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Rechnung

  • November 30, 2022
  • 25 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo, und zwar wird mir immer ein Betrag abgebucht zu einer Kundennummer die ich nicht nachvollziehen kann. 
Die Kundennummer gehört aufjedenfall nicht zur meiner Aktuellen rufnummer. 
Kd-Nr.: 6027xxxxxx

Vllt kann einer Prüfuen zu was die Nummer gehört. 
Danke

 

Edit Vilureef: Kundennummer anonymisiert! 1.12.22/6:15

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Patrick0190 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast den Vertrag mit der ursprünglichen Rufnummer - 634 am Ende seit 2016 bei uns. 

Du hast zwar in 2020 die Rufnummer in einen neuen Vertrag portiert, aber den alten nicht gekündigt.

Deshalb lief der Vertrag mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiter. 

Die gute Nachricht ist, dass du jetzt eine monatliche Kündigungsfrist hast und innerhalb von einem Monat aus dem Vertrag rauskommst.

Wie du kündigen kannst findest du hier 

Gruß, Solveig 

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

was heißt immer? Wie lange geht das schon? Hast du ein Handy finanziert? Bist du ehemaliger BASE/e-plus Kunde? 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo, Ja handy wird finanziert das ist aber ne andere Abbuchung. Habe die Abbuchung erst bis anfang des Jahres zurückverfolgt. 


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

und die anderen Fragen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Ja Früher war ich Base Kunde. 


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

dann könnte es sich um diesen handeln. Hast du noch Unterlagen? Eine Simkarte oder Mobilfunknummer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Nein habe nichts mehr. Habe nur meinen jetzigen Vertrag. Keine andere Nummer oder Sim karte. 


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 6, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast den Vertrag mit der ursprünglichen Rufnummer - 634 am Ende seit 2016 bei uns. 

Du hast zwar in 2020 die Rufnummer in einen neuen Vertrag portiert, aber den alten nicht gekündigt.

Deshalb lief der Vertrag mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiter. 

Die gute Nachricht ist, dass du jetzt eine monatliche Kündigungsfrist hast und innerhalb von einem Monat aus dem Vertrag rauskommst.

Wie du kündigen kannst findest du hier 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast den Vertrag mit der ursprünglichen Rufnummer - 634 am Ende seit 2016 bei uns. 

Du hast zwar in 2020 die Rufnummer in einen neuen Vertrag portiert, aber den alten nicht gekündigt.

Deshalb lief der Vertrag mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiter. 

Die gute Nachricht ist, dass du jetzt eine monatliche Kündigungsfrist hast und innerhalb von einem Monat aus dem Vertrag rauskommst.

Wie du kündigen kannst findest du hier 

Gruß, Solveig 

Die Rufnummer kenne ich leider nicht. Könnt ihr mir die hier irgendwie mitteilen?


Vilureef
Legende
  • December 6, 2022

Hallo,

Du hast den Vertrag mit der ursprünglichen Rufnummer - 634 am Ende seit 2016 bei uns.

also ein migrierter Vertrag?

@Patrick0190 kündige mit diesem Formular, bei Rufnummer trägst du deine Kundennummer ein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Alles klar danke dir 👍🏽


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 7, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

mach es einfach so, wie Vilureef schreibt, trage die Kundennummer ein. 🙂

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

hast du den Vertrag bereits gekündigt ? 

Aktuell kann ich noch keinen Eingang sehen . 🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo, ja habe ich schon gemacht. Habe auch ne Email Bestätigung 


Bumer
Legende
  • December 12, 2022

@Patrick0190 

was steht denn genau in der Emailbestätigung drin?

VG der Waldi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Das die Kündigung am 7.12 eingegangen ist. 


Bumer
Legende
  • December 12, 2022

@Patrick0190 

dann steht da bestimmt auch die Rufnummer in der Eingangsbestätigung?

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Nein. Habe die Rufnummer nicht. Habe da ebenfalls die Kundennr angegeben 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

magst mal die Email hier anonymisiert einstellen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Natürlich. 
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

ich würde gerne einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. 

Damit wir auch sicher sein können, dass nun alles klappt mit der Kündigung. 

Aktuell sehe ich weder bei deinem aktuellen Datensatz noch dem “alten” Datensatz eine Kündigung. 

Ich schreibe dir von unserem Postfach @o2_Support aus. 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

@Patrick0190 in dem pdf findest du deine Daten.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

nun ist die Kündigung für den Vertrag bei uns hinterlegt und wurde dir auch bestätigt. 

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche  💐

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

Hallo, gut zu wissen. Viele dank an alle für die Hilfe. 
schöne Festtage an alle. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @Patrick0190 ,

das wünsche ich dir auch und eine guten Rutsch  🎄

Gruß, Solveig