Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem beim hinterlegen der Kontodaten

  • November 6, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: meine Bank hat mit einer weiteren Zweigstelle fusioniert. 
Dadurch haben wir Kunden neue Kontonummern sowie eine neue Bankleitzahl erhalten. 
Die alte sollte dennoch noch zwei Jahre parallel laufen, bis dahin sollte man alles geändert haben. Das hat aber irgendwie nicht ganz geklappt und dadurch ging die letzte Abbuchung zurück. 
Ich habe es dann per Überweisung gezahlt. Aber anscheinend wurden dadurch die Bankdaten bei o2 rausgenommen, neue kann ich nicht angeben. Weder in der App noch auf der Webseite. Es betrifft meinen Handyvertrag, sowie die meiner Frau und meines Sohnes. Außerdem den Festnetz DSL Anschluss. 
Der Telefonservice ist anscheinend auch nur noch bis 18 Uhr, anstatt bis 20 Uhr erreichbar. 
Vielleicht gibt es ja hier einen Mitarbeiter der mir bezüglich des Problems helfen kann. 
 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Ein Lastschriftmandat lässt sich ganz unkompliziert im Chat hinterlegen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Leider ist der aktuell nicht erreichbar. 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Ja, seit 7 Minuten nicht mehr. Probiere es morgen ab 8 Uhr wieder. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 7, 2025

Hallo ​@DerMaurerausdemNorden,

hattest du heute die Gelegenheit, dich bei uns im Chat zu melden und hat man dir dort weitergeholfen? 

Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit dich ausreichend zu Legitimieren, weshalb wir in diesem Fall nicht tätig werden können. Tut mir leid. Wenn du aber noch Fragen haben solltest oder vielleicht irgendwas unklar sein sollte, schreibe uns hier gerne wieder. 🙂

VG
Dennis