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Sehr geehrte O2 Team,

ich bin seit Sept. 2019 kein Kunde mehr aber trotzdem habe heute eine Online-Rechnung erhalten. Da meine Rufnummer bei O2 nicht mehr existiert, kann ich nicht genau anschaue was in der Rechnung steht.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Hallo @yihags00 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du schon seit 2019 kein Kunde mehr bist, hast du auch keinen Zugriff mehr auf unser online-Portal. Dieser erlischt 90 Tage nach Vertragsende.

 

Leider kann ich über deine im Profil hinterlegten Daten nicht auf deinen Datensatz zugreifen.

Bitte sende uns eine private Nachricht an@o2_Support mit der persönlichen Kundenkennzahl und der Kunden- oder Rufnummer , um die es geht.

 

Bitte melde dich nochmal kurz hier im Beitrag , wenn du die Nachricht versandt hast, dann sehen wir gerne nach, was in deinen Daten hinterlegt ist.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig


Hallo @yihags00 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du schon seit 2019 kein Kunde mehr bist, hast du auch keinen Zugriff mehr auf unser online-Portal. Dieser erlischt 90 Tage nach Vertragsende.

 

Leider kann ich über deine im Profil hinterlegten Daten nicht auf deinen Datensatz zugreifen.

Bitte sende uns eine private Nachricht an@o2_Support mit der persönlichen Kundenkennzahl und der Kunden- oder Rufnummer , um die es geht.

 

Bitte melde dich nochmal kurz hier im Beitrag , wenn du die Nachricht versandt hast, dann sehen wir gerne nach, was in deinen Daten hinterlegt ist.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

danke für die schnelle Rückmeldung. ;)

ich habe gerade eben meine persönlichen Infos den @o2_Support  gegeben. Bitte überprüfen.

Gruß,

yihasg00

 


Hallo @o2_Solveig ,

danke für die schnelle Rückmeldung. ;)

ich habe gerade eben meine persönlichen Infos den @o2_Support  gegeben. Bitte überprüfen.

Gruß,

yihasg00

 

Was soll denn da überprüft werden? Wenn noch Kosten angefallen sind wird die Rechnung postalisch versandt durch einen Moderator. Kosten können zum Beispiel Auslandsverbindungen sein.

 

Gruß


Hallo @o2_Solveig ,

danke für die schnelle Rückmeldung. ;)

ich habe gerade eben meine persönlichen Infos den @o2_Support  gegeben. Bitte überprüfen.

Gruß,

yihasg00

 

Was soll denn da überprüft werden? Wenn noch Kosten angefallen sind wird die Rechnung postalisch versandt durch einen Moderator. Kosten können zum Beispiel Auslandsverbindungen sein.

 

Gruß

Hallo @Sandroschubert ,

es ist für mich persönlich nur nicht in Ordnung, wenn O2 dem ehemaligen Kunde nach 9 Monate plötzlich eine Zusatzkosten in einer Online-Rechnung stellt, wo man gar kein Zugriff darauf hat.

Als Kunde, will niemand ohne Grund von seinem Bankkonto was abgebucht werden.

 

In diesem Fall, bitte statt Online-Rechnung, ein PDF in Mail anfügen oder wenigstens in Mail schreiben dass ich die Rechnung per Post zugeschickt bekommen werde, um die mögliche Verwirrung zu vermeiden.

Gruß

yihags00

 


In diesem Fall, bitte statt Online-Rechnung, ein PDF in Mail anfügen oder wenigstens in Mail schreiben dass ich die Rechnung per Post zugeschickt bekommen werde, um die mögliche Verwirrung zu vermeiden.

Gruß

yihags00

 

Ich habe nicht geschrieben das ich nicht bei Dir bin. Aber das “bitte überprüfen” ist überflüssig.

 

Da o2 keine PDF verschickt ist ein postalischer Versand obligatorisch. Und ja das sollte automatisch nach Vertragsende passieren.


Hallo @yihags00 ,

 

ich benötige noch einmal persönliche Daten von dir in der privaten Nachricht. Bitte antworte mir dort noch einmal.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @yihags00 ,

 

ich benötige noch einmal persönliche Daten von dir in der privaten Nachricht. Bitte antworte mir dort noch einmal.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

kannst du bitte zuerst mir folgen? Ansonsten ist eine private Nachricht an dich irgendwie nicht mögliche. Vielen Dank.

Gruß,

yihags00


Hallo @yihags00 ,

 

o2_Support folgt dir bereits, antworte einfach auch die private Nachricht, die du von dort von mir erhalten hast. Du hast ja auch bereits einmal dorthin geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @yihags00 ,

 

o2_Support folgt dir bereits, antworte einfach auch die private Nachricht, die du von dort von mir erhalten hast. Du hast ja auch bereits einmal dorthin geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

ich habe jetzt auf die Nachricht geantwortet.

 

Gruß,

yihags00


Hallo @yihags00 ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, worum es da geht. Es handelt sich bei der Rechnung um nachberechnete Gebühren für Datennutzung außerhalb der EU. Diese konnten wir dir erst jetzt berechnen, daher hast du noch einmal eine Rechnung erhalten, obwohl dein Vertrag bereits länger deaktiviert ist. Ich sende dir die Rechnung gern einmal kostenfrei an deine bei uns hinterlegte Postanschrift, damit du sie dir anschauen kannst.

Vielen Dank auch noch mal an @Sandroschubert für die Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Aktionen mehr.


Hallo @yihags00 ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, worum es da geht. Es handelt sich bei der Rechnung um nachberechnete Gebühren für Datennutzung außerhalb der EU. Diese konnten wir dir erst jetzt berechnen, daher hast du noch einmal eine Rechnung erhalten, obwohl dein Vertrag bereits länger deaktiviert ist. Ich sende dir die Rechnung gern einmal kostenfrei an deine bei uns hinterlegte Postanschrift, damit du sie dir anschauen kannst.

Vielen Dank auch noch mal an @Sandroschubert für die Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Aktionen mehr.

Hallo Andrea, 

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Da ich im letzten Jahr mal umgezogen bin, kann es schon sein dass du evetuell noch die alte Anschrift von mir in eurem System.

Kann ich dir meine aktuelle Anschrift in der privaten Nachricht schreiben? Du solltest mir aber nochmal folgen.

Danke.

Gruß,

yihags00

 


Hallo @yihags00,

@o2_Support folgt dir wieder. Ich habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt, bitte gleiche die Adressdaten ab und melde dich nochmal zurück. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hi @yihags00,

schön, dass die Adressdaten passen. :thumbsup_tone2:

Falls Rückfragen zu deiner Rechnung auftauchen, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Viele Grüße

Vivian


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