Hallo liebe Moderatoren,
Ich habe heute mit Schrecken feststellen müssen, dass meine Handyrechnung von letzten Monat horent hoch ausgefallen ist.
Unerklärlicherweise kann ich mir da einfach keinen reim drauf bilden.
Ich hatte mir den Einzelverbindungsnachweis angesehen und dort gingen mal eben schlappe 63€ ins Ausland. Ich habe allerdings niemanden den ich im Ausland kenne.
Ich habe heute schon mit dem Kundendienst telefoniert und der konnte mir leider nur bedingt weiter helfen. Erfahren habe ich, dass dies eine Firma im Ausland sei an die ich hier regelmäßig SMS verschicken soll. Auch dass für den aktuellen Monat wieder 60€ vorgemerkt seien für SMS ins Ausland.... ich habe daraufhin nun bereits alle Dateien gelöscht, die es meinem Handy überhaupt ermöglichen SMS zu senden. Da ich diese Funktion seit etwa 2012 nicht mehr nutze, kann ich das auch absolut nicht verstehen.
Die nette Dame erklärte mir ebenso, dass ich diese Nummer unbedingt der Bundesnetzargentur melden soll und dass ich doch ein Brief an eine Adresse schicken müsse die sie mir gleich schicken wird.
Sie redete noch etwas über ein Protokoll das erstellt werden müsse und und und.
In Erfahrung bringen durfte ich leider nur nicht was ich denn in diesem Brief schreiben soll... und vielleicht noch die Frage am Rande... ist das denn so der tatsächlich offizielle Weg? Nachdem ich ja Berater zu Berater weiter geleitet wurde und jeder ständig mit seinem Vorgesetzten Rücksprache halten musste bin ich etwas verwundert. Am Ende ist dies noch der schriftliche Weg noch ganz wo anders zu landen...
Die Dame sagte mir zu, dass ich das auf keinen Fall zu bezahlen hätte und dass es darüber definitiv eine Rückerstattung gäbe. Das sei mein gutes Recht.
Mit lieben Grüßen, Dominic
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung