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Warum O2
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Finde plötzlich eine Abbuchung von Telefonica TG GmbH Co. OHG in Höhe von 4,99 Euro (10.04.2017)



Habe keine Hardware bestellt!



Nutze auch die Telefonnummer von O2 nicht mehr!



Wie kommt das?



Wo kann man bei O2 diese Abrechnung reklamieren bzw. Informationen bekommen für was das berechnet wurde?



Kd.Ref. 003300526410



Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Erklärung



Thomas



Hallo,



reklamiere das am besten hier:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



In der Regel sind diese 4,99 € die Versandkosten für Hardware.



Nutzt jemand anderes in der Familie vielleicht noch einen Vertrag und etwas bestellt?




4,99 Euro könne auch für andere Sachen sein. Zum Beispiel Blauvertrag oder oder oder.



Wenn wirklich keinerlei Verbindung zu O2 besteht oder mal Hardware bestellt wurde (es gab schon Fälle das zeitversetzt eingezogen wurde) dann wie LMSMDK schreibt reklamieren.



Gruß




Hallo @tom_la ,



wir schauen uns das gerne mal an.



Gib uns ein paar Tage anch Ostern, damit wir alles sammeln können.



Viele Grüße,



Kurt




Hallo o2 Kurt,



habe heute mit O2/Telefonica telefoniert. Wir haben festgestellt ein Betrüger hat unter meinen Namen ein Telefon bestellt und er hat es an eine Adresse ausgeliefert bekommen die ich nicht kenne. Nun stellt sich die Frage: Wie kam er an meine Online-Zugangsdaten bei O2? Mein Virenscan sagt mein PC und Handy sind ohne Befund. Habe bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gestellt und Telefonica einen Brief mit dem Sachverhalt geschrieben. Danke für die Hilfe alle meine O2 Konten sofort zu sperren, so dass nicht noch mehr bestellt wird ohne dass ich etwas davon weiß. 



Vielen Dank



Thomas Graf




Hi Sandroschubert,



habe heute mit O2/Telefonica telefoniert. Wir haben festgestellt ein Betrüger hat unter meinen Namen ein Telefon bestellt und er hat es an eine Adresse ausgeliefert bekommen die ich nicht kenne. Nun stellt sich die Frage: Wie kam er an meine Online-Zugangsdaten bei O2? Mein Virenscan sagt mein PC und Handy sind ohne Befund. Habe bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gestellt und Telefonica einen Brief mit dem Sachverhalt geschrieben. Danke für die Hilfe alle meine O2 Konten sofort zu sperren, so dass nicht noch mehr bestellt wird ohne dass ich etwas davon weiß. 



 



Vielen Dank



 



Thomas 




Hi LMSMDK,



habe heute mit O2/Telefonica telefoniert. Wir haben festgestellt ein Betrüger hat unter meinen Namen ein Telefon bestellt und er hat es an eine Adresse ausgeliefert bekommen die ich nicht kenne. Nun stellt sich die Frage: Wie kam er an meine Online-Zugangsdaten bei O2? Mein Virenscan sagt mein PC und Handy sind ohne Befund. Habe bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gestellt und Telefonica einen Brief mit dem Sachverhalt geschrieben. Danke für die Hilfe alle meine O2 Konten sofort zu sperren, so dass nicht noch mehr bestellt wird ohne dass ich etwas davon weiß. 



 



Vielen Dank



 



Thomas Graf




1x hätte übrigens gereicht zu antworten. Ob Deine Zugangsdaten genutzt wurden kann hier niemand sagen, es kann auch sein das unter Deinem Namen bestellt wurde und es deinem Account zugeordnet wurde. Den Rest wird die Ermittlung der Polizei zeigen.



Da Du bereits mit der Kundenbetreuung kontakt hattest muss @o2_Kurt‌ nicht weiter recherieren.



Gruß




Wieso wurde mir 4,86€ abgebucht von O2 ?
TG GmbH Co.OHG 
Telefonica sagt danke 

ich habe ein Vertrag bei O2 aber mir sollte 78,02€ abgebucht werden und nicht noch 4,86€… also wieso wurde mir Geld abgebucht ?


Hotline anrufen


Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Hello325

 

bei den 4,86 EUR handelt es sich um die Versandkosten für das iPhone. Falls noch irgendwas unklar ist, melde dich gerne. 

 

Lieben Gruß
Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, schau gerne mal in unserem Willkommensbereich vorbei.


Guten Tag

Ich sehe in meiner online banking app das Tg GmbH mir 4.99€ berechnet.

Daraufhin habe ich bei O2 angerufen und mit der Rechnungsnummer und mit der kundennummer die im Verwendungszweck  stehen versuch herauszufinden worum es hier geht.

2 Mitarbeiter konnten mir nichts dazu sagen was ich sehr fragwürdig finde da laut der Mitarbeiterin die angegebene kundennummer nicht existiert. 

Nach der Frage ob es unter meinen Namen noch weitere Verträge gibt wurde mir gesagt nein nur mein mobilfunkvertrag und mein Handy was ich neu habe und abbezahle.

 

Hatte schön wer dieses Vergnügen?.

Werde mein Geld mit Freunden wiederzurückholen.

 

LG 


Guten Tag

Ich sehe in meiner online banking app das Tg GmbH mir 4.99€ berechnet.

...

Nach der Frage ob es unter meinen Namen noch weitere Verträge gibt wurde mir gesagt nein nur mein mobilfunkvertrag und mein Handy was ich neu habe und abbezahle.

Die 4,99€ sind Versandkosten für Hardware ... wenn du die für dein neues Handy bislang noch nicht gezahlt hattest, wird es genau das sein.

 

Zu den Antworten der Hotline-MA:

kein Kommentar!


Guten Tag

Ich sehe in meiner online banking app das Tg GmbH mir 4.99€ berechnet.

...

Nach der Frage ob es unter meinen Namen noch weitere Verträge gibt wurde mir gesagt nein nur mein mobilfunkvertrag und mein Handy was ich neu habe und abbezahle.

Die 4,99€ sind Versandkosten für Hardware ... wenn du die für dein neues Handy bislang noch nicht gezahlt hattest, wird es genau das sein.

 

Zu den Antworten der Hotline-MA:

kein Kommentar!

Da verstehe ich aber nicht wieso die kundennummer und rechnungsnummer nicht bei o2 zufinden sind und die kundennummer nicht zumindest gehört... laut o2 gibt es diese nicht 


Hallo @Spoxx :relaxed:

die Versandkosten werden separat vom Mobilfunkvertrag und auch vom My Handy Ratenplan abgerechnet, d.h. sie tauchen auf keiner der beiden Kundennummern auf.

Die Kollegen vom Forderungsmanagement sollten dazu aber etwas mehr auf dem Schirm haben, aber wie es klingt wurdest du dahin nicht weiterverbunden. Das wäre aber noch eine Anlaufstelle, wir selbst haben nur Zugriff auf die oben genannten Kundenkonten.

 

Gruß,

Michi


Guten Tag an alle,

bei mir ist das selbe jetzt passiert. Ich habe schon den Versand per PayPal bezahlt deshalb verstehe ich den Abbuchung nicht.

Ich beobachte meine Konto weiter, nicht dass jemand mit meine Daten was bestellt hatte wie es oben auch geschrieben wurde.

sonst muss ich den Kundenservice anrufen 
 


Hallo @P.Alexa,

die Kundennummer vergleichen, und dann die Kundenbetreuung kontaktieren.

LG


Hallo @P.Alexa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen. Du sprichst hier von Versandkosten, du hattest also vor kurzem auch selber etwas bestellt und hast jetzt eine weitere Abbuchung auf deinem Konto die du nicht nachvollziehen kannst? Um was für einen Betrag handelt es sich hierbei denn, könnte es vielleicht die Anzahlung oder erste Rate sein?

 

Schöne Grüße, Sven


Bei mir auch wurde heute und gestern 39.90 euro zweimal von meinem Konto abgebucht und habe mit O2-hotline telefoniert und  die Mitarbeiter konnten mir nichts dazu sagen was ich sehr fragwürdig finde da laut der Mitarbeiterin die angegebene kundennummer nicht existiert. 
ihr musst drauf aufpassen!!!!


Hallo @Houtam redaallah,

bist du eventuell Blau oder AyYildiz Kunde? Und waren es wirklich 39,90€ oder 39,99€?

LG


Hallo @Houtam redaallah,

bist du eventuell Blau oder AyYildiz Kunde? Und waren es wirklich 39,90€ oder 39,99€?

LG

Nein , das hat etwas mit o2 zu tun *TG GmbH Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25

Telefonica sagt Danke kd-Nr****


Hallo @Houtam redaallah,

beide von mir erwähnten Marken gehören zu Telefonica, genau wie O₂. Das war auch der Grund meiner Fragen, wenn die O₂ Kundenbetreuung nicht deine Kundennummern finden kann.

LG


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Houtam redaallah. 💙

Über die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, konnte ich nur eine Rechnung vom 18.10. finden, welche einen Betrag in Höhe von 29,98 aufwies.

Wenn du möchtest könnte ich für dich auch noch einmal genauer nachschauen, ob ich evtl. noch eine andere Kundennummer finden kann.

Hierzu können wir gerne in die Pns wechseln um alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe mir hierzu bitte kurz Bescheid, danach wirst du eine Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten.

LG Steffen


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