Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Passwordschutz Rechnungen


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

215 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19513 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Gern geschehen @elliot59. Sollte noch eine Rechnung mal fehlen, melde dich einfach bei uns.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Was ist mit den Vollzitaten? 😳


elliot59 schrieb:

Toll das weiß ich, ist aber leider nicht zu öffnen.

Weil du die Honweise nicht liest. Jetzt wird es dir ja per Post zugesandt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4166 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@Bumer Guter Hinweis. Ich habe mal aufgeräumt. 😄


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@o2_Lea 

es sind aber noch viel mehr. 😉


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Wir geben uns größte Mühe, vielen Dank @Bumer dass du da auch immer ein Auge drauf hast. 😊

Ich bin nochmal durchgegangen und einige Zitate machen hier für mich Sinn, da sie auf bestimmte Stellen Bezug nehmen. Das ist ja dann voll in Ordnung. 🤗

Gruß, 
Anna


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2024
Berger8 schrieb:

Ich habe das selbe Probleme. Die Lösung hierzu, bis O2 es mal geschafft hat, das Passwort rauszugeben, ist es, PDF24 zu verwenden. PDF24 ist eine kostenlose Software einer Berliner Softwarebude. In PDF24 gibt es die Funktion “PDF Passwortschutz entfernen” in der ersten Reihe auf der rechten Seite. Somit lässt sich das Passwort problemlos entfernen.

 

Ich hoffe ich konnte euch damit vorerst Helfen!

Freundliche Grüße

Beste Lösung hier…
Danke

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Hallo,  ich habe das selbe Problem am Computer und am Handy und das regt tierisch auf. Könnte ich evtl meine Rechnungen dann auch weiter postalisch bekommen,  wie bisher auch? Das wäre super! Vielen Dank! 

 

Viele Grüße,  

Sandra 

 

 

 

 

 

 

 


schluej
Superstar
  • 15544 Antworten
  • 31. Oktober 2024

@SaGr einfach nicht Adobe nutzen!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17778 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @SaGr,

wir können das für dich umstellen. Es sei denn, ein alternativer PDF-Reader kommt für dich in Frage, wie es hier schon vorgestellt wurde. Dann ist das öffnen der Rechnung, wie vorher, kein Problem.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo Dennis, 

Auf dem Rechner hab ich jetzt pdf24. Damit klappt das öffnen durch Download und "öffnen mit". Ist zwar umständlich,  aber ok. Irgendwann wird o2 das hoffentlich wieder in den Griff bekommen.  Ist ja auch erst seit der September Rechnung,  die vorherigen kann man mit Adobe problemlos ohne Passwort öffnen.

Aber auf meinem Android Handy? Geht das auch irgendwie? Mittlerweile lädt et mir die Rechnung nicht mal mehr runter! 

Viele Grüße, 

Sandra 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo @SaGr,

grundsätzlich sollte es dann auch mit pdf24 auf dem Handy funktionieren, hast du das schon probiert?

Wir arbeiten natürlich auch weiterhin an einer Lösung, damit die Rechnungen wieder ganz normal mit Adobe geöffnet und werden können, ein wenig Geduld ist hier aber noch gefragt.

Viele Grüße

Giulia


Hi 

Guten tag 

Können sie bitte mein rechnung schicken ??


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 7. November 2024

Zur Info, doppelt:

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2024

Ich kann meine Rechnungen auch nicht mehr öffnen...wird da noch dran gearbeitet oder nicht mehr? Bitte die Rechnung auf Papier schicken!! 

Danke!

Gruß

 


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 7. November 2024

@Steinbock25 

nutze ein anderes pdf Programm und nicht den Adobe Reader.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2024

Habe Microsoft Edge und funktioniert hier nicht...


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 7. November 2024

Was genau funktioniert nicht?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2024

Dass ich meine Rechnung ohne Passwortschutz öffnen kann, über PDF24 geht auch nicht, weil ich da das aktuelle PW eingeben muss...was ich ja nicht weiß. Ich will jetzt auch ungern weiter Zeit damit verbringen wie ich meine Rechnung öffnen kann, deshalb für mich der einfachste Weg: ich hätte gerne die Rechnungen ab August 2024 per Post!

Danke! 


Bumer
Lehrling
  • 20080 Antworten
  • 7. November 2024

Um eine Rechnung zu öffnen braucht man kein Passwort. Nutze die Hinweise hier im Topic.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2024

Bitte die Rechnungen per Post senden, danke! Werde auch zusätzlich noch eine Mail schicken.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41499 Antworten
  • 7. November 2024
Steinbock25 schrieb:

Werde auch zusätzlich noch eine Mail schicken.

Wohin und warum? Die Moderation kann den Versand per Post veranlassen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @Ajaruban namasivayam,

leider liegen mir von dir keine Daten vor, da du hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist.

Bitte melde dich mit deinem Vertrag auf Mein o2 an und erstelle dir dann einen neuen Community Account. Eine Anleitung findest du hier:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @Steinbock25,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Rechnungen lass ich dir gerne kostenfrei per Post zusenden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • Lösung
  • 7. November 2024

Hallo alle zusammen,

ich habe heute die gute Nachricht erhalten, dass das Problem mit der Passwortabfrage beim Download der Rechnungen im Adobe Acrobat Reader nicht mehr auftritt 😀

Es sollte also bei euren zukünftigen Rechnungen alles wieder wie gewohnt funktionieren, es wird kein Passwort mehr verlangt.

Falls es bei dem einen oder anderen von euch noch weiterhin Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen, damit wir das prüfen lassen können. 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort