Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

bei Vertragsabschluß musste ich 280€ auf ein Konto einzahlen.

Ich wurde vom O2 Kundenservice informiert, daß bis dieser Guthaben aufgebraucht ist

von meinem Konto nichts abgebucht wird.

Leider musste ich heute feststellen, daß gleich der erste Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht wird. Können Sie mir erklären warum das so ist?

Eine andere hätte ich aber auch noch: Wie kann ich mein Guthaben-Konto bei O2 einsehen, also das Konto, wo ich die 280€ hin überwiesen habe.

Viele Grüße

Atilla

hi, ich rate mal:

du hast ein Handy mit einem Mobilfunkvertrag bestellt,

das sind dann bei O2 immer getrennte Verträge,

1x der Mobilfunk-Tarif, dieser wird von deinem Bankkonto abgebucht

und

1x der Handy-Ratenvertrag, dafür hast du eine Anzahlung gemacht,

  diese wird mit den ersten Handyraten verrechnet.

mfg


zum myhandy login, bitte erstmal hier registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy


Wenn Telefon zusammen mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde muss kein separater Login für My-Handy erstellt werden. Wenn msn sich mit dem Mobilfunkvertrag einloggt kann man auch den My-Handy einsehen.


Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe den Vertrag O2 Unlimited Max mit dem MacBook Air 2020...

Ich verstehe daß ich zwei getrennte Verträge besitze. Erhalte ich dann monatl. zwei getrennte Rechnungen oder eine Gesamtrechnung? Jedenfalls habe ich nur eine Rechnung erhalten.

Warum sehe ich nicht die 280€, die ich zum Vertragsabschluß eingezahlt habe? Ich bin bei o2online registriert und habe auch die o2 App installiert. Ich habe jeden Menüpunkt angeklickt und leider keine Infos darüber wo die 280€  verblieben sind…

 

 

 

 


Erhalte ich dann monatl. zwei getrennte Rechnungen oder eine Gesamtrechnung? Jedenfalls habe ich nur eine Rechnung erhalten.

Für das Gerät erhältst Du am Anfang nur eine Rechnung und zusätzlich einen Ratenplan, den Du online im Kundenportal Mein o2 oder in der App einsehen kannst. Danach erhältst Du in Bezug auf das Gerät nichts mehr. Es werden dann bei Fälligkeit lediglich die vereinbarten Raten abgezogen.

Monatliche Rechnungen erhältst Du nur für den Mobilfunkvertrag. Das heißt: es kommt jeden Monat nur eine Rechnung.

 

Warum sehe ich nicht die 280€, die ich zum Vertragsabschluß eingezahlt habe? Ich bin bei o2online registriert und habe auch die o2 App installiert. Ich habe jeden Menüpunkt angeklickt und leider keine Infos darüber wo die 280€  verblieben sind…

Konntest Du die Vertragsdetails und den Ratenplan denn nicht finden?

Online in Mein o2 musst Du oben links auf der Startseite auf die Rufnummer klicken bzw. in der App unten rechts auf Menü und dann auf die Rufnummer. Dann klappt sich der Bereich auf und Du entdeckst den Gerätevertrag inklusive Ratenplan.


Hi @atillademir,

 

da haben dich unsere Experten ja schon ordentlich mit den richtigen Infos verarztet. Fehlt dir noch was an Infos oder sind alle Unklarheiten beseitigt?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort