Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung


Yasmin85
Lehrling
Mein Tarif ist O2 Blue All-in L 39,99 €.Wieso steht in meiner Rechnung 40,58 Euro? Freundliche Grüße

38 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 1. Juli 2016
Da wirst Du für die Differenz etwas an Kosten produziert haben, das siehts Du aber, wenn Du auf die Rechnung schaust.


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Danke hab jetzt nochmal nachgeschaut aber da steht nichts für was das genau das berechnet wurde.Hab meinen Tarif genutzt wie sonst immer auch.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19970 Antworten
  • 2. Juli 2016
Steht auf der Rechnung ggf. etwas unter "Verbindungen ohne MwSt)"?

Vergleiche auch mal die aktuelle Rechnung mit der letzten. Die Abweichung (Differenz) solltest du so entsprechend finden.


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Unter Verbindung ohne MwSt steht 0,00

Meine letzte Rechnung war noch wo die Umstellung von Base zu O2 war.Da hatte ich zwei Rechnungen von Base und 02.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 2. Juli 2016
Vergleich doch die Rechnungen miteinander, irgendwo muss ja ein Unterschied zu sehen sein


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Hab jetzt mehrmals die aktuelle und die letzte Rechnung verglichen.Die Beträge sind überall unterschiedlich.Ich verstehe nicht wie dass alles berechnet wurde.Kann ich hier ein Bild von meiner Rechnung posten?Oder kann sich jemand meine Rechnung ansehen? Nicht dass ich das Problem nächsten Monat wieder habe.Danke schonmal


Zampano84
Star
Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 3975 Antworten
  • 2. Juli 2016
Ja, du kannst über die Desktop-Ansicht hier Dateien (auch deine Rechnung) hochladen. Streiche aber zuvor alle deine persönlichen Daten raus (Name, Adresse, Rufnummer,...) die braucht ja niemand um zu sehen, was in deiner Rechnung steht 😉


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Ok danke :)


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Hab gerade versucht über die Desktop Seite hier reinzukommen aber dann wechselt sie sofort wieder auf die Mobile-Ansicht.


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016



EDIT LMSMDK: Aus dem Sreenshot die Rufnummer entfernt. Datenschutz.


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
.


Zampano84
Star
Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 3975 Antworten
  • 2. Juli 2016
Also du hast den Tarif (39,99) und zusätzlich noch 10€ Miete für das Handy. Um die 10€ auszugleichen, damit du auf die zugesagten 39,99€ kommst, gibt man dir 6€ Rabatt monatlich + 10% auf die Grundgebühr (ADAC) - sollten also 3,99€ sein, plus die 6€ Rabatt also als Ausgleich für die 10€ Miete.

Nun sind aber auf der Rechnung 8,40€ (sind ja alles Nettopreise) für die Miete drauf und 5,05€ (Monatsrabatt) + 2,86€ ADAC. Nun sind nur 5,05 + 2,86 = 7,91€ und nicht 8,40€.

Ich kann mir die Differenz hier nur durch unterschiedliche Abrechnungszeiträume erklären. Wurde etwas davon nachgebucht?


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Also Abrechnungszeitraum war von 1.05-31.05.Steht zumindest auf der Rechnung.Letzte Rechnung auch gleiche Zeitraum.

Ne bisher jetzt nicht.


zORNIG
Lehrling
  • Lehrling
  • 168 Antworten
  • 2. Juli 2016
Sag mal, welchen akademischen Grad muß man denn als Kunde von O2 haben, um diese Rechnerei nur ein bis'l zu verstehen??

So langsam kommt nicht das große Lachen sondern, das große Heulen!


Sandroschubert
Legende
zORNIG :


Sag mal, welchen akademischen Grad muß man denn als Kunde von O2 haben, um diese Rechnerei nur ein bis'l zu verstehen??

Gar keinen.

So langsam kommt nicht das große Lachen sondern, das große Heulen!

Mir kommt das auch bei deinen Beiträgen 😞.

Gruß


Sandroschubert
Legende
Zampano84 :
Es liegt daran das der ADAC-Rabatt falsch gerechnet wird.

Statt 10% von 39,99 Euro (Grundpreis) wird dieser von 33,98 berechnet (39,99 Euro - 6,- Euro).

Daher die fehlden 60 Cent.

Gruß


zORNIG
Lehrling
  • Lehrling
  • 168 Antworten
  • 2. Juli 2016
dann lach mal

frage:Habe ich Anspruch auf einen Einzelverbindungsnachweis („EVN“)?


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Wird jetzt meine Rechnung korrigiert?


zORNIG
Lehrling
  • Lehrling
  • 168 Antworten
  • 2. Juli 2016
Hallo Yasmin85,

Anspruch auf korrekte Rechnung: Als Kunde haben Sie Anspruch auf Erstellung einer korrekten und fehlerfreien Abrechnung. Diese muss zudem so ausführlich und verständlich sein, dass Sie genau erkennen können, welchen Geldbetrag Sie für welche Leistung bezahlen müssen. Ist das nicht der Fall, so sind Sie zu keiner Zahlung verpflichtet. Erst wenn Sie eine Handyrechnung erhalten haben, aus der genau hervorgeht, was Sie warum schulden, müssen Sie die Zahlung vornehmen. Enthält Ihre Rechnung unverständliche Abrechnungsposten bzw. können Sie nicht nachvollziehen, wie sich der geschuldete hohe Betrag zusammensetzt, so können Sie Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und um Klärung der offenen Fragen bitten.


zORNIG
Lehrling
  • Lehrling
  • 168 Antworten
  • 2. Juli 2016
Leider vergaß ich die Quelle,

Der Mobilfunkvertrag



Ein Ratgeber Recht zu Handyvertrag und Handyrechnung



Rechtliche Fragen und Antworten rund um den Mobilfunkvertrag, die zu hohe und fehlerhafte Handyrechnung, Rufnummernportierung, Kündigung des Handyvertrags, Anschlusssperrung, Smartphone, Drittanbieter und Prepaid.



Ratgeber von Rechtsanwalt Thomas Hollweck


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Vielen Dank :)

Ich hoffe,es kann sich hier jemand drum kümmern.Danke


zORNIG
Lehrling
  • Lehrling
  • 168 Antworten
  • 2. Juli 2016
hallo yasmin,

da alle Fußball schauen, eine Telefonnummer:

089787979400 Ku-betreuung O2  Mo bis Freitag   immer 20.00 Schluß/ Versuch es gegen 10.00


                                                         Sonntag Nix







Anruf: Stimme O2 erklingt

           bei 1.Wahlmöglichkeit 1 wählen

           bei 2.Wahlmöglichkeit am besten Sonstiges oder, wenn vorhanden Rechnung   auswählen                


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Haha jetzt es vorbei.

Ist die Nummer kostenpflichtig?


Yasmin85
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juli 2016
Weißt du vielleicht ob hier irgendwann jemand vom Kundenservice antwortet? Ist zwar nicht viel die 60 Cent aber möchte schon dass meine Rechnung richtig gestellt wird.Wie auch schon oben erwähnt,nicht dass sie das nächsten Monat wieder falsch berechnen.


  • Lehrling
  • 732 Antworten
  • 2. Juli 2016
Wenn du etwas Geduld hast wird sich hier in 3 - 5 Tagen ein o2 Mitarbeiter bei dir melden.

Gruß André


Deine Antwort