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Offene Rechnungsklärung und immer noch keine Lösung, mir reichts!!!


Hallo ,

ich bin mehr oder weniger stolzer Vertragsinhaber eines O2 my Data Spot Unlimited Tarifes, ich habe im Dezember bemerkt, dass mir zuviel abgebucht wurde und dann festgestellt, dass hier irgendein Musikdienst unberechtigterweise in Rechnung gestellt wurde ( Mehrwertdienste ) , diesen habe ich weder selbst aktiv gebucht, noch habe ich ihn jemals genutzt. Der Rechnung habe ich schriftlich widersprochen und auch der nächsten Rechnung, auf der dieser “ Mehrwertdienst “ in Rechnung gestellt wurde im Voraus widersprochen, ich habe  vier mal mit dem Kundendienst gesprochen und am 22.01.2021 eine schriftliche Beschwerde eingereicht, darauf habe ich bis jetzt noch keine Lösung angeboten bekommen. Am 01.03. habe ich mir nochmals schriftlich Luft gemacht und eine Frist von 10 Tagen gesetzt um hier eine Gutschrift zu erhalten. Ein Lebenszeichen gab es dann doch, ich sollte zur Verifizierung meine Adresse und mein Geburtsdatum angeben. Seitdem nichts. Abgesehen davon, dass ich alleine die Art der Rechnungsstellung höchst fragwürdig finde, ich habe keinerlei Bestätigung oder etwas ähnliches erhalten was mich früher auf diesen “ Mehrwert” hingewiesen hätte, ich bin nur durch die abweichende Summe darauf aufmerksam geworden und habe dann schnell eine Drittanbieter sperre eingerichtet, nein ich empfinde auch die Dauer und die Nichtklärung meines Anliegens als höchst respektlos. Ich erwarte eine Gutschrift über alle zu Unrecht erhobenen Beträge, meinetwegen auch eine Verrechnung mit der Grundgebühr, aber ich will nun endlich, dass hier etwas passiert. Mal ganz davon abgesehen, das der Datendurchsatz gruselig ist, ich befinde mich seit einem Jahr im Homeoffice und bin regelmäßig gezwungen bei Teamskonferenzen Video auszuschalten, weil alles ruckelt, den Homespot habe ich schon durch eine Fritzbox ersetzt, weil ich mir davon Besserung versprochen habe, dies ist leider nicht der Fall. Nun würde ich mich freuen, wenn endlich Bewegung in mein Anliegen kommt und ich mich als zahlender Kunde auch gewertschätzt fühle. Vielen Dank…

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

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Lösung von o2_Irma 26 March 2021, 08:57

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4 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @LukNeaTomKat,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blush:

Ich verstehe natürlich dein Unmut. Ich kann dir nicht erklären wie es zu Aktivierung des Dienstes gekommen ist, jedoch sehe ich, dass der Dienst im November 2020 aktiviert wurde. 
Dennoch konnte ich deinen Daten entnehmen, dass in deiner letzten Rechnung bereits eine Teilrückzahlung des Dienstes erfolgt ist. Gerne kannst du es selber im “Mein o2” Online Portal unter Rechnung einsehen. 

Ich möchte gerne die nächste Rechnung abwarten und schauen, ob da weitere Guthabenbuchung erfolgt ist. Bist du damit einverstanden? :innocent:

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Hallo Irma,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh, dass sich wenigstens hier jemand meldet.

Die Teilrückzahlung, die du in meinem Konto sehen konntest, war nur der Betrag, der im laufenden Monat bis zum Zeitpunkt der Rechnungsreklamation angefallen wäre. Der Mehrwertdienst wurde von einem Mitarbeiter beendet und die Kosten des laufenden Monats somit nicht in Rechnung gestellt. Wie du an meinen Daten sehen kannst, wurde die Neue Rechnung ganz normal gestellt und auf meine Rechnungsreklamation ist bis jetzt nicht eingegangen worden. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich tun soll. Dass ich beim Aufrufen der O 2 Seite eine Umfrage angezeigt bekomme, wie wahrscheinlich es wäre, dass ich O2 weiterempfehle finde ich fast schon ein wenig makaber. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Reklamation liegt ja ordentlich ausformuliert bei euch vor. Ich warte dann mal weiter…

 

LG Thomas

Benutzerebene 5

Hallo @LukNeaTomKat,

 

danke für deine Rückmeldung. :blush:

Gerne habe ich die Reklamation für dich angestoßen, da ich sehen konnte, dass der Dienst nie benutzt worden ist. Die Gutschrift findest du dann in deiner nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo Irma,

ganz lieben Dank dafür. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat :)

 

LG Thomas

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