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Rechnung

  • March 16, 2023
  • 22 Antworten
  • 158 Aufrufe

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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Handyrechnung steht noch als offen drinnen. Obwohl sie von meinem Konto abgebucht worden sind.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David

Lösung von Sächsin

Das steht solange da bis eine neue Rechnung vorliegt (ist also völlig normal) und zudem sagt es gar nix darüber aus, ob diese Rechnung noch offen oder bereits beglichen ist.

Klicke bitte auf "Jahresübersicht" und dort dann auf "Übersicht als PDF anzeigen", dann siehst du auch, ob alles beglichen ist.

22 Antworten

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  • Autor
  • Stammgast
  • March 16, 2023

Edit o2_Sven 17.03.2023/09:22: Persönliche Daten entfernt


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 16, 2023

Das sieht aus wie eine Überweisung und keine Abbuchung. Hast du die richtige IBAN (von der Rechnung) verwendet? Im Verwendungszweck gehört nur die Kundennummer.


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 16, 2023

Es wurde die richtige IBAN verwendet


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 17, 2023

Wirklich? Im Screenshot sieht es nicht danach aus. Hier kannst du die Bankverbindung prüfen:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Ruf am besten die Rechnungsabteilung an damit die Zahlung gefunden und zugeordnet werden kann.


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 17, 2023

Mit der IBAN im Screenshot hat Telefonica jeden Monat die Rechnung abgebucht und das hat bis jetzt immer funktioniert


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  • Mitgestalter:in
  • March 17, 2023

Schau dir bitte die IBAN an, die @bs0 dir verlinkt hat. Für Überweisungen gibt es eine eigene IBAN.

Befolge den Rat und ruf an, sonst hängt deine Zahlung evtl ewig in der Schwebe.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 17, 2023

Hallo @Dave62 ,

die Lastschrift ist auf jeden Fall bei uns eingegangen, hier hat sich wohl der Account-Status leider nicht automatisch aktualisiert, dass haben wir jetzt angestoßen. Wenn du dem ganzen noch einen Tag gibst, dann sollte es dann auch für dich korrekt angezeigt werden. Warum die Buchung selber hier über eine andere IBAN erfolgt kann ich dir allerdings nicht sagen, die Bankverbindung gehört aber zum Pool der von Telefonica verwendet wird.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 17, 2023

Danke für die hilfe


o2_Sven
  • Moderator
  • March 17, 2023

Hallo @Dave62 ,

immer gerne, dafür sind wir schließlich da. Ich würde mich freuen wenn du dich dann morgen oder nachdem Wochenende nochmal meldest, damit ich dann auch weiß dass jetzt alles passt.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 18, 2023

Der Account hat sich bis jetzt nicht aktualisiert


Vilureef
Legende
  • March 18, 2023

Hallo @Dave62,

was steht im Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht? offen? oder beglichen am: ?

LG


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 18, 2023

Offen steht da obwohl das Geld per Lastschrift eingezogen wurde.


Vilureef
Legende
  • March 18, 2023

Hallo @Dave62,

dann rufe am Montag, wie schon erwähnt, die Rechnungsabteilung an:

LG


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 18, 2023

Es wäre gut wenn sich eine der moderat den Fall nochmal ansieht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 20, 2023

@Dave62 Schaust du in der Mein o2 App oder auf der Online-Seite unter Mein o2?
Magst du von der Anzeige mal einen Screenshot machen und diesen hier anhängen?
Alle persönlichen Daten wie z.B. die Rechnungs- oder Kundennummer etc. bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 20, 2023

edit o2_Solveig 20.03.2023, 16:27 Uhr pers. Daten 


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 20, 2023

Ich sehe in der App nach


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 20, 2023

Das steht solange da bis eine neue Rechnung vorliegt (ist also völlig normal) und zudem sagt es gar nix darüber aus, ob diese Rechnung noch offen oder bereits beglichen ist.

Klicke bitte auf "Jahresübersicht" und dort dann auf "Übersicht als PDF anzeigen", dann siehst du auch, ob alles beglichen ist.


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 20, 2023

Ok


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2023

@Dave62 Sächsin hat es bereits toll erklärt, diese Anzeige ist richtig.
Hast du unter dem Punkt “Jahresübersicht” inzwischen nachsehen können und passt dort auch alles?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Stammgast
  • March 21, 2023

Dort passt alles


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

@Dave62 Super, danke für das Feedback.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje