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Rechnung


Benutzerebene 2

Hallo,

Es geht um folgendes Problem,

Ich habe im Juli bei O2 einen My Home S Internet Vertrag abgeschlossen mit Router für 26 Euro im Monat und ohne Anschlusspreis. Es gab dann Probleme mit der Sim karte weil sie zusammen mit dem Router kam und sie konnte nicht aktiviert werden und man schickte mir dann eine neue karte zu die dann funktionierte. 

Ich habe dann eine Rechnung bekommen von 7,09 Euro für den 13.7 bis zum 12.8 und ich dachte ja ist ok weil die 2 Karte die funktionierte erst viel später aktiviert werden konnte.

Heute habe ich eine Rechnung bekommen von 55,12 Euro für den 13.8 bis zum 12.9 und ich weiss nicht warum die Rechnung so hoch ist wenn ich doch nur 26 Euro im Monat bezahlen soll?

Und die Rechnung kann ich auch nicht einsehen weil ich nur die Kundennummer habe und die Emailadresse mit der ich auch hier im Forum angemeldet bin, schon verknüpft ist mit einem Handyvertrag meiner Mutter den sie für mich abgeschlossen hatte damals.

Ich hoffe man hat alles verstanden und man kann mir helfen.

 

Grüsse


19 Antworten

Registriere dich mit der Rufnummer:

 

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Benutzerebene 7

Hallo @gamster,

registriere hier deine Festnetznummer/ Mobilfunknummer. In „Mein O₂“ kannst du dann deine Rechnung einsehen.

LG

Benutzerebene 2

Hallo, vielen dank, das hat funktioniert, sorry das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Aber das Problem mit der Rechnung besteht noch weiterhin und ich konnte die Rechnung einsehen und dort sind 2 Verträge drinne mit 2 verschiedene Festnetznummern.

Ich glaube das der erste Vertrag mit der Sim karte, die nicht funktionierte, immer noch Aktiv ist.

Ich hoffe man kann mir hier rüber helfen und das ich nicht anrufen muss.

Grüsse

 

 

Das habe ich mir gedacht. 

 

Nun gilt es, deine Unterlagen zu sichten, was dir zugesandt wurde, als die zweite SIM kam. 

Benutzerebene 7

Hallo @gamster,

dann wurde dir anstatt einer Ersatz SIM ein weiterer Vertrag gebucht. Was gab es denn dazu an Emails?

LG

Benutzerebene 2

Ich hatte mich auch gewundert warum nochmal ne email kam mit Hier sind ihre Vertragskonditionen aber ich hab nicht drauf geachtet ob es die gleiche nummer ist.

Also ich hab 2 Emails bekommen.

Benutzerebene 2

Kann ich die hier reinschicken oder?

Benutzerebene 2

Also ich hab die Daten zur Hand was der richtige Vertrag ist und was der Falsche Vertrag ist.

 

Benutzerebene 7

Hallo @gamster,

brauchst du nicht hier einstellen. Du hättest das widerrufen müssen. Ich habe keine Ahnung, ob man da was machen kann.

LG

Benutzerebene 2

Also ich hatte, als die Karte nicht funktionierte, mit einem Mitarbeiter telefoniert der mit mir da das alles gemacht hat und mir sagte das er mir ne neue karte zuschickt und ich die alte karte entsorgen kann.

Leider kann man keinem Hotline-Mitarbeiter bei o2 trauen. Das Forum ist voll mit Meldungen von Kunden, denen es wie dir ergeht.

 

Evt solltest du dich kräftig und deutlich beschweren:

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Benutzerebene 6

Hallo @gamster 

Ich würde es mit einer Vertragsanzweifelung versuchen und den Sachverhalt nochmals so schildern, wie oben bereits erwähnt.

Wenn du den zweiten Vertrag nicht textlich per email bestätigt hast, könnte das klappen.

Lies dich bitte mal hier ein.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Einfach das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln und entsprechend begründen.

- wie es dazu kam und auf die Änderung im TKG verweisen sowie das Fehlen deiner Bestätigung.

 

Gruß

Benutzerebene 2

Hallo, danke für eure Tipps, ich habe grad mit einem Mitarbeiter telefoniert und er hat sich die sache angeguckt und hat selber gesagt was das soll und es aussieht wie Betrug und er hat mir eine Adresse gegeben wo ich einen Brief hinschicken soll und wo mir dann der erste vertrag mit der nicht funktionierenden simkarte rausgemacht wird aus meinem konto.

 

Benutzerebene 6

 

Dann mach das mal lieber

per Einschreiben

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
 

oder nutze das kostenlose Kontaktformular

Benutzerebene 7

Hallo @gamster,

hier noch das Formular.

Bei Sachverhalt weitere Informationen ankreuzen, und den Vorfall so gut es geht beschreiben.

LG

Benutzerebene 2

Ist ein Brief schreiben besser oder kann ich das auch über das Kontaktformular machen?

Benutzerebene 7

Hallo @gamster,

nutze das Kontaktformular. 😉

LG

Benutzerebene 2

Also ich habe über das Kontaktformular eine Nachricht gesendet und es erklärt. Mal gucken was draus wird.

Ich werde ein paar Tage abwarten und wenn die sich nicht melden, werde ich es per Brief versuchen und wenn das nicht klappt, werde ich zum Anwalt gehen weil das Gespräch ja auch aufgezeichnet wurde mit diesem einen Mitarbeiter und was soll ich mit 2 Homespot Verträgen? Das macht einfach keinen Sinn.

Danke nochmal für eure Tipps und Hilfe.

Grüsse

Benutzerebene 7

Hey @gamster,

ich hab einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und kann unter verschiedenen Kundennummern, verschiedene Verträge sehen. Könntest du mir einmal sagen welche Tarife bei dir zur Zeit in Benutzung sind? 

Viele Grüße,
Flo

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