Hallo O2-Team, per Email habe ich Infos zur Tarifänderung bekommen. Danke dafür.Ich bin etwas irritiert. Die Aufstockung des Datenvolumens sollte mich laut dem Telefonat nichts kosten, sondern ich würde sogar durch einen Rabatt 1€ sparen. Nun ist das Pack aber mit 5€ aufgeführt. Außerdem fehlt einer meiner Rabatte, dieser wurde wie ich jetzt gesehen haben auch schon in den letzten zwei Rechnungen nicht berücksichtigt. Bitte schicken Sie mir eine aktualisierte Ansicht der Vertragskonditionen, inklusive der Rabatte und dem zu entrichtenden Endbetrag. Sollte dieser die Ursprünglichen 6,23€ übersteigen, stimmt irgendetwas nicht. Dann ist dies hier ein offizieller Widerspruch. Außerdem bitte ich um eine nachträgliche Buchung des vergessenen Rabatts. Ich danke Ihnen und viele Grüße
Seite 1 / 1
Hallo @birl ,
ich bin ehrlich gesagt auch irritiert.
Es gibt verschiedene Optionen, die man hat. Man kann zu seinem Vertrag eine Option hinzubuchen, dabei bleibt der alte Tarif erhalten. Oder man kann einen Tarifwechsel machen oder man kann eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit oder ohne Tarifwechsel machen.
In deinen Daten sehe ich jetzt nur die Zubuchung der o2 free S Option (1 GB) für 5,- EUR ab dem 13.11.2017. Ansonsten ist ein Rabatt weggefallen, weil dieser damals nur für 24 Monate abgeschlossen war und die Zeit einfach am 30.07.2017 abgelaufen war.
Ich deaktiviere die o2 Free S Option zu morgen wieder.
Wenn das passiert ist, hat dein Vertrag die folgenden Konditionen:
o2 Blue all in S (200 MB Datenvolumen) regulärer Preis 19,99 EUR
Rabatt noch bis zum 07.12.2017 (Ende der Vertragslaufzeit) 7,49 EUR = 12,50 EUR bis Dezember
danach 19,99 EUR
Was ich dir anbieten kann ist, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, in den o2 blue all in Special zu wechseln. Der hat 1 GB Datenvolumen, Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze, SMS-Flatrate. Der kostet 9,99 EUR monatlich.
Auf diesen Tarif werden allerdings keine anderen Rabatte gewährt.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich bin ehrlich gesagt auch irritiert.
Es gibt verschiedene Optionen, die man hat. Man kann zu seinem Vertrag eine Option hinzubuchen, dabei bleibt der alte Tarif erhalten. Oder man kann einen Tarifwechsel machen oder man kann eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit oder ohne Tarifwechsel machen.
In deinen Daten sehe ich jetzt nur die Zubuchung der o2 free S Option (1 GB) für 5,- EUR ab dem 13.11.2017. Ansonsten ist ein Rabatt weggefallen, weil dieser damals nur für 24 Monate abgeschlossen war und die Zeit einfach am 30.07.2017 abgelaufen war.
Ich deaktiviere die o2 Free S Option zu morgen wieder.
Wenn das passiert ist, hat dein Vertrag die folgenden Konditionen:
o2 Blue all in S (200 MB Datenvolumen) regulärer Preis 19,99 EUR
Rabatt noch bis zum 07.12.2017 (Ende der Vertragslaufzeit) 7,49 EUR = 12,50 EUR bis Dezember
danach 19,99 EUR
Was ich dir anbieten kann ist, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, in den o2 blue all in Special zu wechseln. Der hat 1 GB Datenvolumen, Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze, SMS-Flatrate. Der kostet 9,99 EUR monatlich.
Auf diesen Tarif werden allerdings keine anderen Rabatte gewährt.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Solveig,
vielen Dank für die Antwort!
Könnte ich in den "o2 blue all in Special" wechseln und entweder nur um 12 Monate verlängern oder doch einen Rabatt bekommen? Immerhin bin ich schon seit äußerst vielen Jahren Kundin.
Wie würde die Umstellung dann ablaufen? Hier über das öffentliche Forum oder per Email?
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich bitte auf ein Telefonat verzichten.
Danke und Grüße
vielen Dank für die Antwort!
Könnte ich in den "o2 blue all in Special" wechseln und entweder nur um 12 Monate verlängern oder doch einen Rabatt bekommen? Immerhin bin ich schon seit äußerst vielen Jahren Kundin.
Wie würde die Umstellung dann ablaufen? Hier über das öffentliche Forum oder per Email?
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich bitte auf ein Telefonat verzichten.
Danke und Grüße
Bei einer VVL gehen immer nur 24 Monate und wie o2_Solveig schon schrieb
Auf diesen Tarif werden allerdings keine anderen Rabatte gewährt.
Dann hätte ich bitte gerne die Umstellung auf das oben genannte:
"o2 blue all in Special zu wechseln. Der hat 1 GB Datenvolumen, Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze, SMS-Flatrate. Der kostet 9,99 EUR monatlich"
Online konnte ich diesen Tarif nicht finden.
Freu mich über weitere Infos dazu.
Danke und Grüße
"o2 blue all in Special zu wechseln. Der hat 1 GB Datenvolumen, Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze, SMS-Flatrate. Der kostet 9,99 EUR monatlich"
Online konnte ich diesen Tarif nicht finden.
Freu mich über weitere Infos dazu.
