Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Passwordschutz Rechnungen


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

215 Antworten

pummel1
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo Giulia, 

 

Habe das Problem weiterhin mit der Rechnung im PDF Format zu öffnen. 

 

Lg


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 12. November 2024

Welches Problem genau?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @pummel1 🙂

magst du kurz beschreiben an welchem Punkt der Download der Rechnung klemmt?

Gruß,

Michi 


pummel1
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2024

Die Rechnung kann nur mit Passwort geöffnet werden. Habe kein Passwort dafür


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 12. November 2024

Nutze ein anderes pdf Programm und nicht den Adobe Reader.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @pummel1,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine letzte Rechnung war vom 31.10., da war das Problem mit der Passwortabfrage noch nicht gelöst.

Hast du die Möglichkeit, die Rechnung mit einem anderen Programm oder im Browser zu öffnen? Falls nicht, schicken wir sie dir gerne auch per Post zu.

Die nächste Rechnung sollte dann auf jeden Fall wieder ganz normal zu öffnen sein.

Viele Grüße

Giulia


pummel1
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. November 2024

Guten Morgen Giulia, habe mir ein anderen PDF Reader runtergeladen. Hat funktioniert. Hoffe das es behoben ist. 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Schöne Restwoche wünsche ich 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 13. November 2024

@pummel1 Super, dass es bei dir mit einem anderen PDF Reader nun klappt 😊 Danke für deine Info.

Gruß, Kathi 🍁


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. November 2024

Die Rechnung ist unerwartet 4 mal so groß wie normalerweise und ich kann diese nicht öffnen, was soll der Mist 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41586 Antworten
  • 14. November 2024

Geht es auch sachlich?

Warum kannst du die Rechnung nicht öffnen? Falls wegen Passwortabfrage einfach die letzten Beiträge hier lesen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo @Schlaatz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die passwortgeschützten Rechnungen lassen sich mit anderen Programmen als Adobe öffnen, das wurde hier im Beitrag bereits mehrfach beschrieben.

Wenn du Fragen zum Inhalt deiner Rechnung hast, eröffne bitte einen eigenen Beitrag dafür.

Viele Grüße

Giulia


tigertom1963
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. November 2024

Hi, Giulia,

Also das Problem mit dem Passwort besteht bei mir nach wie vor. Ich verwende die gratisversion von Adobe PDF reader. LG Thomas


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo @tigertom1963,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Passwortabfrage betrifft weiterhin die Rechnungen mit Datum zwischen dem 09.08. und dem 03.11.2024. Rechnungen mit späterem Datum sollten wieder normal zu öffnen sein.

Fallst du deine Rechnungen nicht mit anderen Programmen (siehe Beispiele hier im Beitrag) öffnen kannst, schicken wir dir die betreffenden Rechnungen gerne einmal in Kopie per Post zu.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. November 2024

Hm das Problem hab ich auch. Lösung?


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 14. November 2024

Lösung?

ernsthaft? Die Lösung steht mehrfach im Topic.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo ​@Borstel0815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Klappt es denn bei dir noch nicht wieder  mit dem Download ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. November 2024

Nein, leider nicht,  beim öffnen passwort? Keine Ahnung was das passwort ist 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41586 Antworten
  • 14. November 2024

Hast du die Lösungshinweisen hier im Thread gelesen? Sieht leider nicht so aus, sonst würdest du wissen, dass es kein Passwort gibt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@Borstel0815,

die Rechnungen mit Datum vor dem 04.11.2024 haben weiterhin den Fehler, dass sie mit Adobe auf Android-Geräten nicht geöffnet werden können, da fälschlicherweise eine Passwortabfrage erfolgt.

Du kannst sie mit anderen Anwendungen oder im Browser öffnen. Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert bei dir, können wir dir gerne die Rechnungen in Kopie per Post zusenden lassen. Gib uns dazu bitte noch einmal Bescheid.

Alle neu erschienenen Rechnungen können wieder ganz normal auf dem gewohnten Weg geöffnet werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

 

ich versuche gerade für die Buchhaltung die Oktober Rechnung herunterzuladen. Da ist leider der Passwortschutz noch drin. Also ab November nicht mehr?


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 27. November 2024

Nein, wie schon hier mehrfach geschrieben gibt es kein Passwort. Nimm einen anderen pdf Reader nicht Adobe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 27. November 2024

Hallo ​@Marco19781405,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Rechnungen, die nach dem 03.11.2024 erstellt wurden, lassen sich wieder ganz ohne Passwortabfrage mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen.

Für die vorhergehenden Rechnungen lässt sich das leider im Nachhinein nicht ändern. Du kannst sie entweder mit einem anderen Programm öffnen und herunterladen oder, wenn dass aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, versenden wir natürlich auch gerne kostenfrei Rechnungskopien für die betreffenden Monate per Post.

Viele Grüße

Giulia


Ediz85
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Dezember 2024

Ich habe aktuell das gleiche Problem.. ich möchte in eine Rechnung einsehen (auf meinem Smartphone) und gebe, nachdem ich dazu aufgefordert werde, das gleiche Passwort ein, was ich auch beim Login nutze und es wird mit gesagt, dass das Passwort falsch ist! Ich verstehe nicht, was das soll um ehrlich zu sein.. muss ich meinen PC Hochfahren, damit ich meine Rechnungen einsehen kann? Super nervig!


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 1. Dezember 2024
Bumer schrieb:

Nimm einen anderen pdf Reader nicht Adobe.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Dezember 2024

ich brauche auch die Rechnung für Oktober für die Buchhaltung. Leider ist die virtuelle Aura zu doof um mein Anliegen zu verstehen und möchte mich auch nicht an reale Lohnempfänger weitereiten. Es wäre nett wenn die Kommunikation zu O2 etwas Kundenorientierter gestaltet werden würde. Es möchte niemand mit einem virtuellen Ding kommunizieren, das man gerne …….. wenn man sich 10 mal wiederholen muss.


Deine Antwort