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Warum O2 Service
Gelöst

Playstore - Bezahlen per Handyrechnung


Hallo liebe Community, 

Ich wende mich an euch, weil die Hotline mir in mehreren Anläufen nicht helfen konnte oder wollte. Oder einfach mein Problem nicht verstanden hat. 

 

Ich bin relativ neu bei O2. Ansich auch zufrieden, aber ich kann den Dienst der Zahlung über Handyrechnung im Playstore nur sehr eingeschränkt nutzen. Sowohl laut der MeinO2 App als auch laut der Hotline habe ich keinerlei Sperren hinterlegt.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Vodafone war (bzw der Vertrag noch läuft) und monatlich immer zwischen 100 und 300 Euro an Bestellungen im Playstore hatte (einzelne Bestellungen waren lediglich auf 49,99 Euro begrenzt) - ohne Probleme. Bei O2 kann ich für 15 Euro bestellen, wohlgemerkt insgesamt und dann wird es gesperrt. Direkt nach dem Versuch kommt eine SMS mit "o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen heute nur eingeschränkt zur Verfügung."

 

Damit könnte ich ja noch irgendwie leben, aber das Problem bleibt bis zur nächsten Abrechnung. Ich dachte erst, dass O2 zunächst einmal die Zahlungsmoral prüfen will, aber die Beträge scheinen willkürlich zu sein. 

 

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Zumindest bisb100 Euro sollte doch machbar sein!! 

Bis zum Auslaufen meines VF Vertrages kann ich die Bezahlung noch darüber laufen lassen, ich ich will nicht dauerhaft 2 SIM Karten nutzen. 

 

Beste Grüße und schon einmal Dankeschön 

Lösung von Bollermann

Hallo @amarc21 

 

Leider haben auch die Mods hier keinerlei Einfluss auf das jeweilig festgelegte Limit. 

 

 

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4 Antworten

SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 31. März 2022
amarc21 schrieb:

(...)

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Vodafone war (bzw der Vertrag noch läuft) und monatlich immer zwischen 100 und 300 Euro an Bestellungen im Playstore hatte (einzelne Bestellungen waren lediglich auf 49,99 Euro begrenzt) - ohne Probleme.

Disclaimer: Ich bin weder Psychiater, noch Psychologe - aber bei diesen Summen würde ich über professionelle Hilfe nachdenken.

amarc21 schrieb:

Bei O2 kann ich für 15 Euro bestellen, wohlgemerkt insgesamt und dann wird es gesperrt. Direkt nach dem Versuch kommt eine SMS mit "o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen heute nur eingeschränkt zur Verfügung."

 

Damit könnte ich ja noch irgendwie leben, aber das Problem bleibt bis zur nächsten Abrechnung. Ich dachte erst, dass O2 zunächst einmal die Zahlungsmoral prüfen will, aber die Beträge scheinen willkürlich zu sein. 

 

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Zumindest bisb100 Euro sollte doch machbar sein!! 

M.W. kann man bei G-Pay, bzw. im PlayStore auch PayPal, Kreditkarte, etc. hinterlegen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man evtl. auftretende “bezahlen per Handyrechnung”-Sperren/-Einschränkungen damit umgehen kann. Sofern es Dir darum geht, die Zahlungen quasi “auf Kredit” über die Handyrechnung vorzunehmen, siehe meinen o.g. Kommentar.

amarc21 schrieb:

(...)

Beste Grüße und schon einmal Dankeschön 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2022

Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche keine Hilfe, da diese Ausgaben kein Problem darstellen. Jeder hat so seine Hobbys. Mir geht es zudem nicht um diese "Kreditgeschichte". Eine Kreditkarte ist im Grunde genommen das gleiche Prinzip. Hintergrund ist, dass bisher alles was über mein Handy läuft auch über die Handyrechnung gelaufen ist. Das soll auch so bleiben. Bei Vodafone 

 

Seitens der Hotline wurde mir auch mehrfach gesagt, dass es keinerlei Beschränkungen gäbe. 


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 31. März 2022
amarc21 schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche keine Hilfe, da diese Ausgaben kein Problem darstellen. Jeder hat so seine Hobbys. Mir geht es zudem nicht um diese "Kreditgeschichte". Eine Kreditkarte ist im Grunde genommen das gleiche Prinzip. Hintergrund ist, dass bisher alles was über mein Handy läuft auch über die Handyrechnung gelaufen ist. Das soll auch so bleiben. Bei Vodafone 

 

Seitens der Hotline wurde mir auch mehrfach gesagt, dass es keinerlei Beschränkungen gäbe. 

@amarc21 Na dann. Bis sich auf den Beitrag ein Mod meldet, der das ganze einsehen kann, wird es allerdings einige Tage dauern.

LG


Bollermann
Star
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  • 27193 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2022

Hallo @amarc21 

 

Leider haben auch die Mods hier keinerlei Einfluss auf das jeweilig festgelegte Limit. 

 

 


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