Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • September 16, 2022
  • 11 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag über monatlich 14,99 Euro. Warum zahle ich seit einigen Monaten das Doppelte,

Lösung von o2_Lars

Hallo @Garten16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich der Betrag einer Rechnung ändern kann. Zusätzliche Dienste, Wegfall von Sonderkonditionen, etc. 

Der Tipp von Vilureef ist hier absolut zielführend. Wenn du einmal eine Rechnung, wo noch EUR 14,99 berechnet wurden mit einer aktuellen vergleichst, sollte eigentlich zu erkennen sein, was die Ursache ist.

Einblick in die Rechnung kannst du zum Beispiel auch über die Mein o2 App auf dem Smartphone nehmen, so hast du immer deinen Vertrag im Blick :-)

Gruß,

Lars

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 16, 2022

Hallo,

in deiner Rechnung bzw. in „Mein O₂“ findest du eine Antwort.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 24, 2022

Hallo @Garten16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich der Betrag einer Rechnung ändern kann. Zusätzliche Dienste, Wegfall von Sonderkonditionen, etc. 

Der Tipp von Vilureef ist hier absolut zielführend. Wenn du einmal eine Rechnung, wo noch EUR 14,99 berechnet wurden mit einer aktuellen vergleichst, sollte eigentlich zu erkennen sein, was die Ursache ist.

Einblick in die Rechnung kannst du zum Beispiel auch über die Mein o2 App auf dem Smartphone nehmen, so hast du immer deinen Vertrag im Blick :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2022

Und wo liegt die Ursache? 


  • September 24, 2022

Und wo liegt die Ursache? 

@Garten16 

Hast du auf die Rechnung geschaut?

Ist vielleicht ein Rabatt ausgelaufen?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Ja. Hab ich. Danke für den Hinweis. LG


o2_Micha
  • Team
  • October 12, 2022

Hallo @Garten16 konntest du in den Rechnungen den Grund finden?
Schau bitte insbesondere auf die zweite Seite. Dort werden alle Posten aufgeführt, die Kosten verursacht haben.
Wenn du fragen hast bist du uns jederzeit willkommen. 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Hallöchen,  alles gut.  Einen schönen Abend und liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 21, 2022

Hallo @Garten16 ,

schön, dass die Tipps dir helfen konnten.

Danke an alle hier 💐

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

Nimm doch an unserer kleinen Umfrage teil

Gruß, Solveig


Vilureef
Legende
  • October 21, 2022

Hallo,

@Garten16 was war denn der Grund der erhöhten Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Natürlich der ausgelaufene Rabatt. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Nochmals danke für die gut gemeinten Ratschläge. LG 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 29, 2022

Hallo @Garten16,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass sich deine Frage zur Rechnung klären ließ. 👍

Je nachdem um was für einen Rabatt es sich handelte, kannst du deinen Vertrag inzwischen ja vielleicht verlängern. Wenn du magst, schau dich einfach mal unverbindlich bei den Verlängerungsangeboten um - vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei. 😉

Viele Grüße

Vivian