Kürzlich habe ich von Papier- auf Online-Rechnung umgestellt. Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier geht, aber für mich ist die sogenannte "Interaktive Rechnung" von o2 ziemlich nervtötend. Jeder Mac Anwender wird das kennen: ein Doppelklick auf ein PDF Dokument öffnet dieses im Programm "Vorschau", dort kann man es betrachten, bearbeiten und natürlich auch drucken.
o2 liefert aber eine "Interaktive Rechnung". Diese lässt sich in Vorschau allerdings nicht auf die Rechnungsansicht umschalten, wie überhaupt kein einziger der eingebetteten Links funktioniert.
Und nur wegen o2 will ich jetzt keine Adobe Programme installieren, die ich sonst niemals brauche.
Der o2 Support war überfordert oder hatte keine Ahnung von dem Problem.
Deshalb will ich jetzt wieder umstellen auf Rechnung per Post - und stelle dabei fest, dass o2 dafür 5 Euro haben will. So was geht doch gar nicht! Erst schafft o2 ein Problem, und weil man es nicht abstellen kann, soll ich nun für die Rückkehr zum Papierversand auch noch 5 Euro zahlen? :frowning
Gelöst
Problem mit Interaktiver Rechnung
Lösung von Mister79
Also ich habe mir meine online Rechnungen jetzt nochmal genau angeschaut. Bei mir funktioniert es genau so wie es soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es bei diesem User auch wenn er den PDF Reader installiert. Dies verweigert er ja und somit bleibt dann nur noch auf die Papierrechnung umzustellen und den geforderten Betrag zu bezahlen.
Zusätzlich noch die Sache ins Ideenforum stellen und hoffen, dass genug User es genau so sehen wie er. Aber wenn wir mal gucken wie groß der Marktanteil von Apple ist und wie viele Leute davon O2 Kunde sind?
Fassen wir zusammen,
Lösung wäre den PDF Reader zu installieren oder wieder auf Papierrechnung umzustellen und den geforderten Betrag zu bezahlen
Zur Antwort springenZusätzlich noch die Sache ins Ideenforum stellen und hoffen, dass genug User es genau so sehen wie er. Aber wenn wir mal gucken wie groß der Marktanteil von Apple ist und wie viele Leute davon O2 Kunde sind?
Fassen wir zusammen,
Lösung wäre den PDF Reader zu installieren oder wieder auf Papierrechnung umzustellen und den geforderten Betrag zu bezahlen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.