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Warum O2
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Da ich mich wegen dem Auslandssemester (Januar-Juni 2021) nicht mehr in DE befinden sollte, habe ich Anfang Dezember 2020 einen Antrag zur Vertragsstilllegung per O2 App gestellt. Bis jetzt bekomme ich aber die Rechnungen, obwohl ich vor meiner Reise mehrmals euer Kundenservice wegen der Frage kontaktiert habe, um eine Bestätigung zu kriegen, dass mein Antrag angekommen und bestätigt wurde. Und das wurde mir ja bestätigt. Gerade habe ich keine Möglichkeit um das Service per Handy zu kontaktieren. Könnten Sie mir mit meiner Frage helfen?? 

Hallo @kassen,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Anscheinend kam es bei dir zu Missverständnissen. Am 02.12 hast du hast du erst die Kündigungsvormerkung hinterlegt, obwohl du die Stilllegung am Vortag eingereicht hast. 

 

Magst du bitte unter dem folgendem Link schauen, ob die Stilllegung tatsächlich beauftragt wurde und ob du auch alle Nachweis hierzu eingereicht hast:

https://www.o2online.de/ecare/?contentId=vertrag/stilllegung

 

Sobald die Stilllegung beantragt wurde und alle Nachweise vorliegen wird das Anliegen geprüft. für die Kosten erhältst du dann eine Gutschrift erteilt. :innocent:

 

Freundliche Grüße,

Irma 


Hallo Irma,

Vielen Dank für deine Antwort!

In “Mein O2” App finde ich leider nichts über meine Vertragsstilllegung.. obwohl ich den Antrag mit allen nötigen Unterlagen geschickt habe!
Das Problem ist, dass ich O2 bezüglich dieser Frage nur telefonisch kontaktiert habe und damals, wie gesagt, wurde ich informiert, dass mein Antrag aufgenommen wurde. Ich bin mir sicher, dass meine Anrufe aufgezeichnet wurden und wenn es möglich ist, bitte ich ans Abhören dieser Anrufe.

Vielen Dank im Voraus!


Auch wenn die Anrufe aufgezeichnet wurden (erfolgt nach dem Zufallsprinzip), dann nur anonym und nach kurzer Zeit gelöscht. Anhören kann sie die Kundenbetreuung oder ein Moderator hier jedenfalls nicht.

Hattest du den Antrag per Einschreiben geschickt?


Auch wenn die Anrufe aufgezeichnet wurden (erfolgt nach dem Zufallsprinzip), dann nur anonym und nach kurzer Zeit gelöscht. Anhören kann sie die Kundenbetreuung oder ein Moderator hier jedenfalls nicht.

Hattest du den Antrag per Einschreiben geschickt?

Danke fürs Feedback!

Den Antrag hab ich auf dem Tablet per “Mein O2” App gestellt


Hallo @kassen,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Dann stoß den Vorgang bitte neu ein und wir prüfen es erneut. Sobald die Unterlagen da sind, können wir die Vertragsstilllegung binnen zwei Wochen vornehmen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma  


Danke, das hat mir aber GAR NICHT geholfen.

Wenn O2 etwas telefonisch bestätigt, soll es doch möglich sein - das Ding überzuprüfen. Und nur telefonisch und durch nutzlose “Community” erreichbar sein ist einfach komisch.
Sie haben gerade einen Kunden verloren.


Hallo @kassen,

 

ich verstehe dein Unmut, jedoch möchte ich dich drum bitte die Netiquette einzuhalten: 

Ich möchte dir ja weiterhelfen, jedoch liegen uns keine Nachweise von dir vor. Das Problem liegt nun mal nicht an dem Antrag über die App oder telefonischen Antrag, sondern, dass der Prozess nicht abgeschlossen werden konnte, da uns Nachweise für die Stilllegung fehlen.

Wenn du uns diese nachträglich einreichst, können wir dein Anliegen klären.

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo @kassen,

 

ich verstehe dein Unmut, jedoch möchte ich dich drum bitte die Netiquette einzuhalten: 

Ich möchte dir ja weiterhelfen, jedoch liegen uns keine Nachweise von dir vor. Das Problem liegt nun mal nicht an dem Antrag über die App oder telefonischen Antrag, sondern, dass der Prozess nicht abgeschlossen werden konnte, da uns Nachweise für die Stilllegung fehlen.

Wenn du uns diese nachträglich einreichst, können wir dein Anliegen klären.

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @o2_Irma ,

Per “Mein O2” App kann ich für die Stillegung nur das Datum ab heute wählen. Ich wollte meinen Vertrag für den Dauer von Januar 2021 bis Mai 2021 stillliegen lassen. 

Anyway, ich stelle den Antrag für die Stilllegung dann nochmal per “Mein O2” und liege die Unterlagen, die meinen Auslandsaufenthalt vom Januar bis Mai 2021 prüfen, an. Hoffentlich bringt es was.

Viele Grüße


Hallo @kassen ,

 

ich habe hier noch mal nachgeschaut, leider ist bisher noch nichts dazu von dir eingegangen. 

Sobald die erforderlichen Unterlagen vorliegen, prüfen unsere Kollegen das eingehen. 

 

Liebe Grüße Maria


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