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Warum O2 Service
Gelöst

Offene Rechnung auf welches Konto


Hallo, da mein Konto leider nicht ausreichend gedeckt war, habe ich von o2 eine Wiedergutschrift erhalten und wollte heute die offene Rechnung begleichen.

Dafür habe ich die offene Rechnung auf folgendes Konto überwiesen: 

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG

DE49 7004 0041 0225 5636 01,

COBADEFFXXX

da es das Konto ist, worüber ich die Wiedergutschrift erhalten habe.

Der chat-bot gibt mir allerdings ein anderes Konto an, wo ich drauf überweisen soll.
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank AG München Bankleitzahl: 70020270 Kontonummer: 5713153 BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

kann mir jemand sagen, ob es das richtige Konto ist worauf ich überwiesen habe? Und wenn nicht, wie korrigiere ich die Überweisung wo sie bereits abgeschickt ist.

 

 

Lösung von Anonymous

Der Chat-Bot hatte Recht. Auch gemäß https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ hast Du offenbar leider die falsche Kontonummer gewählt. Im Normalfall würde ich Dir raten, ab Montag die Hotline anzurufen und Dich mit der Rechnungsabtteilung verbinden zu lassen. Zurzeit könnte dies aber schwierig sein.

Warte daher vielleicht auf eine/n o2_Moderator/in, die/der möglicherweise eine Idee hat, wie man Dein Problem lösen kann.

Edit o2_Kathi 07.11.24 Vollzitat entfernt

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17 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2020

Der Chat-Bot hatte Recht. Auch gemäß https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ hast Du offenbar leider die falsche Kontonummer gewählt. Im Normalfall würde ich Dir raten, ab Montag die Hotline anzurufen und Dich mit der Rechnungsabtteilung verbinden zu lassen. Zurzeit könnte dies aber schwierig sein.

Warte daher vielleicht auf eine/n o2_Moderator/in, die/der möglicherweise eine Idee hat, wie man Dein Problem lösen kann.

Edit o2_Kathi 07.11.24 Vollzitat entfernt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 1. April 2020

Hallo @Tablespoon und :blue_heart: lich willkommen!

Super, dass du dich direkt meldest. :ballot_box_with_check:

Geht es um die Rufnummer mit der du hier in der Community eingeloggt bist?

Bei dieser ist ein Zahlungseingang ersichtlich welcher am 31.03. verbucht wurde.

Oder geht es möglicherweise um eine andere Kundennummer?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. April 2020

ja genau, es geht um diese Rufnummer mit der ich hier eingeloggt bin!

Nach einem kurzen Gespräch mit der Support hotline, hat man mir geraten den Betrag noch einmal auf das andere Konto zu überweisen. Nun warte ich, dass mir der 1. überwiesene Betrag wieder erstattet wird.

Edit o2_Kathi 07.11.24 Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. März 2021

Ich habe das gleich problem heute ,wie kann ich bitte das lösen ???


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo,

in dem du die Hotline anrufst und dich mit der Abteilung Rechnungswesen verbinden lässt. Dort bekommst du alle Infos.

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

edit: sorry vertan


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @Tablespoon und herzlich willkommen @Fisalkalo,

 

habt Ihr euch ggf. bereits an die Kundenhotline gewendet oder benötigt Ihr weiterhin hier Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Irma :grinning:


Anithil
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, dass ich es an das erste Konto überwiesen habe. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass der Betrag noch nicht beglichen wurde. 

Wenn ich allerdings in die Jahresübersicht schaue, steht da unter offen 0,00EUR und unter beglichen am das Datum von heute.

Muss ich dann noch etwas tun? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ani

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo,

nein. Dann ist alles in Ordnung.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Anithil . 

Danke für deine Nachricht. 

So wie es aussieht passt nun alles. :blush::white_check_mark:

Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo ich habe eine Probleme ich habe diese Bankkonto 20€ XXXXXX Lastschriftabbuchung für eine einmalige Auflandung. (Telefonnummmer:XXXXX) DATUM 05.11.2024, 11.43 UHR

(HYVEDEMMXXX XXXX überwiesen.Leider aber mein Telefon ist immer noch nicht entsperrt.

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 06.11.2024 / 20:51 Uhr


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2024

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 06.11.2024 / 20:53 Uhr


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 6. November 2024

Poste bitte keine persönlichen Daten. Über ändern kannst du das editieren.


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 6. November 2024

Das ist die richtige Bankverbindung:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank AG München Bankleitzahl: 70020270 Kontonummer: 5713153 BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53 Verwendungszweck: deine Kundennummer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo @Enkhjin,

danke für deine Nachricht.
Bitte poste hier keine persönlichen Daten, unsere Community ist öffentlich einsehbar.
Es geht um einen Prepaid-Vertrag, korrekt?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2024

Ja Prepaid Guthaben 20€ aber das ist auch O2 Bankkonto oder? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6455 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @Enkhjin 🙂

Wenn du bisher nichts dazu gehört / bestätigt bekommen hast, konnte die Zahlung wahrscheinlich nicht zugeordnet werden 🤔 Hattest du auch den Verwendungszweck richtig genutzt?

Infos zum Verwendungszweck bei Banküberweisungen findest du (auch für die Zukunft) auf unserer Seite mit allen Infos zu o2 Prepaid: Guthaben aufladen:

 

 

Viele Grüße, Kathi


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