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Rabatte nach Kündigung und später erfolgter Vertragsverlängerung nicht gewährt

  • October 4, 2022
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Guten Morgen!

Ich lege hiermit Widerspruch gegen meine Mobilfunkrechnungen vom 10.08.22 und vom 09.09.22 ein.

Diese sind fehlerhaft, da die zuvor gewährten Rabatte - die durch meine Kündigung zwischenzeitlich entfallen sind - nicht rückwirkend verrechnet wurden, wie es mir telefonisch versprochen wurde.

Ich hatte am 28.06.22 eine Kündigungsvormerkung erstellt. Kurz danach rief mich eine Frau vom Kundenservice an und bot mir eine Vertragsverlängerung zu denselben Konditionen an wie ich sie bisher hatte - damit war ich einverstanden. Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Die Mail, die ich daraufhin mit der Vertragsverlängerung erhielt, war sehr enttäuschend. Man hatte einfach den monatlichen Betrag um 5 Euro erhöht. Ich habe sofort den Kundenservice angerufen und um Korrektur gebeten. Man sagte mir, dass das nicht möglich sei und verband mich mit der Stornoabteilung. Dort bekam ich die Auskunft, dass ich nichts unternehmen bräuchte, das Angebot würde nach 7 Tagen automatisch verfallen. Nichts da! Ich erhielt noch am gleichen Tag eine SMS, dass mein Vertrag verlängert wurde und einen Tag später auch eine SMS, dass mein neuer Tarif ab sofort aktiv ist. Auch meine App sagte mir, dass mein Vertrag verlängert wurde.

Ich habe die Vertragsverlängerung dann am 01.07.22 widerrrufen und gleichzeitig eine Kündigung eingereicht. Die Kündigung kam nun leider 2 Tage zu spät, da der 28.06.22 der letzte Kündigungstag gewesen wäre, weshalb sich mein Vertrag automatisch um einen Monat verlängerte. Das bedeutete einen weiteren Monat einen überteuerten Tarif (ohne des Rabatts)!!!

Nach weiteren Telefonaten habe ich dann schließlich doch meinen Vertrag zu den alten Konditionen verlängern können. Man versprach mir am Telefon, dass die Rabatte, die durch meine Kündigung nicht mehr galten, rückwirkend erstattet werden.

Diese Erstattung hatte ich spätestens in der Rechnung vom 09.09.22 erwartet, da ich meinen Vertrag erst am 22.08.22 verlängert hatte.

Ich bitte um Klärung und Erteilung einer Gutschrift für den von mir zuviel bezahlten Betrag.

 

Freundliche Grüße

Kathrin

Lösung von schluej

Moin,

das müsste dann an die Kundenbetreuung…

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2022

Moin,

das müsste dann an die Kundenbetreuung…

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Moin, Moin!

Hat die Kundenbetreuung auch eine Faxnummer?

Über Mail soll das angeblich nicht funktionieren.

Nicht gerade kundenfreundlich!!!

 

Grüße aus dem Norden ;)


Vilureef
Legende
  • October 4, 2022

Hallo,

ja 01805571766

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2022

Hallo @17Kathrin ,

Willkommen in der Community. 

Eine Rechnungsreklamation muss tatsächlich immer schriftlich, per Fax oder Post, 
eingereicht werden. Ich gehe mal davon aus, dass du das in der Zwischenzeit bereits gemacht hast.
Wie dir hier ja bereits von Vilureef und schluej mitgeteilt worden ist. 

Hast du evtl. sogar schon eine Rückmeldung von den Kolleg;innen erhalten?
Wenn nicht, dann folgt diese sicher in Kürze, habe da bitte noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria