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Warum O2
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Hallo,

Es geht um folgendes Problem,

Ich habe im Juli bei O2 einen My Home S Internet Vertrag abgeschlossen mit Router für 26 Euro im Monat und ohne Anschlusspreis. Es gab dann Probleme mit der Sim karte weil sie zusammen mit dem Router kam und sie konnte nicht aktiviert werden und man schickte mir dann eine neue karte zu die dann funktionierte. 

Ich habe dann eine Rechnung bekommen von 7,09 Euro für den 13.7 bis zum 12.8 und ich dachte ja ist ok weil die 2 Karte die funktionierte erst viel später aktiviert werden konnte.

Heute habe ich eine Rechnung bekommen von 55,12 Euro für den 13.8 bis zum 12.9 und ich weiss nicht warum die Rechnung so hoch ist wenn ich doch nur 26 Euro im Monat bezahlen soll?

Und die Rechnung kann ich auch nicht einsehen weil ich nur die Kundennummer habe und die Emailadresse mit der ich auch hier im Forum angemeldet bin, schon verknüpft ist mit einem Handyvertrag meiner Mutter den sie für mich abgeschlossen hatte damals.

Ich hoffe man hat alles verstanden und man kann mir helfen.

 

Grüsse

Hallo, genau das habe ich auch versucht und ich habe denen das erklärt das der erstvertrag gekündigt werden sollte weil es nicht meine schuld ist und es keinen sinn macht 2 von diesen verträgen zu haben.

Aber so wie es aussieht haben die sich nicht mal mein fall angeschaut weil sie davon ausgehen das ich komplett widerrufen will, was ich ja nicht will, den zweitvertrag geht ja in ordnung.

Ich habe den nochmal geschrieben aber diesmal ein bischen wütender und wenn die sich bis morgen nicht melden gehe ich zum Anwalt und der wird da ein Brief hinschreiben und die werden sofort reagieren und den erstvertrag rausnehmen. Ich glaube nicht das die bis vor gericht gehen bei der beweislage das es nicht meine schuld ist. Das gespräch wurde ja auch aufgezeichnet.

Danke nochmal für die Hilfe.

Grüsse


Hallo @gamster ,

danke für deine Rückmeldung. Da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, ob du über den erneuten schriftlichen Weg was erreichen konntest?

Danke an alle Beteiligten für eure Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jenni


Hallo, ja nachdem ich in der 2ten Nachricht gedroht habe mit Polizei und Anwalt hat man mir den einen Vertrag gekündigt und mir gesagt ich bekomme die kosten die entstanden sind zurück erstattet und darauf warte ich jetzt.

Und der Router muss halt ausgetauscht werden weil der andere Mitarbeiter den in den falschen Vertrag gepackt hat. Keine ahnung was für ein Mitarbeiter ich da hatte.

Ich bedanke mich für die Hilfe von euch.

Grüsse


Hallo @gamster ,

das klingt doch super. Sobald du die Rückerstattung erhalten hast, sag gerne bescheid.

Hast du für den Routeraustausch schon einen Paketschein erhalten oder benötigst du diesbezüglich Hilfe?

Viele Grüße

Jenni


Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde,

Also es sieht jetzt so aus nach Wochenlangem Email Verkehr und etlichen Telefon Gesprächen.

Man hat mir endlich den einen Vertrag Storniert und man hat mir in einem Gespräch zugesprochen das man mir die Enstanden kosten erstattet, dazu habe ich auch eine Sms bekommen.

Und das man mir den neuen Router zuschickt den ich austauschen muss.

Ich werde mich noch einmal hier melden sobald die Gutschrift auf mein Konto ist und der neue Router hier ankam.

@o2_Jennifer Was genau meinst du mit Paketschein? So das ich dann den anderen Router umsonst zurück schicken kann?

Ich bedanke mich für die Hilfe von euch hier im Forum.

Grüsse


Hallo @gamster ,
ja, den meinte Jennifer. Den Retoureschein für eine kostenlose Rücksendung. 🌸
Magst du uns nochmal auf den neuesten Stand bringen ? 
Ist der Router inzwischen an uns zurück gegangen und hast du eine Gutschrift erhalten ? 
Gruß, Solveig 


Hallo, also bis heute kam kein neuer Router an und nach nach wieder etlichen Telefon Gesprächen hat man mir eine Gutschrift zugesagt und auch bestätigt per Sms.

Dann auf einmal wurde meine Iban geändert in der O2 App und ich konnte eine andere Person ihre ganzen daten sehen und dann hab ich mich bei der Person gemeldet das unsere Konten anscheinend getauscht wurden und er hat dann da angerufen und es wurde dann rückgängig gemacht.

Jetzt habe ich eine Sms bekommen das mein Vertrag auf einer neuen Kundennummer ab jetzt läuft und ich hab mich dann damit neu registrieren müssen und jetzt sehe ich auch wieder meine Daten in der App.

Das Problem wird aber jetzt sein das die Gutschrift über die alte Kundennummer läuft und ich wahrscheinlich wieder da anrufen muss wenn die nächste Rechnung kommt und mir nichts erstattet wurde. 

Ich weiss echt nicht was da los ist. Solche Probleme hatte ich noch nie bei O2 oder woanders.

Grüsse


Hallo @gamster, in dem Fall würde ich mir das ganze gerne noch einmal genauer anschauen.

Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir alle benötigten Daten einmal austauschen können.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


Hallo, @o2_Steffen haben sie meine Nachricht bekommen über Privat?

Grüsse


Hallo, also ich habe heute wieder eine Rechnung erhalten, dieses mal aber

eine Rechnung von dem Router den ich nicht bekommen habe und mit dieser Rechnung 

wurde auch meine Gutschrift verrechnet.

Kann man sich nicht ausdenken was da los ist.

Und ich habe bis heute keinen neuen Router zugeschickt bekommen.

Also nochmal angerufen und man sagte mir der Router wird jetzt losgeschickt und ich soll

das Geld zurück holen über meine Bank per Lastschriftrückgabe weil man die Abbuchung nicht zurück ziehen kann.

Mal gucken was als nächstes passiert.

Also langsam reichts. (Sorry aber bin echt sauer mittlerweile)

 

Grüsse

 

 


@gamster, deine private Nachricht haben wir erhalten. Ich antworte dir dort auch direkt wieder. 😊

LG Steffen


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