Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

Wenn ich meine Rechnung und EVN runterlade, sind die pdf Dateien Passwordgeschützt. Was ist denn das Password?

Gruß

Gern geschehen @elliot59. Sollte noch eine Rechnung mal fehlen, melde dich einfach bei uns.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Gruß,

Michi


Was ist mit den Vollzitaten? 😳


Toll das weiß ich, ist aber leider nicht zu öffnen.

Weil du die Honweise nicht liest. Jetzt wird es dir ja per Post zugesandt.


@Bumer Guter Hinweis. Ich habe mal aufgeräumt. 😄


@o2_Lea 

es sind aber noch viel mehr. 😉


Wir geben uns größte Mühe, vielen Dank @Bumer dass du da auch immer ein Auge drauf hast. 😊

Ich bin nochmal durchgegangen und einige Zitate machen hier für mich Sinn, da sie auf bestimmte Stellen Bezug nehmen. Das ist ja dann voll in Ordnung. 🤗

Gruß, 
Anna


Ich habe das selbe Probleme. Die Lösung hierzu, bis O2 es mal geschafft hat, das Passwort rauszugeben, ist es, PDF24 zu verwenden. PDF24 ist eine kostenlose Software einer Berliner Softwarebude. In PDF24 gibt es die Funktion “PDF Passwortschutz entfernen” in der ersten Reihe auf der rechten Seite. Somit lässt sich das Passwort problemlos entfernen.

 

Ich hoffe ich konnte euch damit vorerst Helfen!

Freundliche Grüße

Beste Lösung hier…
Danke

 


Hallo,  ich habe das selbe Problem am Computer und am Handy und das regt tierisch auf. Könnte ich evtl meine Rechnungen dann auch weiter postalisch bekommen,  wie bisher auch? Das wäre super! Vielen Dank! 

 

Viele Grüße,  

Sandra 

 

 

 

 

 

 

 


@SaGr einfach nicht Adobe nutzen!


Hallo @SaGr,

wir können das für dich umstellen. Es sei denn, ein alternativer PDF-Reader kommt für dich in Frage, wie es hier schon vorgestellt wurde. Dann ist das öffnen der Rechnung, wie vorher, kein Problem.

VG
Dennis


Hallo Dennis, 

Auf dem Rechner hab ich jetzt pdf24. Damit klappt das öffnen durch Download und "öffnen mit". Ist zwar umständlich,  aber ok. Irgendwann wird o2 das hoffentlich wieder in den Griff bekommen.  Ist ja auch erst seit der September Rechnung,  die vorherigen kann man mit Adobe problemlos ohne Passwort öffnen.

Aber auf meinem Android Handy? Geht das auch irgendwie? Mittlerweile lädt et mir die Rechnung nicht mal mehr runter! 

Viele Grüße, 

Sandra 


Hallo @SaGr,

grundsätzlich sollte es dann auch mit pdf24 auf dem Handy funktionieren, hast du das schon probiert?

Wir arbeiten natürlich auch weiterhin an einer Lösung, damit die Rechnungen wieder ganz normal mit Adobe geöffnet und werden können, ein wenig Geduld ist hier aber noch gefragt.

Viele Grüße

Giulia


Hi 

Guten tag 

Können sie bitte mein rechnung schicken ??


Zur Info, doppelt:

 


Ich kann meine Rechnungen auch nicht mehr öffnen...wird da noch dran gearbeitet oder nicht mehr? Bitte die Rechnung auf Papier schicken!! 

Danke!

Gruß

 


@Steinbock25 

nutze ein anderes pdf Programm und nicht den Adobe Reader.


Habe Microsoft Edge und funktioniert hier nicht...


Was genau funktioniert nicht?


Dass ich meine Rechnung ohne Passwortschutz öffnen kann, über PDF24 geht auch nicht, weil ich da das aktuelle PW eingeben muss...was ich ja nicht weiß. Ich will jetzt auch ungern weiter Zeit damit verbringen wie ich meine Rechnung öffnen kann, deshalb für mich der einfachste Weg: ich hätte gerne die Rechnungen ab August 2024 per Post!

Danke! 


Um eine Rechnung zu öffnen braucht man kein Passwort. Nutze die Hinweise hier im Topic.


Bitte die Rechnungen per Post senden, danke! Werde auch zusätzlich noch eine Mail schicken.


Werde auch zusätzlich noch eine Mail schicken.

Wohin und warum? Die Moderation kann den Versand per Post veranlassen.


Hallo @Ajaruban namasivayam,

leider liegen mir von dir keine Daten vor, da du hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist.

Bitte melde dich mit deinem Vertrag auf Mein o2 an und erstelle dir dann einen neuen Community Account. Eine Anleitung findest du hier:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Steinbock25,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Rechnungen lass ich dir gerne kostenfrei per Post zusenden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo alle zusammen,

ich habe heute die gute Nachricht erhalten, dass das Problem mit der Passwortabfrage beim Download der Rechnungen im Adobe Acrobat Reader nicht mehr auftritt 😀

Es sollte also bei euren zukünftigen Rechnungen alles wieder wie gewohnt funktionieren, es wird kein Passwort mehr verlangt.

Falls es bei dem einen oder anderen von euch noch weiterhin Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen, damit wir das prüfen lassen können. 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort