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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Ich habe ein Kontowechsel vollzogen und die neuen Daten bereits vor Monaten O2 zukommen lassen.

Daraufhin habe ich eine Mahnung erhalten, die sofort am 08.09.22 überwiesen habe.

Am heutigen Tag habe ich diesbezüglich eine erneute Mahnung in Höhe von 22,99€ erhalten.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @PatrickStar87 ,

danke für die Antwort. 😊

Das Problem - auch bei dem zugesandten, ausgefüllten SEPA-Mandat ist - dass die Unterschriften beim Kontoinhaber und beim Vertragsinhaber die gleichen sind.

In unseren Daten ist aber der Vertragsinhaber ein anderer als der Kontoinhaber.

Deshalb wurde die Änderung nicht umgesetzt.

Bitte sende das Formular Änderung der Bankverbindung und nochmal mit den beiden, unterschiedlichen Unterschriften zu.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

 

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3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36456 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @PatrickStar87 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Zhalung vom 08.09.2022 wurde bei uns am 10.09.2022 verbucht.

Die 22,99 EUR betrafen bereits den nächsten Monat. Diese Zahlung ist heute bei uns verbucht worden. Am Wochenende und am Feiertag findet keine Verbuchung statt.

Die Mahnung war bereits verschickt, bevor das Geld hier eingegangen ist.

Aktuell ist dein Kundenkonto bei uns ausgeglichen.

Deine Bankverbindungsänderung wurde im April von uns nicht durchgeführt, das die Unterlagen unvollständig waren.

Wir haben dich darüber informiert dir dann ein SEPA-Formular zum ausfüllen zugesandt. Hattest du das ausgefüllt und an uns geschickt oder gefaxt ?

Momentan würden wir auch die nächste Rechnung nicht abbuchen, sondern du müßtest wieder selbst überweisen.

Gruß, Solveig

 

 


Guten Tag liebes O2 Team.

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort. 

Und ja,den Bankwechsel hab ich mit euern Vordruck ausgefüllt und euch per Post zukommen lassen. 

MfG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36456 Antworten
  • Lösung
  • 5. Oktober 2022

Hallo @PatrickStar87 ,

danke für die Antwort. 😊

Das Problem - auch bei dem zugesandten, ausgefüllten SEPA-Mandat ist - dass die Unterschriften beim Kontoinhaber und beim Vertragsinhaber die gleichen sind.

In unseren Daten ist aber der Vertragsinhaber ein anderer als der Kontoinhaber.

Deshalb wurde die Änderung nicht umgesetzt.

Bitte sende das Formular Änderung der Bankverbindung und nochmal mit den beiden, unterschiedlichen Unterschriften zu.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

 


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