Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rabatte und dinge versprochen die ich nie bekommen habe!!

  • July 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hey! Ich bin wirklich schon lange Kunde bei O2 und hatte sonst nie Probleme. Ich habe vor ein paar Monaten den Alten Vertrag gekündigt und meine Alte Nummer auf einen neuen übertragen. Mir wurde in dem Telefonat wo ich meinen neuen Vertrag bestellt habe versichert das ich den einmaligen Anschlusspreis nicht Zahlen muss und er mir 1 Monat o2 unlimited gratis dazu bucht als Entschädigung für mein Problem mit dem alten Vertrag. Dann kam die erste Rechnung für den Vertrag und dort musste ich feststellen das ich es nun doch bezahlen musste und mir schon wieder nur schei** erzählt wurde. Das wollte ich natürlich klären und habe nochmals angerufen damit ich für diesen Mist die Entschädigung bekomme, dieser herr am Telefon hat mir dann vorgeschlagen das ich irgendwas an meinem Vertrag ändern was totaler Quatsch war und das hab ich ihm auch gesagt weil ich mit sem Tarif den ich habe ansich zufrieden bin. Nach der Erklärung meiner seits (Die wirklich stressig war weil der Mann kaum was Verstanden hat) meinte er zu mir er hätte etwas gefunden damit ich eine Erstattung bzw einen Rabatt bekomme in Höhe der Anschlussgebühr. Seine Aussage war das er mir auf die nächste 2 Monate einen 20 Euro Rabatt gibt und somit dann 2 Monate nichts Zahlen muss. Heute hab ich dann in Mein O2 geschaut und wie ich es mir schon hätte denken können muss ich Zahlen und es gibt meinen Rabatt oder sonst was. Was ist eigentlich mit euren Mitarbeitern los? Durchgehend wird man entweder angelogen, man wird einfach weggedrückt oder man bekommt extrem unfreundlich Leute ans Telefon die ihre Kunden als Dumm hinstellen! Ich will meinen Rabatt bzw die Erstattung der Anschlussgebühr so wie es mir von 2 Leuten versprochen wurde. Beim vorherigen Vertrag wurden mir schon dinge versprochen die nicht eingehalten wurden weshalb ich einen neuen gemacht habe um nach 16 Jahren wo ich diesen Vertrag hatte einen besseren Tarif bekomme!

Notfalls werde ich auch einen Anwalt einschalten denn die Gespräche wurden, wie mir die nette Computer stimme gesagt hat ja aufgezeichnet. Es ist eine Bodenlose Frechheit was ihr dort abzieht 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@emiausdemall ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist leider wirklich nicht schön gelaufen. 
Das tut mir leid. 💐
Ich habe dir gerade die 39,99 EUR für den Anschlußpreis gutgeschrieben.
Die Gutschrift wird  mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Vielleicht einfach zur Erläuterung. 
Der Kollege hatte versucht eine Anschlußpreisbefreiung für dich einzugeben. 
Leider greift diese nicht, wenn der Anschlußpreis bereits berechnet wurde, sondern nur, wenn diese genau im gleichen Abrechnungszeitraum gebucht wird, wie der Anschlußpreis auch anfällt. 
Wahrscheinlich wußte der Kollege das nicht. 
Das o2 My Data Unlimited Pack war kostenlos gebucht. 
Eigentlich wäre es schöner gewesen, wir hätten deinen alten Vertrag einfach zu den gewünschten Konditionen verlängern können. 
Melde dich gerne beim nächsten Mal hier bei uns. 
Wir bekommen das bestimmt hin.  🌸
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Telefonisch wird nichts *versprochen*. Es zählt das was du per Textform bestätigst, alles andere ist irrelevant.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Naja tatsächlich gilt auch in Support Fällen per Telefon die sogar aufgezeichnet werden auch das Wort von dem O2 Mitarbeiter. Die können ja nicht irgendwas erzählen und dann nichts machen. 


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Nichts naja, was steht in deiner Vertragszusammenfassung und wie hast du das bestätigt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@emiausdemall ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist leider wirklich nicht schön gelaufen. 
Das tut mir leid. 💐
Ich habe dir gerade die 39,99 EUR für den Anschlußpreis gutgeschrieben.
Die Gutschrift wird  mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Vielleicht einfach zur Erläuterung. 
Der Kollege hatte versucht eine Anschlußpreisbefreiung für dich einzugeben. 
Leider greift diese nicht, wenn der Anschlußpreis bereits berechnet wurde, sondern nur, wenn diese genau im gleichen Abrechnungszeitraum gebucht wird, wie der Anschlußpreis auch anfällt. 
Wahrscheinlich wußte der Kollege das nicht. 
Das o2 My Data Unlimited Pack war kostenlos gebucht. 
Eigentlich wäre es schöner gewesen, wir hätten deinen alten Vertrag einfach zu den gewünschten Konditionen verlängern können. 
Melde dich gerne beim nächsten Mal hier bei uns. 
Wir bekommen das bestimmt hin.  🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

@o2_Solveig vielen dank! Wird es denn auf meinem Richtigen Vertrag verbucht? Ich weiß  nicht ob dieser Forum Account mit dem MeinO2 Account verbunden ist :D die HandyNummer meines Vertrages endet mit 976 nur um das nochmal sicherzustellen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@emiausdemall ,
ja. Die Guthabenbuchung wurde bei der Rufnummer eingerichtet, die hier mit deinem Community-Account verknüpft ist. 
Und das ist die Rufnummer mit der -976 am Ende. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

Hallo ​@emiausdemall ,
die neue Rechnung ist da. 
Hier siehst du die Guthabenbuchung über den Anschlußpreis. 
Dadurch zahlst du diesen Monat gar nichts und nächsten auch noch nicht. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig