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Warum O2
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Hallo,



da ich leider über die Hotline keine Hilfe erhalte und nur darauf verwiesen werde ein Fax an die Zentrale zu schicken wende ich mich nun per Forumsbeitrag an euch.



Ich habe am 13.12.2016 ein Fax an die O2 Zentrale gesendet welches leider bis heute noch nicht bearbeitet wurde. Es geht hierbei um die Rufnummer 0176xxx93.



Seit dem 23.08.2016 wird mir die SIM Karte mit der o.g Rufnummer berechnet. Leider ist mir dies erst am 10. Dezember 2016 aufgefallen, da ich vorher sehr eingeschränkt war und meine Rechnungen nicht prüfen konnte. Die zugehörige SIM-Karte zu dieser Nummer habe ich allerdings nie erhalten. Ich hatte Ende Mai / Anfang Juni für über 1 Woche kein Internet (o2 DSL -> mittlerweile zum Juni 2017 gekündigt) und habe mehrfach die Hotline kontaktiert, da ich sehr auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen bin. Nach tagelangem hin und her telefonieren mit der Hotline habe ich dann einen Kollegen an der Leitung gehabt, der mir eine gratis SIM Karte mit Datenvolumen schicken wolte. Nach ein paar Tagen war die SIM Karte allerdings immernoch nicht da, aber das Internet funktionierte wieder. Daraufhin habe ich erneut auf der Hotline angerufen und den Kollegen mitgeteilt, dass ich die SIM Karte nicht erhalten habe und auch keine mehr benötige, da mein Internet wieder funktioniert. Ich habe diese SIM-Karte bis heute nicht erhalten, bekomme jedoch jeden Monat 24,98 Euro für etwas abgebucht in dessen Besitz ich nicht bin und folglich keinerlei Dienstleistungen in Form von Internet beanspruche!!! Die Kollegin an der Hotline teilte mir auch mit, dass diese SIM Karte sich noch NIE in das o2 Netz eingewählt hat und eine Kündigung erst zum 23.01.17 möglich ist. Ich möchte hiermit darum bitten, dass dieser Fall geprüft wird und ich eine Guschrift erhalte, da ich es einfach eine Frechheit finde für etwas zu bezahlen was ich nie erhalten habe. Außerdem ist es für mich absolut unverständich wie man 1 Monat brauchen kann um eine Kundenbeschwerde zu bearbeiten, wobei ich nicht einmal weiß ob es überhaupt bearbeitet wird, da ich selbst darüber keine Info erhalten habe.



Viele Grüße



Patrick88



P.S: Da ich in den letzten 12 Monaten immer wieder schlechte Serviceerfahrungen gemacht habe ist dies auch der Grund für die zusätzliche Kündigung von 0176xxx55, o2 DSL und dem o2 Vertrag meiner Freundin!



Du wirst eine Antwort auf Dein schriftliches Anliegen erhalten, leider dauert die Bearbeitung im Moment etwas länger.

Gruß 
 


Warum muss ich für Dezember 69 Euro bezahlen finde es ne Frechheit euch kann man nicht empfehlen. 


Warum muss ich für Dezember 69 Euro bezahlen finde es ne Frechheit euch kann man nicht empfehlen. 

Schon mal auf Seite 2 der Rechnung geschaut?

Wenn nicht, empfinde ich es als Frechheit, hier sowas zu schreiben.


Warum kann man mich nicht empfehlen? Ich gebe immer hilfreiche Tipps, ebenso wie @Sächsin 

 

Eine Rechnung ist doch schwebend unwirksam und wird erst nach 8 Wochen durch dich als richtig anerkannt, wenn du dagegen keinen Einspruch einlegst. 
 

daher ist der Tipp doch perfekt, erstmal die Rechnung zu prüfen und ggf die falschen Posten schriftlich zu reklamieren. 
 

 


Hallo @Valentina73 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern schaue ich mir deinen Fall einmal an, allerdings muss ich dich dazu zunächst einmal legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Hallo @Valentina73 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast bei uns drei Verträge abgeschlossen, zwei davon erhalten einen Kombivorteil von 50%. Der andere Vertrag kann keinen Kombivorteil erhalten, da es immer einen Hauptvertrag geben muss, der die anderen weiteren Verträge (die Partnberverträge) dazu befähigt den Kombivorteil zu erhalten.

Daher kostet dich der Vertrag der Rufnummer xxx457 den vollen Preis von 29,99 Euro und die beiden anderen Verträge der Rufnummern xx460 und xxx477 erhalten einen 50% Kombivorteil.

Dies wurde dir auch in den Tarifinfomails genau so bestätigt.

 

 

 

 

In der 14 tägigen Widerrufsfrist hättest du die Verträge widerrufen können, wenn dir diese Vertragsdetails nicht zugesagt hätten. Da du die Verträge allerdings bereits im September abgeschlossen hast, können wir da jetzt nichts mehr für dich tun.

Die monatlichen Kosten der drei Verträge sind korrekt.

Sollte der Hauptvertrag mit der Rufnummer xxx457 irgendwann wegfallen, so würde einer der anderen Verträge nachrutschen und zum Hauptvertrag werden, dieser kann dann wieder selber ebenfalls keinen Kombivorteil erhalten (zur Erklärung der Mechanik vom Kombivorteil)

Wenn du deine Verträge kündigen möchtest, so kannst du die Kündigungsschreiben an die Adresse uneseres Kundendienstes per Fax oder Brief senden:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein!


Hallo liebe Andrea 

Wie ich es jetzt richtig verstanden habe muss jetzt nur 15 Euro auch für die Rufnummer 0176*****477 bezahlt werden. Ist das richtig. 

Wenn ja bleib ich dabei aber keine 129 Euro.

Mit freundlichen Grüßen Kathrin Dötzer. 

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisisert


Wie o2_Andrea geschrieben hat:

*457 --> 29,99€ monatlich
*460 --> 14,99€ monatlich
*477 --> 14,99€ monatlich


Hallo liebe Andrea damals hat es geheißen alle drei Verträge 14,99 Euro. Da ich Kunde bin. So ist es mir Versprochen worden. Ich möchte dich bitten. Dass du sie mir Kündigst. Ich bestehe darauf. Wir sind von Anfang an angelogen worden. Finde es ne Frechheit. 

Mit freundlichen Grüßen Kathrin Dötzer.


Beim Kombivorteil ist der erste Vertrag immer unrabattiert. Das hast du ja auch schriftlich bestätigt bekommen.

Wie du kündigen kannst, hat o2_Andrea ja bereits geschrieben.


Das werde ich auch machen.


Mach das am besten per Einwurfeinschreiben und hebe den Zustellnachweis gut auf. Nicht, dass du in 19 Monaten hier wieder mit Frechheit ankommst weil die Kündigung nicht fristgerecht einging und du keinen Nachweis hast.


Hallo @Valentina73 ,

 

wie ich oben bereits schrieb, hat es mit den Preisen seine Richtigkeit. danke auch noch mal an @stefanniehaus  und @bs0 für eure Erläuterungen.

Ich kann die Verträge nicht für dich kündigen, dass musst du selber, am besten schriftlich. Die Adresse findest du auch oben.

Da du deine Rechnung aus dem Dezember noch nicht bezahlt hast, kommt diese Summe natürlich auf die von dem letzten Rechnungsmonat oben drauf.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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