Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • 29 July 2020
  • 1 Antwort
  • 148 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein Brief von der Bank bekommen das ich die Rechnung bzw. monatliche Rate für mein Handy nicht bezahlen konnte, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Meine Frage wäre, ob ich noch ein separaten Brief von o2 bekomme indem ich darauf hingewiesen werde und wahrscheinlich eine zusätzliche Gebühr dafür zahlen muss oder kann ich an die Iban mit Verwendungszweck überweisen, die auf dem Brief steht ?

 

Andere Frage: Kann ich die Abbuchung der Handyrechnung auch auf ein anderes Datum verlegen ? 
 

Ich bitte um Hilfe.

icon

Lösung von o2_Larissa 3 August 2020, 19:57

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hay hay @Morris.87,

ich heiße dich bei uns in der o2 Community herzlich willkommen!

 

Ich finde gut, dass du dich direkt bei uns informierst, wie mit einer Rücklastschrift umzugehen ist.

Damit der Rückstand ausgeglichen wird, ist eine Überweisung notwendig. Wenn du noch keinen Brief oder keine SMS von uns bekommen hast, nimm bitte bei unterschiedlichen Rückbuchungen je Kundennummer eine Überweisung vor, wo du bei der Überweisung im Verwendungszweck jeweils nur die Kundennummer an. Die jeweilige Kundennummer findest du unter Anderem online in Mein o2.

Die Bankverbindung findest du auf deiner Mobilfunkrechnung auf der ersten Seite ganz unten im Kleingedruckten.

Du brauchst nicht mehr überweisen als wir abgebucht haben, die angefallenen Rücklastschriftgebühren werden einfach mit der nächsten Rechnung bzw. Rate von dem uns bekannten Bankkonto abgebucht. Es steht dir aber frei die Rücklastschriftgebühren in Höhe von aktuell 4 EUR direkt mit zu überweisen. 

 

Wenn du dir unsicher bist, melde dich telefonisch bei unseren Kollegen. Ruf einfach dazu einfach unsere Kundenbetreuung an, dort helfen sie dir gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort