Im Juli 2019 habe ich vier Verträge verlängert. Die Verträge enthalten Rabatte. In der letzten Rechnung taucht auf ein Mal ein Enddatum bei einigen Rabatten. Wie kann das sein? Bei der Verlängerung (auch in den Bestätigungsmails) war keine Rede von einer zeitlichen Begrenzung!
Grüße
Edit o2_Vivian: verschoben
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Rabatte sind grundsätzlich auf 24 Monate begrenzt. Das steht allerdings normalerweise von Anfang an in den Rechnungen.
Das ist auch mein Verständnis. Die Rabatte verlieren ihre Gültigkeit nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit. Das wäre auch in Ordnung.
Bei mir sind es aber sechs bzw. sieben Monate. In den Rechnungen aus 2019 steht nichts von einer Gültigkeit drin.
Könnte es sein, dass bei der Verlängerung die Rabatte nicht auf die richtige neue Vertragslaufzeit gesetzt wurden?
Du erhältst einen Hardware-Rabatt, da du dich im Zuge deiner Vertragsverlängerung auch ein neues Handy bei uns bestellt hast.
Dieser Rabatt wird für 24 Monate gewährt, da der Ratenplan für den o2 My Handy-Vertrag zwei Jahre läuft.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivien,
Wie ein Hardware-Rabatt funktioniert ist mir bewusst. Ich spreche Rabatten, die mir zugesagt und auch gegeben wurden im Zuge der Vertragsverlängerung. Die, die jetzt weggefallen sind, sind nicht Hardware-Rabatte gewesen.
Wurde mir ein Rabatt mit einer kürzeren Laufzeit ohne es zu erwähnen "verkauft"?
Ein Gerät hatte ich bei o2 mitbestellt noch vor der Verlängerung. Während der Verlängerung wurden mir Rabatte genannt und kein Wort über bereits im Vorfeld erworbene Hardware oder eine Bindung daran gesagt. Es handelte sich damals um die 50% Aktion.
Während der Verlängerung habe ich ein zweites Handy bestellt und dafür auch Rabatt bekommen. Davon spreche ich aber nicht.
Ich würde das gerne anhand von Rechnungen und Bestellbestätigungen darlegen. Welche Möglichkeiten stehen dafür zur Verfügung? Ich glaube die Community ist das falsche Forum für solche Daten.
Grüße
Hallo @TomekP,
von welchen Rabatten sprichst du denn konkret? Deiner Rechnung kann ich nur den terminierten Hardware-Rabatt entnehmen.
Oder meinst du deinen Kombi-Vorteil? Hier wurde bei deinen Tarifen im Februar eine Anpassung vorgenommen, die auf der Rechnung vom 24. März zu sehen ist (gültig von - bis).
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
Das geht tatsächlich in diesem Forum hier?
Ich will nur sichergehen. Ich soll hier konkret zu meiner Rechnung und den Beträgen sprechen und die Bestätigungsmails posten? Ist das dann Datenschutzkonform? Hier kann doch jeder mit einer o2 Nummer rein schauen, oder nicht?
Grüße
Hallo @TomekP ,
du kannst die Screenshots hier anonymisiert posten, das bedeutet, du entfernst die persönlichen Daten, wie Name, Adresse (falls vorhanden) etc. und bei den Rufnummern oder Kundennummern lässt du nur die letzten drei Ziffern stehen, dann können wir sichergehen, dass wir von derselben Nummer sprechen, wenn du mehrerer Verträge haben solltest.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
folgend einige Screenshots der Rechnungen für die Nummer mit der 61 am Ende zum Vergleich. Die Rabatte waren mir während der Vertragsverlängerung zugesagt worden. Von einer zeitlichen Begrenzung war nie die Rede.
Rechnung für Dezember 2019: enthält zwei Rabatte:
Rechnung für Januar 2020: hier sind diese auf einmal zeitlich begrenzt:
Rechnung für Februar 2020: hier sind die Rabatte ganz weg:
Grüße
Du hast am 25.1 den Vertrag umgestellt, zu diesem Tag endet der Rabatt.
Was Du gemacht hast, weiß ich nicht, aber die Änderung wird der Grund sein. Vielleicht wurde auch nur vergessen, den Kombirabatt wieder neu einzubuchen, aber das scheint ja mittlerweile geklappt zu haben.
Den Vertrag hatte ich im Juli 2019 umgestellt. Zu dem Zeitpunkt begann auch die neue Vertragslaufzeit.
Was meinst Du damit, dass es mittlerweile geklappt hätte? In der App sehe ich den Rabatt immer noch nicht.
Grüße
Hallo @TomekP,
danke dir für die Informationen und Screenshots, jetzt blicke ich durch.
Am 26.01. wurde automatisch der 50% Kombivorteil, welcher sich bei diesem Vertrag aus 17,50 Euro und 5 Euro zusammensetzte, deaktiviert.
Dabei handelt es sich um eine Prüfung der Berechtigung des Kombivorteiles.
Da für mich alles fein aussieht, habe ich gerade die Kollegen angeschrieben um die den Kombivorteil für diese Rufnummer wieder aktivieren zu können.
Ich melde mich sobald ich weitere Informationen habe und kümmere mich anschließend auch um den Zeitraum ab den 26.01..
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
Vielen Dank.
Grüße
Hallo @o2_Katja ,
Es sind nun wieder zwei Wochen vergangen. Auf der neuen Rechnung fehlen die Rabatte immer noch.
Von einer Erstattung habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Außerdem habe ich erfahren, dass dieses Thema als geschlossen gilt!?!?
Wie ist hier der Stand?
Grüße
Tomek
Hallo,
Auch wenn ich mit diesem Eintrag wieder riskiere, dass das Thema in der Abarbeitung nach unten rutscht, wollte ich ein Update geben... da ich von o2 keins bekomme.
Ich habe eine Gutschrift erhalten. Allerdings kann ich den Betrag nicht wirklich zuordnen. Was genau soll diese Gutschrift decken?
Außerdem habe ich heute eine neue Rechnung erhalten. Leider erneut ohne Rabatt?!?!
Ich verstehe nun nicht mehr ganz was die Endlösung sein soll.
Zu der Community hier kann ich auch nur sagen, dass es weit vom guten Service entfernt ist. Da kann ich genau so gut Briefe schicken. Antwortzeiten und sonstige Reaktionen werden in Wochen gerechnet und nicht in Stunden oder Minuten.
Grüße
Tomek
Hallo @TomekP ,
bitte entschuldige die lange Verspätung!
Unseren Daten nach, sollte ein Fehler den Kombi-Vorteil betreffend automatisch behoben und auch ausgeglichen werden.
Ich schreibe “ein” Fehler, da es zuordnungstechnisch einen kleinen Unterschied bei deinem Vertrag gibt.
Eine interne Nummer mit dem der Typ des Auftrages bestimmt wird, durch diese werden die Rabatte vergeben.
Lange Rede kurz: Es gab bisher keine automatische Bereinigung und keine Erstattung.
Wir können diese Rabatte nicht nachbuchen, deswegen habe ich es unserer Fachabteilung gemeldet um dies zu korrigieren.
Es tut mir leid, dass du so lange warten musstest und nun auch noch nicht einmal eine sofortige Lösung parat habe.
Ich hoffe aber, dass die Involvierung der Fachabteilung dies nun alles beschleunigt.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @TomekP,
leider konnten die Kollegen den Rabatt bisher nicht wieder einpflegen, die Problematik befindet sich noch in Bearbeitung.
Daher habe ich erneut eine Guthabenbuchung veranlasst.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @TomekP,
wahrscheinlich hast du die Informationen bereits erhalten.
o2_Kurt hat die perfekten Kollegen gefunden und der Rabatt ist nun wieder da wo er hingehört und für die fehlenden 8 Tage erstelle ich gleich eine letzte Guthabenbuchung, dann passt alles.
Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
Ich habe bis her keine Info gehabt. Vielen Dank für die Nachricht. Auch danke an @o2_Kurt .
Die Rabatte sind in der App sogar schon sichtbar.
Grüße
Tomek
Super, dass sie auch direkt in Mein o2 ersichtlich sind.
Lieben Dank für deine Rückmeldung, entschuldige, dass es länger gedauert hat bis sie wieder eingerichtet waren.
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