Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

offene rechnung

  • October 10, 2025
  • 25 Antworten
  • 127 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Tag ich habe das Problem das o2 mir eine Nachricht geschrieben hat und ich einen Brief von meiner Bank erhalten habe da sich eine Rechnung nicht gezahlt habe wie kann das sein wenn ich in meinen Rechnungen schaue steht da es sei eine offen ob wohl in meinem Rechnungsbeträge für meinen Betrag steht das die Zahlung erst am Ende des Monats fällig ist 

25 Antworten

Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Weil die vorletzte Rechnung offen ist und die neueste erst zum Monatsende fällig ist. Bezahle den offenen Betrag der dir angezeigt wird per Überweisung.

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Und in der Nachricht und dem Brief steht zwar der selbe Betrag aber auf dem o2 Portal steht ein ganz andere Preis 


poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

@Ghostfkdkdnd 

es dauert einige Tage bis Buchungen auf dem meinO2 Kundrnkonto zu sehen sind.

Rechnungen werden nicht grundsätzlich monatsweise gebucht, beachte den Abrechnungszeitraum.

klären kannst du das mit einem Anruf.

 


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

@Ghostfkdkdnd 

Das ist die Addition vom alten und neuen Betrag den du online siehst.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 10, 2025

Satzzeichen sind hier kostenlos überweise den aktuell ausstehenden Betrag sollte auch anhand der Rechnung und Kontoauszüge nachvollziehbar sein online steht was insgesamt fällig ist


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

@Bumer alles klar danke aber woher weiß ich nun welcher Betrag der richtige ist


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Richtig ist das was online steht, da das am aktuellsten ist.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Das Ding ist der Betrag im o2 Portal ist weniger als auf der Nachricht 


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Ist doch egal, überweise diesen offenen Betrag der online steht und gut ist.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Wo finde ich überhaupt meine Kundennummer 


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Unter Rechnung im Kundenportal oder o2 App.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Ich sehe da nur meine vertragsnummer oder ist das die ?


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Hast du einen my Handy Vertrag?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Ja


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Unter Rechnung sollte trotzdem deine Kundennummer stehen. Sie steht auch auf dem Kontoauszug von den bisherigen Abbuchungen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2025

Hallo ​@Ghostfkdkdnd,

konntest du deine Kundennummer zwischenzeitlich in Erfahrung bringen und die Überweisung durchführen? Wie Bumer zuletzt schrieb, wird die Kundennummer als Verwendungszweck in den bisherigen Abbuchungen auf deinen Kontoauszügen ersichtlich sein. 🙂

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Gutn Morgen ​@o2_Dennis ,

ja ich habe es auch gezahlt und nun habe ich gerade eine mail bekommen das mir der betrag am 20 okt abgebucht wird???? und mir wurden auch 9,95€ abgebucht ich weiß nicht für was


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2025

@Ghostfkdkdnd 

Hast du für die Überweisung jetzt die Kundennummer vom myHandy oder vom Tarif angegeben? Das sind 2 verschiedene. 

 

War die Mobilfunkrechnung offen oder die myHandy Rate? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

@Bollermann ich habe die verwendet die auf der rechung zu sehen war 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

und mir wurden auch 9,95€ abgebucht ich weiß nicht für was?

vergleiche die Kundennummern. Dann weißt du zu welchen Vertrag der Einzug gehört.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

ich habe ja nur einen und habe die 47€ euro überwiesen mit der kundennummer die in der rechnung stande 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Der Mobilfunkvertrag hat eine Kundennummer und der my Handy Vertrag hat eine andere Kundennummer.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

ja ich habe es ja verstanden aber ich habe die rechnugn mit der richtigen kundennummer gezahlt aber sie wollen trotzden noch das geld von mir darum geht es gerade

 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Weil es wahrscheinlich von einen anderen Vertrag ist. 🤷‍♂️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Ghostfkdkdnd,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Wird bei der erneuten Forderung denn die gleiche Kundennummer genannt oder eine andere? Kann es vielleicht sein das es sich um 2 Raten handelt? Wie z.B. eine Rate aus September die noch offen war und dann eine neue Forderung für den Oktober?
Liebe Grüße Bianca