Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

Wenn ich meine Rechnung und EVN runterlade, sind die pdf Dateien Passwordgeschützt. Was ist denn das Password?

Gruß

Hallo Giulia, 

 

Habe das Problem weiterhin mit der Rechnung im PDF Format zu öffnen. 

 

Lg


Welches Problem genau?


Hallo @pummel1 🙂

magst du kurz beschreiben an welchem Punkt der Download der Rechnung klemmt?

Gruß,

Michi 


Die Rechnung kann nur mit Passwort geöffnet werden. Habe kein Passwort dafür


Nutze ein anderes pdf Programm und nicht den Adobe Reader.


Hallo @pummel1,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine letzte Rechnung war vom 31.10., da war das Problem mit der Passwortabfrage noch nicht gelöst.

Hast du die Möglichkeit, die Rechnung mit einem anderen Programm oder im Browser zu öffnen? Falls nicht, schicken wir sie dir gerne auch per Post zu.

Die nächste Rechnung sollte dann auf jeden Fall wieder ganz normal zu öffnen sein.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen Giulia, habe mir ein anderen PDF Reader runtergeladen. Hat funktioniert. Hoffe das es behoben ist. 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Schöne Restwoche wünsche ich 


@pummel1 Super, dass es bei dir mit einem anderen PDF Reader nun klappt 😊 Danke für deine Info.

Gruß, Kathi 🍁


Die Rechnung ist unerwartet 4 mal so groß wie normalerweise und ich kann diese nicht öffnen, was soll der Mist 


Geht es auch sachlich?

Warum kannst du die Rechnung nicht öffnen? Falls wegen Passwortabfrage einfach die letzten Beiträge hier lesen.


Hallo @Schlaatz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die passwortgeschützten Rechnungen lassen sich mit anderen Programmen als Adobe öffnen, das wurde hier im Beitrag bereits mehrfach beschrieben.

Wenn du Fragen zum Inhalt deiner Rechnung hast, eröffne bitte einen eigenen Beitrag dafür.

Viele Grüße

Giulia


Hi, Giulia,

Also das Problem mit dem Passwort besteht bei mir nach wie vor. Ich verwende die gratisversion von Adobe PDF reader. LG Thomas


Hallo @tigertom1963,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Passwortabfrage betrifft weiterhin die Rechnungen mit Datum zwischen dem 09.08. und dem 03.11.2024. Rechnungen mit späterem Datum sollten wieder normal zu öffnen sein.

Fallst du deine Rechnungen nicht mit anderen Programmen (siehe Beispiele hier im Beitrag) öffnen kannst, schicken wir dir die betreffenden Rechnungen gerne einmal in Kopie per Post zu.

Viele Grüße

Giulia


Hm das Problem hab ich auch. Lösung?


Lösung?

ernsthaft? Die Lösung steht mehrfach im Topic.


Hallo ​@Borstel0815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Klappt es denn bei dir noch nicht wieder  mit dem Download ? 
Gruß, Solveig 


Nein, leider nicht,  beim öffnen passwort? Keine Ahnung was das passwort ist 


Hast du die Lösungshinweisen hier im Thread gelesen? Sieht leider nicht so aus, sonst würdest du wissen, dass es kein Passwort gibt.


Hallo ​@Borstel0815,

die Rechnungen mit Datum vor dem 04.11.2024 haben weiterhin den Fehler, dass sie mit Adobe auf Android-Geräten nicht geöffnet werden können, da fälschlicherweise eine Passwortabfrage erfolgt.

Du kannst sie mit anderen Anwendungen oder im Browser öffnen. Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert bei dir, können wir dir gerne die Rechnungen in Kopie per Post zusenden lassen. Gib uns dazu bitte noch einmal Bescheid.

Alle neu erschienenen Rechnungen können wieder ganz normal auf dem gewohnten Weg geöffnet werden.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort