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Hallo Zusammen,

Wenn ich meine Rechnung und EVN runterlade, sind die pdf Dateien Passwordgeschützt. Was ist denn das Password?

Gruß

Hallo zusammen,

aktuell wir noch an dem Problem gearbeitet, eine andere Lösung als die Rechnungen in einem anderen Reader oder mit einem anderen Programm zu öffnen, haben wir leider momentan noch nicht.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Lösung in Sicht ist und ihr eure Rechnungen wieder wie gewohnt ohne Probleme öffnen könnt. Bis dahin muss ich noch um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Ich kann meine Rechnung auch  nicht  ansehen! 

Hätte die gerne per Post da die letzte  beiden Rechnungen  fehlerhaft  waren 


Hallo @Noboddy82,

die Rechnungen lasse ich dir natürlich gerne kostenfrei in Kopie zusenden.

Dass es schon im letzten Monat diese Probleme gegeben hatte, war mir gar nicht bekannt. Musste da auch schon ein Passwort eingegeben werden oder hattest du eine andere Fehlermeldung erhalten?

Mit einem anderen Progamm lassen sich die Rechnungen auch nicht öffnen?

Viele Grüße

Giulia


Bei mir ist es das gleiche Problem wie bei allen andern. Geschützte datei für die Rechnung 8/24.

Ich arbeite auch am Smartphone und ohne Kennwort lässt sich die Rechnung nicht öffnen. 

Mit allen Passwörter Kennwort probiert es geht nicht. Also scheint das Problem bei o2 zu sein. 

Aber wie gesagt es geht mir genauso wie allen andern. Ich hoffe das o2 das schnell ändern wird. 


Aber wie gesagt es geht mir genauso wie allen andern. Ich hoffe das o2 das schnell ändern wird. 

Wenn man das Topic liest sieht man die Lösung. Entweder öffnen mit einem anderen Reader oder runterladen und dann öffnen! Übrigens kann man auch über das Smartphone auf mein-O2 zugreifen.


Aber wie gesagt es geht mir genauso wie allen andern. Ich hoffe das o2 das schnell ändern wird. 

High,

bei mir lassen sich die Rechnungen unter Android ohne Probleme öffnen.

Wenn du googelst findest du auch genügend Lösungen im Internet, wie du schreibgeschützte Dateien öffnen kannst.

https://www.bing.com/search?q=pdf+schreibgesch%C3%BCtzt+%C3%B6ffnen&setmkt=de-DE&PC=EMMX01&form=LBT003&scope=web

 

Hilfreich könnte es u.U. sein die Rechnung unter einem anderen Namen als Kopie zu speichern. Eine Kopie ist in der Regel nicht mehr schreibgeschützt.


Hallo @elliot59,

ärgerlich, dass du auch betroffen bist.

Das Problem konnte wohl auf den Adobe Acrobat-Reader eingegrenzt werden, die Rechnungen lassen sich mit anderen Anwendungen/PDF-Readern öffnen.

Unsere Entwickler arbeiten weiterhin an einer Lösung, damit es auch mit Adobe zukünftig wieder funktioniert.

In unserer App wird aktuell die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Falls du dennoch eine Rechnung per Post benötigst, @elliot59, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hallo Giulia vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich hatte schon für August die Rechnung stehen auf der o2 app. Nur eben beim runderladen geht's nicht. Ok dann würde ich mich freuen auf eine Postsendung,per Post. Super vielen lieben Dank 

Gruß Elke 


Hallo @elliot59,

die Rechungskopie ist jetzt per Post auf dem Weg zu dir 👍🏻

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen, ggf. gerne in einem separaten neuen Thema.

Viele Grüße

Giulia


...

Hallo Giulia,

es ist KEIN Problem, was nur unter Adobe auftritt. Bei mir wird nach dem Download der Datei im Windows-Explorer bereits angezeigt, dass eine “Dateivorschau nicht möglich” ist. Ich benutze als Reader “Nitro Pro”. Auch da wird nach einem Passwort gefragt. Wenn ich aber dann “öffnen mit” Adobe-Reader auswähle, wird das Dokument angezeigt. 

Das Problem muss also woanders liegen.

 

o2_Giulia, 21.08.2024, 12:50: Vollzitat entfernt


Edit o2_Kathi 21.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo Giulla,
ich habe das gleiche Problem. Im Juli ging es noch ohne Passwort, bei der neuen Rechnung wird eins verlangt. Welches Passwort soll das sein?
Oder wie komme ich an eine Rechnung per Post?
Viele Grüße
Beate


Hi Bea,

 

versuch mal nach dem Download folgendes: rechte Maustaste → “öffnen mit” → Adobe (oder anderes Programm

Edit o2_Kathi 21.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Piet72,

es ist KEIN Problem, was nur unter Adobe auftritt. Bei mir wird nach dem Download der Datei im Windows-Explorer bereits angezeigt, dass eine “Dateivorschau nicht möglich” ist. Ich benutze als Reader “Nitro Pro”. Auch da wird nach einem Passwort gefragt. Wenn ich aber dann “öffnen mit” Adobe-Reader auswähle, wird das Dokument angezeigt.

Vielen Dank für diese Infos, das gebe ich gleich einmal weiter an unsere Fachleute.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Bea Sp.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

es tut mir leid, dass du auch von diesem Problem betroffen bist. Öffnest du die Rechnungen sonst über die App oder am PC im Online-Portal? Mit welchem Programm werden die PDF-Dateien bei dir normalerweise geöffnet?

Falls es mit den oben genannten Tricks (anderen PDF-Reader nutzen, Datei als Kopie speichern und diese öffnen) nicht funktioniert, schicke ich dir die Rechnung natürlich auch gerne als Kopie per Post zu.

Viele Grüße

Giulia

 


Unsere Mitarbeiter abeiten weiterhin an einer Lösung, damit eure Rechnungen wieder wie gewohnt geöffnet werden können 👍🏻

Eine Bitte an alle, die hier bisher schon geschrieben haben oder vielleicht auch nur mitlesen:

Wenn ihr auch Probleme mit einer Passwortabfrage habt, probiert bitte zunächst, ob sich die Rechnung mit einem anderen Reader oder Programm öffnen läßt.

Alternativ kann man in der Regel eine Kopie des PDF auf dem jeweiligen Gerät speichern und dann öffnen.

💙Wir freuen uns natürlich auch sehr über eure Mithilfe 💙

➡️ Mit welchen Programmen/Readern funktioniert es bei euch nicht?

➡️Schön wäre es auch, wenn ihr uns mitteilt, mit welchem Gerät bzw. Betriebssystem ihr die Rechnungen abruft.

Wenn ihr Fragen habt oder die aktuelle Rechnung per Post benötigt, meldet euch natürlich auch gerne 😀

Viele Grüße

Giulia


Hallo Zusammen,

Wenn ich meine Rechnung und EVN runterlade, sind die pdf Dateien Passwordgeschützt. Was ist denn das Password?

Gruß

Bei mir passiert das gleiche.

Am Freitag sagte man mir bei o2, es wäre ein Fehler von denen und dieser würde gerade bearbeitet werden, spätestens Montag hätte alles wieder klappen sollen.

Leider funktioniert es bis heute nicht, ich kann auch keine Rechnung ausdrucken.


Hallo @Timmi Hase,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😃

Mit was für einem Gerät/Betriebssystem (IOS, Android, etc.) versuchst du die Rechnungen zu öffnen?

Hast du schon einmal versucht, ob du sie mit einem anderen Programm öffnen kannst oder ob es funktioniert, wenn du die Rechnung erst speicherst?

Bitte probiere ggf. auch einmal, ob es klappt, wenn du sie über die Mein o2 App aufrufst. Das hat bei Einigen (auch mit dem Adobe Acrobat Reader) gut funktioniert.

Ansonsten kann ich dir die Rechnung natürlich auch in Kopie per Post schicken.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

habe alles ausprobiert, funktioniert alles nicht.

Wie lange dauert es denn noch bis der Fehler bei Euch behoben ist?

Es sollte doch eigentlich schon am Montag wieder klappen?

 

LG

 


Hallo @Timmi Hase,

am Liebsten sollten solche Probleme natürlich ganz schnell behoben werden. Wir haben aber aktuell keine Informationen, wann es wieder wie gewohnt funktionieren wird.

Falls du die Rechnung dringend benötigst, kann ich dir aktuell nur den Postversand anbieten.

Viele Grüße

Giulia


Also, der Rechnungs-Download per pdf funktioniert immer noch nicht da Kennwort abgefragt wird.

Ich hoffe, dass dieses ärgerliche Thema jetzt seitens O2 schnellstmöglich behoben wird oder mindestens effektive Lösungsvorschläge kommen.

Es kann doch nicht sein, dass etwas was Jahrelang reibungslos funktioniert hat, über Nacht zu einem Riesenproblem wird und man über irgendwelche Umwege gehen bzw. Kopfstände machen muss, um eine pdf-Datei abzuspeichern !!

Ältere Rechnungen (vor 08/24) lassen sich nach wie vor ohne Probleme öffnen, bitte einfach wieder diesen Zustand herstellen, dass kann doch so schwer nicht sein  !??

In diesem Sinne Gruß u. gute Nacht


Hallo @Herrmajo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Mit was für einem Gerät/Betriebssystem funktioniert es bei dir nicht?

Hast du auch schon versucht, die Rechung mit einem anderen Programm als dem Adobe Acrobat Reader zu öffnen?

Auch dir biete ich sonst gerne den Versand einer Rechnungskopie per Post an.

Viele Grüße

Giulia


Hallo allerseits, ich habe genau das identische Problem. Ist es denn mittlerweile gelöst? @o2_Giulia 


Hallo @simon2896,

das Problem ist leider noch nicht gelöst. Die Rechnungen lassen sich aber mit anderen Programmen als dem Adobe Acrobat Reader öffnen. Ich habe es z.B. auch mit Word versucht, das funktioniert einwandfrei.

Falls du diese Möglichkeit nicht hast, kann ich dir die aktuelle Rechnung gerne auch in Kopie per Post zusenden lassen.

Viele Grüße

Giulia


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