Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach mehreren telefonaten bei o2 konnte mir bisher keiner weiterhelfen daher versuche ich es mal auf diesen weg.. 

habe bei o2 vor c.a halben Jahr ein vertrag Abgeschlossen

Mir wurde versichert das der tarif 34,99€ monatlich kosten würde .. 

Trozdem habe ich jeden Monat Rechnungen über 45€..

 

und in der Rechnung steht auch irgendetwas von tarifzuschlag 15€

 

Hoffe auf eine Antwort

Grüße 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

“Tarifzuschlag” bedeutet bei o2 meist eine Rate für ein Handy. Kann es sein, dass Du noch ein Handy abzuzahlen hast? Wo genau hast Du den Vertrag abgeschlossen? Hast Du seinerzeit vielleicht einen alten Vertrag verlängert?

Ansonsten scheinst Du auf der abgebildeten Rechnung unter “Verbindungen & Services” kostenpflichtige Verbindungen außerhalb von Flats verursacht zu haben.


Ja habe ein händy dazu bekommen, ja kostenpflichtige Nummern hab ich gesehen..

Bei Saturn am o2 stand hab ich den Vertrag gemacht..

Und der typ meinte zu mir nach mehreren male wo ich gefragt hab das es 34,99€ kostet mit händy

Deshalb versteh ich nicht warum ich trozdem 15€ mehr zahle

Hatte davor auch einen Vertrag. 

 

 


Hast du zum vorigen Vertrag auch ein Handy gehabt? 


Ja genau


Habe schon des öfteren versucht mit o2 zu sprechen aber niemand kann mir da was sagen

 


Kann das hier jemand von o2 prüfen? 


Also hast du im vorigen Vertrag ein Handy gehabt und den Tarif vorzeitig verlängert? Dann musst du das vorige Handy trotzdem abbezahlen. Dieses wird idR als "Tarifzuschlag" weiter berechnet, bis die ursprüngliche MVLZ des vorigen Vertrages zu Ende ist. 

 

Beispiel: Du schließt einen Vertrag mit Tarif + Handy über 24 Monate ab, verlängerst den Tarif vorzeitig nach 18 Monaten mit neuem Handy, dann verfällt die Restlaufzeit des Tarifes - das Handy wird jedoch 6 Monate weiter berechnet.   


Achsoo, okay verstehe  

Ja das kann möglich sein habe es etwas früher als die 24 monate laufzeit den vertrag abgeschlossen

 

Danke für die Antworten 👍


Hallo, erhalte statt 15€ vergünstigung nur 5€! Vergünstigung monatlich, daher sind meine Rechnungen zu Hoch von Anfang an seit letztes jahr, bloß konnte mir niemand helfen bisher, da ich heute endlich zu dem o2 freund gehen konnte und er gemeint hatt dass da ein fehler ist meinte er dass ich eine Email an o2 senden soll, hatt jemand eine Email?? 

 

 

Lg 


Hi @G.M96 

Hier machen wir mal zu, es geht dann weiter im aktuellen Thread HIER KLICKEN

VG Matze  


Deine Antwort