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Offene Rechnung auf welches Konto


Hallo, da mein Konto leider nicht ausreichend gedeckt war, habe ich von o2 eine Wiedergutschrift erhalten und wollte heute die offene Rechnung begleichen.

Dafür habe ich die offene Rechnung auf folgendes Konto überwiesen: 

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG

DE49 7004 0041 0225 5636 01,

COBADEFFXXX

da es das Konto ist, worüber ich die Wiedergutschrift erhalten habe.

Der chat-bot gibt mir allerdings ein anderes Konto an, wo ich drauf überweisen soll.
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank AG München Bankleitzahl: 70020270 Kontonummer: 5713153 BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

kann mir jemand sagen, ob es das richtige Konto ist worauf ich überwiesen habe? Und wenn nicht, wie korrigiere ich die Überweisung wo sie bereits abgeschickt ist.

 

 

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Lösung von Anonymous 28 March 2020, 09:01

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10 Antworten

Hallo, da mein Konto leider nicht ausreichend gedeckt war, habe ich von o2 eine Wiedergutschrift erhalten und wollte heute die offene Rechnung begleichen.

Dafür habe ich die offene Rechnung auf folgendes Konto überwiesen: 

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG

DE49 7004 0041 0225 5636 01,

COBADEFFXXX

da es das Konto ist, worüber ich die Wiedergutschrift erhalten habe.

Der chat-bot gibt mir allerdings ein anderes Konto an, wo ich drauf überweisen soll.
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank AG München Bankleitzahl: 70020270 Kontonummer: 5713153 BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

kann mir jemand sagen, ob es das richtige Konto ist worauf ich überwiesen habe? Und wenn nicht, wie korrigiere ich die Überweisung wo sie bereits abgeschickt ist.

 

Der Chat-Bot hatte Recht. Auch gemäß https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ hast Du offenbar leider die falsche Kontonummer gewählt. Im Normalfall würde ich Dir raten, ab Montag die Hotline anzurufen und Dich mit der Rechnungsabtteilung verbinden zu lassen. Zurzeit könnte dies aber schwierig sein.

Warte daher vielleicht auf eine/n o2_Moderator/in, die/der möglicherweise eine Idee hat, wie man Dein Problem lösen kann.

Hallo @Tablespoon und :blue_heart: lich willkommen!

Super, dass du dich direkt meldest. :ballot_box_with_check:

Geht es um die Rufnummer mit der du hier in der Community eingeloggt bist?

Bei dieser ist ein Zahlungseingang ersichtlich welcher am 31.03. verbucht wurde.

Oder geht es möglicherweise um eine andere Kundennummer?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @Tablespoon und :blue_heart: lich willkommen!

Super, dass du dich direkt meldest. :ballot_box_with_check:

Geht es um die Rufnummer mit der du hier in der Community eingeloggt bist?

Bei dieser ist ein Zahlungseingang ersichtlich welcher am 31.03. verbucht wurde.

Oder geht es möglicherweise um eine andere Kundennummer?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

ja genau, es geht um diese Rufnummer mit der ich hier eingeloggt bin!

Nach einem kurzen Gespräch mit der Support hotline, hat man mir geraten den Betrag noch einmal auf das andere Konto zu überweisen. Nun warte ich, dass mir der 1. überwiesene Betrag wieder erstattet wird.

Ich habe das gleich problem heute ,wie kann ich bitte das lösen ???

Hallo,

in dem du die Hotline anrufst und dich mit der Abteilung Rechnungswesen verbinden lässt. Dort bekommst du alle Infos.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

edit: sorry vertan

Benutzerebene 5

Hallo @Tablespoon und herzlich willkommen @Fisalkalo,

 

habt Ihr euch ggf. bereits an die Kundenhotline gewendet oder benötigt Ihr weiterhin hier Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Irma :grinning:

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, dass ich es an das erste Konto überwiesen habe. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass der Betrag noch nicht beglichen wurde. 

Wenn ich allerdings in die Jahresübersicht schaue, steht da unter offen 0,00EUR und unter beglichen am das Datum von heute.

Muss ich dann noch etwas tun? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ani

 

Hallo,

nein. Dann ist alles in Ordnung.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Anithil . 

Danke für deine Nachricht. 

So wie es aussieht passt nun alles. :blush::white_check_mark:

Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna

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