Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rate abgebucht trotz Retoure?

  • September 30, 2021
  • 14 Antworten
  • 167 Aufrufe

Ich habe zwei Handys auf Raten gekauft, beide Handys habe ich während der frist von 2 Wochen zurückgesendet und beide Retouren wurden akzeptiert.

 

Dennoch wurde mir jetzt zu einem Gerät eine Rate abgezogen. 

Wieso? Bekomme ich das wieder Gutgeschrieben?

Denn in der Email stand das ich alle geleistete Zahlungen erstattet bekomme, aber ich habe vor Rücksendung ja noch keine Raten gezahlt.

14 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 30, 2021

Ja, wird natürlich erstattet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2021

Aber wieso ziehen die eine Rate ab wenn doch die Retoure akzeptiert wurde


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 30, 2021

Du meinst einziehen. Vermutlich weil die Bearbeitung des Widerrufs nicht rechtzeitig erfolgt war.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2021

Kann es sein, weil ein Handy ein Tag nach Ablauf der Frist ankam, das es dass dann ist?

(Haben nachgefragt und die sagten ganz klar das der Stempel bei der Post wichtig ist und da der war innerhalb der Frist und die Retoure wurde akzeptiert)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 30, 2021

Dass das Handy erst nach Ablauf der Frist ankam ist unerheblich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2021

Ok, also bekomm ich im laufe des Monats das Geld wieder zurück


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2021

Hallo, mir wurde eine Rate abgebucht von einem Handy was ich zurückgesendet habe. Die Retoure ist auch durch.

 

Als ich den Kundenservice anrief, meinte dieser zu mir das, dass am Montag nicht abgebucht wird und einfach verschwindet in meinem Online Banking, ein anderer meinte das selbe.

Er meinte auch das die Retoure durch ist und der Vertrag sozusagen nicht mehr im System vorhanden sondern gelöscht ist.

 

Jetzt wurde mir aber dennoch der Betrag abgebucht, die Retoure war aber durch. Was kann denn der Grund für die abbuchung sein? Es steht dabei Ratenplan und Folgelastschrift.

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


  • October 4, 2021

 

Hallo, mir wurde eine Rate abgebucht von einem Handy was ich zurückgesendet habe. Die Retoure ist auch durch.

 

Als ich den Kundenservice anrief, meinte dieser zu mir das, dass am Montag nicht abgebucht wird und einfach verschwindet in meinem Online Banking, ein anderer meinte das selbe.

Er meinte auch das die Retoure durch ist und der Vertrag sozusagen nicht mehr im System vorhanden sondern gelöscht ist.

 

Jetzt wurde mir aber dennoch der Betrag abgebucht, die Retoure war aber durch. Was kann denn der Grund für die abbuchung sein? Es steht dabei Ratenplan und Folgelastschrift.

 

@acuchua

hi, hattest du das Handy mit einem Mobilfunk-Vertrag bestellt?

Falls ja, wurde der Mobilfunkvertrag auch widerrufen?

mfg

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2021

Nein war über Raten, kein Mobilfunk

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


  • October 4, 2021

wenn du sonst keine Verträge über O2 hast,

würde ich den Betrag zurück buchen.

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


VierDx
Stammgast
  • Stammgast
  • October 4, 2021

Hallo @acuchua ,

 

Vielleicht hat es sich auch nur Überschneidung und er wird noch zurückgebucht.

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2021

Sollte ich abwarten oder dort anrufen?

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


VierDx
Stammgast
  • Stammgast
  • October 4, 2021

Sollte ich abwarten oder dort anrufen?

Das kannst und  darfst du machen, wie du es möchtest.:)

Ich rufe immer an. Geht halt schneller, bis zu einer Anwort eines Moderator's dauert es Tage;)

 

Viele Grüße 

 

o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 14, 2021

Hallo @acuchua,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :blush:

Es tut mir leid, dass es bei der Bearbeitung deiner Retoure und der Abbuchung zu einer Überschneidung kam. Selbstverständlich wird dir der abgebuchte Betrag erstattet. 

Ist dies inzwischen erfolgt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian