Hallo liebe Community,
Ich wende mich an euch, weil die Hotline mir in mehreren Anläufen nicht helfen konnte oder wollte. Oder einfach mein Problem nicht verstanden hat.
Ich bin relativ neu bei O2. Ansich auch zufrieden, aber ich kann den Dienst der Zahlung über Handyrechnung im Playstore nur sehr eingeschränkt nutzen. Sowohl laut der MeinO2 App als auch laut der Hotline habe ich keinerlei Sperren hinterlegt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Vodafone war (bzw der Vertrag noch läuft) und monatlich immer zwischen 100 und 300 Euro an Bestellungen im Playstore hatte (einzelne Bestellungen waren lediglich auf 49,99 Euro begrenzt) - ohne Probleme. Bei O2 kann ich für 15 Euro bestellen, wohlgemerkt insgesamt und dann wird es gesperrt. Direkt nach dem Versuch kommt eine SMS mit "o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen heute nur eingeschränkt zur Verfügung."
Damit könnte ich ja noch irgendwie leben, aber das Problem bleibt bis zur nächsten Abrechnung. Ich dachte erst, dass O2 zunächst einmal die Zahlungsmoral prüfen will, aber die Beträge scheinen willkürlich zu sein.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Zumindest bisb100 Euro sollte doch machbar sein!!
Bis zum Auslaufen meines VF Vertrages kann ich die Bezahlung noch darüber laufen lassen, ich ich will nicht dauerhaft 2 SIM Karten nutzen.
Beste Grüße und schon einmal Dankeschön