Danke und Grüße
Hallo @birl ,
leider kann ich auf den Tarif keinen Rabatt mehr geben. Du findest ihn online nicht, weil er nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung vergeben werden kann und auch dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Ich habe die Vertragsverlängerung zu den genannten Konditionen vernanlasst.
Sollte irgend etwas sein, melde dich.
Du hast sowieso ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Gruß, Solveig
leider kann ich auf den Tarif keinen Rabatt mehr geben. Du findest ihn online nicht, weil er nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung vergeben werden kann und auch dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Ich habe die Vertragsverlängerung zu den genannten Konditionen vernanlasst.
Sollte irgend etwas sein, melde dich.
Du hast sowieso ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Gruß, Solveig
P.S:: Tarifwechsel läuft zu morgen durch und dann bekommst du die Konditionen auch noch per Mail bestätigt.
Super, danke!
ich habe auch diesen Tarif. 2 Fragen dazu.
Kann ich Daten für einen Monat dazu buchen? Zu welchem Tarif?
Bezieht die Telefonflat ins deutsche Netz auch Spanien ein? (EU Roaming)
Kann ich Daten für einen Monat dazu buchen? Zu welchem Tarif?
Bezieht die Telefonflat ins deutsche Netz auch Spanien ein? (EU Roaming)
Hallo @RoBa ,
zu dem "o2 Blue all in Special" Tarif kann man leider kein Datenpaket hinzubuchen. Möglich wäre ein
Tarifwechsel in einen Tarif mit mehr Datenvolumen. Also z.B. in den "o2 free M" mit 10 GB Datenvolumen.
Dieser kostet monatlich 29,99 EUR hat ansonsten genau wie dein jetziger Tarif Flatrates für das dt. Mobilfunk-
und Festnetz und für SMS.
Gespräche ins Ausland sind generell kostenpflichtig.
Alle Preise und Infos zur Nutzung im Ausland findest du hier: http://g.o2.de/roaming
Nach der neuen EU-Roaming-Verordnung sind nur die Gespräche innerhalb der EU-Länder, als auch von dort nach Deutschland kostenlos.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
zu dem "o2 Blue all in Special" Tarif kann man leider kein Datenpaket hinzubuchen. Möglich wäre ein
Tarifwechsel in einen Tarif mit mehr Datenvolumen. Also z.B. in den "o2 free M" mit 10 GB Datenvolumen.
Dieser kostet monatlich 29,99 EUR hat ansonsten genau wie dein jetziger Tarif Flatrates für das dt. Mobilfunk-
und Festnetz und für SMS.
Gespräche ins Ausland sind generell kostenpflichtig.
Alle Preise und Infos zur Nutzung im Ausland findest du hier: http://g.o2.de/roaming
Nach der neuen EU-Roaming-Verordnung sind nur die Gespräche innerhalb der EU-Länder, als auch von dort nach Deutschland kostenlos.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
"für alle O2 Tarife EU-Roaming-Tarif Für Normal-Nutzer: Der Roaming Basic
Im Inlandstarif enthaltenes Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten im EU-Ausland nutzen
Weltzone 1
Abgehende Gespräche
Inlandspreis
Ankommende Gespräche
0,00 €"
Hallo Solveig,
Danke für die Antwort. Jetzt sehe ich aber "für alle O2 Tarife Inlandspreis oder 0,0€" Bei O2 Blue All-in special ist doch flattarif - oder?
VG
Rob.
Im Inlandstarif enthaltenes Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten im EU-Ausland nutzen
Weltzone 1
Abgehende Gespräche
Inlandspreis
Ankommende Gespräche
0,00 €"
Hallo Solveig,
Danke für die Antwort. Jetzt sehe ich aber "für alle O2 Tarife Inlandspreis oder 0,0€" Bei O2 Blue All-in special ist doch flattarif - oder?
VG
Rob.
RoBa schrieb:
Hallo Solveig,
Danke für die Antwort. Jetzt sehe ich aber "für alle O2 Tarife Inlandspreis oder 0,0€" Bei O2 Blue All-in special ist doch flattarif - oder?
VG
Rob.
Die Moderatorin hat es dir genau geschrieben
Nach der neuen EU-Roaming-Verordnung sind nur die Gespräche innerhalb der EU-Länder, als auch von dort nach Deutschland kostenlos.Bist du in Polen, dann kannst du mit deiner Flat nach Deutschland und in Polen anrufen, aber nicht nach Holland.
Bist du in Polen, dann kannst du mit deiner Flat nach Deutschland und in Polen anrufen, aber nicht nach Holland.Ähm ... im "Roaming Basic" kann man das schon.
Ich vermute, RoBa meinte hiermit
Danke für die Antwort. Jetzt sehe ich aber "für alle O2 Tarife Inlandspreis oder 0,0€" Bei O2 Blue All-in special ist doch flattarif - oder?seine im Tarif enthaltene Telefonie- sowie SMS-Flat und die 1GB Datenvolumen und ich glaube nicht, dass er die kostenpflichtige EU-Roaming-Flat hat.
Ich habe auch gleich eine Frage zu dem o.g. Tarif: was passiert, wenn 1Gb Datenvolumen aufgebraucht wird bis zum Ende des Monats?. Greift hier "Datenautomatik"? Wenn ja, wie man das abschalten kann?
Es wird gedrosselt. Der o2 Blue all in Special hat m.E. keine Datenautomatik. Falls ddoch, wäre sei in der App oder unter Mein o2 deaktivierbar.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.