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Warum O2 Service
Gelöst

Paigo Inkasso


Bekomme immer wieder Schreiben von Paigo Inkasso wegen angeblicher Schulden bei o2.

 

ich hatte aber nie einen Vertrag bei o2. Ich war auch schon in einem o2 Shop und die konnten unter der Kundennummer auch keinen Vertrag finden.

 

kann da jemand helfen.

Lösung von o2_Anna

Hallo @Dranske . 

Lieben Dank für deine Antwort auf die Privatnachricht. 

Bitte sende eine schriftliche Vertragsanzweiflung an die Fachabteilung.

→ Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

     Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, Fax: 01805/571766

Im Inkasso -Schreiben sollte ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit angegeben sein an die du dich wenden kannst. 

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du → hier. 

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich natürlich auch jederzeit wieder hier im Forum dazu melden.

Liebe Grüße, 

Anna

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9 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @Dranske , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Das ist ja merkwürdig, hast du vielleicht mal ein Handy über uns gekauft?

Konnte sich in der Zwischenzeit aufklären, warum du diese Schreiben erhältst?

Gerne würden wir uns das näher anschauen, daher bekommst du gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2022

Hallo @Dranske . 

Lieben Dank für deine Antwort auf die Privatnachricht. 

Bitte sende eine schriftliche Vertragsanzweiflung an die Fachabteilung.

→ Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

     Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, Fax: 01805/571766

Im Inkasso -Schreiben sollte ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit angegeben sein an die du dich wenden kannst. 

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du → hier. 

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich natürlich auch jederzeit wieder hier im Forum dazu melden.

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @Dranske . 

Gerne wollte ich nochmal nachfragen ob du dich bereits mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt hast?

Kam da bereits eine Rückmeldung ? 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. April 2022

Der Vertrag wurde mit Hilfe der Verbraucher Zentrale ( Briefvorlage ) angefochten, vorsorglich widerrufen… , darauf erfolgte null Reaktion seitens Paigo spätestens da hätte Paigo bei o2 nachfragen müssen, weicht aber nur aus


  • 0 Antworten
  • 1. April 2022

@Dranske 

hi, hast du dich auch schon schriftlich an O2 gewendet?

oder nur an das Inkasso Unternehmen?

hier für alle Fälle das O2 Formular.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Sandroschubert
Legende
Dranske schrieb:

Der Vertrag wurde mit Hilfe der Verbraucher Zentrale ( Briefvorlage ) angefochten, vorsorglich widerrufen… , darauf erfolgte null Reaktion seitens Paigo spätestens da hätte Paigo bei o2 nachfragen müssen, weicht aber nur aus

Was denn nun keine Reaktion oder weicht aus?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Oktober 2022

Ich habe das gleiche Problem, ich habe einen Brief von dieser Firma Paigo erhalten, dass ich einen Rückstand von 990 Euro habe, aber ich habe alles auf dem neuesten Stand, ich habe keine Rückstände.

 

danke


  • 0 Antworten
  • 2. Oktober 2022
george1989 schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, ich habe einen Brief von dieser Firma Paigo erhalten, dass ich einen Rückstand von 990 Euro habe, aber ich habe alles auf dem neuesten Stand, ich habe keine Rückstände.

danke

@george1989 

hi, wende dich schriftlich an das Inkasso-Unternehmen

und fordere den Nachweis des Rückstandes.

O2 hat die Forderungen abgegeben und ist damit nicht mehr dein Ansprechpartner.

 

Könnte es sein, dass z.B. von dir Geld überwiesen wurde

und die Zuordnung der Kundennummer falsch /fehlend war?

Und dadurch das Geld nicht (richtig) zugeordnet wurde?

Der myHandy-Ratenkaufvertrag und Mobilfunkvertrag haben getrennte Kundennummern.

Bitte prüfe deine Zahlungsunterlagen und Rechnungen.

mfg

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @george1989,

fritz04 hat es schon beantworten können. Es ist notwendig, dass du dich dazu direkt an das Inkasso Büro wendest, damit man dir dort alle weiteren Infos zukommen lassen kann. Daraus ist dann ersichtlich, wodurch diese Forderung zustande gekommen ist.

VG
Dennis


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