Skip to main content
Guten Tag



Ich versuche schon seid längerer Zeit den kundendienst telefonisch so wie über  den chat zu erreichen, aber beides  klappt nicht heist  dann nur alles belegt oder am telefon  eine minute wartezeit und sitzt nach einer halben stunde immer noch und wartet.



nun aber zu meiner Frage warum  stehen meine online rechnungen  weder  hier noch über die app zur verfügung. (Mobilfunk)



wie lange soll das den noch gehen  die letzte einseh bare rechnung war vom juli 2016, wie soll ich denn nach prüfen was ich bezahlen muss bzw wie soll das den funktionieren , weil ich keine lust habe  irgendwann eine nachzahlung machen zu müssen.



wen ich hier in einen o2 shop gehe heist es nur keine ahnung, kann ich nichts dazu sagen.



Mit freundlichen grüssen



oli



Hallo Olime,



du bist wahrlich nicht alleine mit dem Problem. Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Ich habe mittlerweile durch den Facebook Chat zwar eine IBAN Nummer erhalten an der ich "einfach" die Grundgebühr überweisen soll, aber damit bin ich nicht so ganz einverstanden, ich habe nun ein Schreiben an die Bundennetzagentur und an die Vervraucherzentrale NRW geschrieben. Die Bundesnetzagentur hat leider nur mit einem Standardschreiben geantwortet, aber bei der Verbraucherzentrale bin ich auf offene Ohren gestossen. Ich kann Dir nur empfehlen dich auch an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Ich habe am Montag einen Termin und werde wenn es nötig ist auch einen Rechtsanwalt einschalten. Denn ich kann doch gar nicht mehr nachvollziehen ob diese Rechnung überhaupt korrekt ist.



Der Shopmitarbeiter war auch nicht in der Lage was herraus zu bekommen. Er kam nicht in der Kundenhotline durch.



Ich finde es schlimm das die betroffenen Kunden von O2 noch nicht einmal angeschrieben werden können und man uns wenigstens mitteilt warum die Rechnungen nicht kommen.



So wie ich erfahren habe, hat es vor einigen Jahren wohl so ein ähnliches Problem bei O2 mit nicht gestellten Rechnungen gegeben.



Das Bild was O2 in der Öffentlichkeit abgibt ist momentan einfach nur jämmerlich.




hi  RockaBilly



Danke für deine antwort  :-)



also ich sehe das genauso wie du.



denke das ich dan wohl auch zur verbraucherzentrale gehen werde und ebenfalls einen rechtsanwalt einschalten werde (Rechtschutz :-)  ).



man kann ja die erfahrungen austauschen.



weis nicht ob man hier auch privat nachrichten schreiben kann



noch einen schönen abend




Ohne Rechnung besteht keine Pflicht zu Zahlung. Warte einfach die Rechnung ab.



Ansprüche verjähren erst in gut 3 Jahren. So lange hätte o2 Zeit.




Hallo bielo,



Ja das ist ja lustig.



Dann kommt eine Rechnung bei der ich aus allen Wolken fall und ich kann noch nicht einmal nachvollziehen ob dies so korrekt ist. Ich habe nun im 2. Monat in Folge keine Rechnung erhalten.



Das Bild was O2 hier abgiebt ist einfach jämmerlich. Sowas geht gar nicht.




Hallo Olime,



ja das können wir gerne machen. Ich habe auch für Oktober keine Rechnung erhalten.



Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Nach einem kurzen telefonat mit der VZ habe ich mir einen Termin geben lassen.



Wir können uns gerne austauschen.




Dann überweise die Grundgebühr für die Monate unter Angabe der Kundennummer auf das Konto was in den vorherigen Rechnungen steht.



LG




Bei mir öffnet sich die Telefonrechnung schon länger nicht.Auch in anderen Browser nicht.Was kann man tun außer teurere Telefonate mit O2  zuführen!!




Was für teure Telefonate? Was wurde dort besprochen? Probiere mal bitte die O2-App. Dort sind die Rechnungen meist abrufbar.



Grüße 




Hallo,



wieso teure Telefonate? Mit Festnetzflat ist die z.B. umsonst: 089 - 78 79 79 40 0



Nutze die App da sollte die Anzeige der Rechnung funktionieren.



lg 




Deine Antwort