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Premiumnummer

  • October 22, 2018
  • 5 Antworten
  • 663 Aufrufe

Leider habe ich eine Premiumnummer angerufen. Erst beim 4. Anruf bemerkte ich wirklich das es sich um einen Premiumdienst handelte und legte sofort auf. Nun hatte mich jeder einzelne Anruf fast 50€ gekostet, ausser der 4. wo ich es erst bemerkt hatte. Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Beträge im nach hinein vorzugehen und die Kosten zu reduzieren oder gar ganz zu umgehen?

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2018
Wenn es keine Gebührenansage gab, dann kann eine Beschwerde gegen den Diensteanbieter bei der BNetzA aussichtsreich sein. Ansonsten wird o2 die Kosten bestimmt nicht übernehmen wollen. Besser also Sondernr. sperren lassen.

o2_Lars
  • Moderator
  • October 25, 2018
Hallo Michel,
wenmn ich das richtig sehe, handelt es sich hier um eine Frage rund um Mobilfunk, daher verschiebe ich die Frage einmal in den passenden Mobilfunkbereich :-)
Gruß,
Lars

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 1, 2018
Hallo Michel Starz,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Ich mußte mich selbst erstmal "schlau" machen, was in deinem Fall zu tun ist.

Es ist tatsächlich so - was ich vorher auch nicht wußte - dass laut §66 TKG eine Preisansage erst ab einem Minutenpreis von 2,00 EUR gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Kurzwahl, die du gewählt hast, wird mit 1,99 EUR pro Minute berechnet.

Gruß, Solveig

zs76
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2020

Leider habe ich eine Premiumnummer angerufen. Erst beim 4. Anruf bemerkte ich wirklich das es sich um einen Premiumdienst handelte und legte sofort auf. Nun hatte mich jeder einzelne Anruf fast 50€ gekostet, ausser der 4. wo ich es erst bemerkt hatte. Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Beträge im nach hinein vorzugehen und die Kosten zu reduzieren oder gar ganz zu umgehen?

Wie lange hast du telefoniert, wie kann ein gespräch 50€ kosten? 

Hat sich dein Problem gelöst?

 

 

 


Sandroschubert
Legende

Leider habe ich eine Premiumnummer angerufen. Erst beim 4. Anruf bemerkte ich wirklich das es sich um einen Premiumdienst handelte und legte sofort auf. Nun hatte mich jeder einzelne Anruf fast 50€ gekostet, ausser der 4. wo ich es erst bemerkt hatte. Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Beträge im nach hinein vorzugehen und die Kosten zu reduzieren oder gar ganz zu umgehen?

Wie lange hast du telefoniert, wie kann ein gespräch 50€ kosten? 

Hat sich dein Problem gelöst?

Hat das einen Grund das Thema quer im Forum zu besprechen statt im eigenen Topic zu bleiben? https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/telefonie-ausserhalb-von-flats-premium-539227