Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt ist nach Tarifwechsel entfallen

  • November 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 322 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am 17.09. eine Vertragsverlängerung per Telefon abgeschlossen. 

Das Paket O2 Free L (39,99€) mit 20€ Rabatt darauf.

Da ich mir unsicher war ob die 60 GB reichen, hat mir der Mitarbeiter versichert, ich könne den Tarif wechseln und behalte trotzdem meinen Rabatt.

Also habe ich 3 Tage später meinen Tarif auf O2 Unlimited Smart gewechselt. (Welcher auch 39,99€ kostet)

Ende Oktober habe ich dann in der Rechnung gesehen, dass der 20€ Rabatt entfallen ist. Ich zahle also die vollen 39,99€.

 

Mir wurde davor versichert, dass der Rabatt bestehen bleibt. Auch bei einem

Tarifwechsel. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen ? 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wende dich dazu schriftlich nach Nürnberg. 
https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

du hättest widerrufen müssen. Der Tarifwechsel ist dir per Email bestätigt worden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Ich habe leider bis zur Rechnung nichts davon gewusst, dass der Rabatt entfällt. 

Mir wurde beim Telefonat versichert, dass der Rabatt bestehen bleibt. Kann ich dagegen vorgehen ?


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

habe ich dir oben geschrieben. Schau bitte in dein Email Postfach nach, ob da was von o2 gekommen ist. Auch im SPAM Ordner schauen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Hallo,

habe ich dir oben geschrieben. Schau bitte in dein Email Postfach nach, ob da was von o2 gekommen ist. Auch im SPAM Ordner schauen.

LG

Ich habe ihnen soeben geantwortet…


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Da ich vom Mitarbeiter angelogen wurde, möchte ich dagegen Beschwerde einreichen. Ist das möglich ? 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2021

o2_Tobias
  • November 25, 2021

Hallo @Jul155

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Entschuldige, dass wir uns nicht schon früher bei dir gemeldet haben. 

Hast du bereits den Tipp von @Vilureef befolgt und eine schriftliche Vertragsanzweiflung eingereicht?

Ich bedauere, dass du falsch informiert wurdest. Bei einem Tarifwechsel entfallen immer jegliche Rabatte, es sei denn es handelt sich um einen Kombivorteil oder um Junge Leute bzw. 60 Plus-Vorteile. 

Weitere Hinweise zu Rabatten findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias