Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt auf Weitersurfgarantie verschwunden

  • September 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Val82
Einsteiger:in

Im Juli 2022 wurde mein Mobilfunkvertrag automatisch verlängert. Darüber habe ich eine SMS erhalten. Alles okay. 

Allerdings sind nun die letzten beiden Rechnungen auf einmal teuer geworden. 

Die Weitersurfgarantie - die ich seit Jahren als 5€ Rabatt hatte - werden nun berechnet. Dieser Rabatt blieb bei vergangenen Verlängerungen immer bestehen. 

Ich wurde auch nirgends darauf hingewiesen, dass es mich auf einmal etwas kostet. 

Ich möchte jemanden von O2 bitten, dies zu klären. 

Mein Tarif lautet o2 Free M 2020 (2018).

Danke.

Valerie

Lösung von Vilureef

Hallo,

@Val82 vor deiner letzten Vvl, war die Weitersurfgarantie in deinem Tarif fest inkludiert. Ab der Tarifgeneration 02/20 gibt es kein Free 1MBit/s mehr nach Verbrauch. Bei deiner letzten Vertragsverlängerung hast du die WSG für 5€ dazubekommen. Sie war dann für 24 Monate auf 0€ rabattiert. Diese Rabattierung ist jetzt ausgelaufen, deshalb der Aufpreis.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 9, 2022

Hallo,

@Val82 vor deiner letzten Vvl, war die Weitersurfgarantie in deinem Tarif fest inkludiert. Ab der Tarifgeneration 02/20 gibt es kein Free 1MBit/s mehr nach Verbrauch. Bei deiner letzten Vertragsverlängerung hast du die WSG für 5€ dazubekommen. Sie war dann für 24 Monate auf 0€ rabattiert. Diese Rabattierung ist jetzt ausgelaufen, deshalb der Aufpreis.

LG


Val82
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2022

Hallo, 

Aha. 

Dann möchte ich diese nicht mehr. Sie greift ja nur, wenn meine 20GB aufgebraucht sind, korrekt?

Kann ich die WSG bitte kündigen bzw deaktivieren?


Vilureef
Legende
  • September 9, 2022

Hallo,

Hallo, 

Aha. 

Dann möchte ich diese nicht mehr. Sie greift ja nur, wenn meine 20GB aufgebraucht sind, korrekt?

Kann ich die WSG bitte kündigen bzw deaktivieren?

Ja, dazu wartest du hier auf die O₂ Moderation.

LG


Val82
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2022

Muss ich bezüglich der Deaktivieren einen anderen Kanal kontaktieren?

Oder meldet sich hier jemand von O2?

 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

wenn es dir zu lange dauert, dann kannst du es auch dort kündigen: https://info.o2online.de/kuendigung/

Ansonsten ist hier mit mehreren Tagen Wartezeit zu rechnen.

LG


Val82
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2022

Hallo Vilureef, 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich warte dann mal noch ein paar Tage ab. 

Gruß 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 23, 2022

Hallo @Val82,

Schön dich hier in unserer Community zu lesen 😊

Die Weitersurfgarantie habe ich dir raus genommen, eine entsprechende Info solltest du bekommen.

Wenn du dich in Zukunft nochmal zu einer aktiven Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten entscheidest, kannst du deren Laufzeit auf deinen monatlichen Rechnungen und in Mein o2 unter Tarif & Optionen einsehen.

LG, Rebecca