Hallo!
Du musst die Kundenbetreuung anrufen und dich zur Rechnungsabteilung verbinden lassen: 0176 / 888 55 222
Oder ruf die Rechnungsabteilung direkt an: 0176 / 888 53345
Hallo O2
Ich habe immer noch das Problem des Ratenplan da die Abbuchung der Handyrate immer viel zu früh passiert das muss geändert werden da zu diesem Zeitpunkt nie genug deckung vorhanden ist
Beim handykauf wurde ausdrücklich gesagt das nur der 15. des Monats möglich ist der Abbuchung
Ich möchte sie darum bitten es schnellstmöglich zu ändern um Verzögerungen zu vermeiden
Mfg
@Mutti68 dann musst du dafür sorgen, dass zum 15. Geld drauf ist.
Weder kann man beim Kauf festlegen, wann eingezogen wird noch kann man dieses Datum später verschieben.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass genug Geld da ist.
@Mutti68 dann musst du dafür sorgen, dass zum 15. Geld drauf ist.
Zum 15. Ist immer Geld drauf es geht nur darum das es am 10. o früher und das ist nun mal nicht ok wenn bei Vertragsabschluss gefragt wurde wann es abgebucht werden soll
Mfg
Weder kann man beim Kauf festlegen, wann eingezogen wird noch kann man dieses Datum später verschieben.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass genug Geld da ist.
So ist es nicht ganz richtig wenn man bei Vertragsabschluss nach dem möglichen Datum gefragt wird wann es abgebucht werden kann u man den 15. angibt
Bei mir klappt es ja auch also wüsste ich nicht wo das Problem ist
Mfg
Ich bekomme Anfang des Monats Geld und meine Rechnung wird am Monatsende abgebucht... Muss man halt das Geld zum Abbuchungstag drauf lassen.
Wenn du am 15 selbst korrekt überweist, ist am nächsten 10. Guthaben auf dem Konto und es wird nicht abgebucht.
ob man Handy Raten auch auf selbst Überweisung umstellen kann, kann ich nicht sagen.
Hallo @Mutti68 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tu mir leid, wenn im Shop der Eindruck vermittelt wurde, man könnte zu einem bestimmten Datum abbuchen lassen.
Das ist nicht der Fall. Das Abbuchungsdatum wird nach dem Zufallsprinzip maschinell bestimmt.
Generell kannst du für eine einmalige Gebühr von 29,99 EUR den Rechnungslauf ändern lassen. Aktuell sind aber keine Änderungen mehr für dieses Jahr möglich. Erst ab Januar kannst du es veranlassen.
Es wird bei o2 My Handy Verträgen kein neuer Ratenplan erstellt. Lediglich die Abbuchung würde dann an einem anderen Tag erfolgen.
Sieh dich auch gerne weiter in der Community um. Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?
Gruß, Solveig