Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrter O2 - Kundenservice,   nach meiner Vertragsverlängerung wurde ein Rabatt von 15€ auf die Grundgebühr (29,99€) meines Vertrags vereinbart. Diese ist in meinen Tarfidetails auch so hinterlegt und einsehbar.   Zusätzlich wird aber  in den Rechnungen weiter ein Tarifzuschlag einberechnet, obwohl ich kein neues Endgerät bestellt habe. Dieser Zuschlag ist nicht im Vertrag enthalten.   Ich bitte Sie umgehend die Rechnungen zu prüfen.   Kundennummer: XXXXXX

 

 

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

Wenn du den Vertrag bei einem Vermittler abgeschlossen hast (MediaMarkt, Saturn, Sparhandy usw.) und ein Handy dazu bekommen hattest, dann wird der Tarifzuschlag die vollen 24 Monate erhoben, auch wenn man seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

 

Wie wurde damals der Vertrag abgeschlossen?

Sind die 24 Monate bereits erfüllt?


Die 24 Monate sind seit August letzten Jahre abgelaufen. Den Vertrag (über den Vermittler) hatte ich auch gekündigt Danach habe ich den Vertrag online über die o2-App verlängert - bzw. einen neuen Vertrag abgeschlossen - OHNE Handy.


Hallo @J.Dee,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen und in der Tat ist der Tarifaufschlag in Höhe von 10 EUR aufgrund eines Systemfehlers im August 2019 nicht wie vorgesehen beendet worden.
Eine Korrektur habe ich soeben vorgenommen und eine Gutschrift für den zusätzlich gezahlten Betrag in Auftrag gegeben.
In den kommenden Tagen wird dir die Guthabenbuchung auch noch einmal per Mail bestätigt werden, bitte entschuldige die Umstände.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort