Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Hallo,

ich habe am 15.07 selbst 39,20 und 41,18€ Ihnen überwiesen. Und Sie haben auch 39,20 und 83.20 € von meiner Konto abgebucht. 
Aber am 22.07 habe ich noch eine Rechnung für noch 82,36€ bekommen. 
Warum? Ich verstehe nicht. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann rufe die Rechnungsabteilung 089787979456 an und frage dort nach, warum der Betrag offen ist. Wenn deine Zahlungsangaben korrekt sind, wird es dort auch geklärt.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du bei den Überweisungen die korrekte Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? 

 

Was steht auf der Rechnung Seite 2 dazu? 


Vilureef
Legende
  • August 1, 2022

Hallo,

schau mal in „Mein O₂“ unter Rechnungen, ob noch ein offener Betrag da steht. Wenn nicht, hat es sich überschnitten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022
Ich habe versehentlich auf "gelöst" geklickt. Ja, ich habe die Kundennummer richtig eingegeben.Zahlungseingänge bis zum 18.07.2022 sind berücksichtigt - das steht auf der Rechnung 2 Seite. 

Ja, offener Betrag steht noch


Vilureef
Legende
  • August 1, 2022

Hallo,

dann überweise den offenen Betrag noch.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Ich habe schon überwiesen, warum soll ich noch mal das machen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was steht auf der neuen Rechnung vom 22.7. zum Leistungszeitraum?  

 

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2022

Hallo,

dann rufe die Rechnungsabteilung 089787979456 an und frage dort nach, warum der Betrag offen ist. Wenn deine Zahlungsangaben korrekt sind, wird es dort auch geklärt.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Hallo @IrinaSch, herzich willkommen in unsere Community. Hast du dein Anliegen mit der Rechnungsabteilung klären können?

Schreibe uns gern, wenn wir noch etwas für dich tun können. 😊

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo, nein 

Hallo @IrinaSch, herzich willkommen in unsere Community. Hast du dein Anliegen mit der Rechnungsabteilung klären können?

Schreibe uns gern, wenn wir noch etwas für dich tun können. 😊

Viele Grüße, Ines.

Hallo, leider nicht. 
Ich habe noch per Post eine Rechnung bekommen. Rufe mehrere mal, aber keine Antwort bis jetzt 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @IrinaSch,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Hast du auch My Handy Verträge bei uns und könnten die 83,20 EUR vielleicht dafür abgebucht worden sein?
My Handy Verträge haben eigene Kundennummern und werden auch separat zur Mobilfunkrechnung vom Konto abgebucht.
Die jeweilige Kundennummer steht dabei immer im Verwendungszweck der Abbuchung.
Hast du mal geschaut, ob die Kundennummer im Verwendungszweck eine andere ist als die für deinen Mobilfunkvertrag?
Bei allen Überweisungen hast du die gleiche Kundennummer als Verwendungszweck angegeben oder waren diese zum Teil unterschiedlich?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 26, 2022

@IrinaSch Benötigst du noch Unterstützung oder konnten alle Abbuchungen und getätigten Überweisungen inzwischen geklärt werden?

Gruß
Antje