Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Ich hab heute eine Rechnung von 121 ebezahlt, warum soll ich jetzt nochmal über 150 Euro bezahlen?

Lösung von bs0

Die Zahlung wurde wohl zum Zeitpunkt der Rechnungstellung noch nicht verbucht, also muss nichts korrigiert werden.

Steht denn in meino2 noch ein Betrag offen?

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 19, 2023

Hallo @Destiny81,

schaue in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, welcher Betrag als offen steht.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @Destiny81

wann wurde dir denn mitgeteilt, dass du nochmal 150 Euro zahlen sollst? Wenn du kurzfristig bezahlt hast und dann wenig später die neue Rechnung ausgestellt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass dort deine Zahlung noch nicht berücksichtigt wurde. In der Rechnung sollte auch der Hinweis aufgeführt sein, bis zu welchem Datum Zahlungseingänge berücksichtigt wurden.

Oder handelt es sich um komplett unterschiedliche Kundennummern?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Hallo Dennis,

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Nein, es handelt sich tatsächlich nur um eine kundennummer und ich vermute, daß es sich lediglich wirklich nur um eine Überschneidung handelt.

VG 

 


Vilureef
Legende
  • May 25, 2023

Hallo @Destiny81,

(…) ich vermute, daß es sich lediglich wirklich nur um eine Überschneidung handelt.

Konntest du es daran erkennen?

schaue in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, welcher Betrag als offen steht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Es steht da, Betrag aus Vormonat, aber den habe ich ja bereits bezahlt. Und da ich nur diesen einen Vertrag habe, müsste demzufolge die Rechnung korrigiert werden. Zumindest meiner Meinung nach.

 

VG


Vilureef
Legende
  • May 25, 2023

Hallo @Destiny81,

Vergleiche den offenen Betrag mit dem Rechnungsbetrag.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 25, 2023

Die Zahlung wurde wohl zum Zeitpunkt der Rechnungstellung noch nicht verbucht, also muss nichts korrigiert werden.

Steht denn in meino2 noch ein Betrag offen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Das hab ich ja. Das was ich schon bezahlt habe, steht mit aufgelistet auf der Rechnung drauf


Vilureef
Legende
  • May 25, 2023

Hallo @Destiny81,

dann gab es eine Überschneidung.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2023

Hallo @Destiny81,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast.💐 Wie ich dem Verlauf hier entnehme, konntest du dein Anliegen bereits klären. Sind denn noch Fragen offengeblieben? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?🙂

Viele Grüße Bianca