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o2 zieht kein geld ab


Benutzerebene 1

Hallo ihr lieben, 

ich habe seit einigen Monaten das Problem das o2 kein Geld mehr vom Konto abzieht und ich dann nach einigen Tagen eine sms bekomme diese zahle ich dann so schnell wie möglich, nun steht in meiner Rechnung immer 70€ „vom vorherigen Monat“ aber wie kann das sein wenn ich das schon dann gezahlt habe ? Meine Rechnungen sind jeden Monat aus unerklärlichen Gründen extrem hoch weil da immer steht ich hätte im vorherigen monat nicht gezahlt habe obwohl ich jeden Monat, wenn die sms kam direkt gezahlt habe. Ich verstehe auch absolut nicht warum es nicht mehr per Lastschrift eingezogen wird das ist langsam echt nervig vor allem wenn so hohe Gebühren sind die ich mir nicht erklären kann. Danke für eure Hilfe 

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Lösung von o2_Gerrit 8 April 2024, 18:46

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18 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Laureenelgas,

hast du auch in den Verwendungszweck deine Kundennummer hinterlegt, damit die Transaktion auch richtig gebucht werden kann?

 

Des Weiteren habe ich die Frage, ob du je zugestimmt hast, dass O₂ über das SEPA-Mandat abbuchen darf. Falls nicht, muss dies schriftlich erfolgen und du kannst dieses PDF dafür verwenden und es per Fax oder Post zusenden. (Es gibt in den Appstore und GooglePlayStore Fax Apps, die dir dabei helfen.)

Auf der Seite 2 deiner Rechnung ist alles aufgelistet, was du monatlich an O2 bezahlen musst. Dort wird auch aufgelistet Mahngebühren, Verzugsgebühr etc.
 

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 1

Huhu ja Verwendungszweck habe ich immer mit angegeben. Lastschrift hab ich auch zugestimmt das hat ein Jahr ohne diesen ganzen Probleme geklappt, auf die Rechnung habe ich auch geschaut da ist mein Vertrag und dann steht da „Rechnung aus vorherigen Monat“. Was ja eigentlich nicht sein kann, wenn ich das schon gezahlt habe.

 

Benutzerebene 1

Wie im Bild zu sehen sind da über 100€ aus vorherigen Monat, wenn ich ein Monat zurück gehe steht da  aber bezahlt und ich weiß ja dass ich es jeden Monat bezahlt habe 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Laureenelgas 

Guck mal unter Jahresübersicht ob da deine Rechnung als Bezahlt markiert ist.

Beispiel 

Wenn nicht dann wurde deine Zahlung wahrscheinlich nicht richtig zugeordnet.

Benutzerebene 1

Hey @0179LoopUP da steht das alles bezahlt ist, meine Kundennummer hab ich immer mit angegeben und sonst wäre ja eigentlich ne sms nochmal gekommen oder das Internet wird bei mir zu gemacht das hatte ich nämlich auch mal 

Benutzerebene 7

@Laureenelgas ich bin jetzt extra für dich all  meine Rechnungen durchgegangen:-) ich hatte 2022 einmal das Problem das ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahlen konnte. 

Glaub war 5 Tage im Verzug und trotz Bezahlung stand der Betrag immer noch als offen in der nächsten Rechnung warum auch immer aber es war wie bei dir alles bezahlt. 

Screenshot 2022

Ich denke du kannst das einfach ignorieren 😎

Benutzerebene 1

@0179LoopUP oki dann werde ich das wohl ignorieren und was mache ich wegen der Lastschrift das funktioniert seit Monaten ja auch nicht

Wenn man die Rechnungen einsieht, steht doch immer drin, ob abgebucht wird oder ob selbst überwiesen werden muss ... hast du da mal geschaut, was da bei dir steht?

Benutzerebene 1

@Sächsin hey es wurde über einem Jahr immer von selbstabgebucht seit Dezember passiert nichts mehr ich muss es immer selber überweisen und bekomme erst nach paar Tagen die sms sodass ich auch mahngebüren zahlen muss 

Und steht das auch in der Rechnung (Seite 1 links unter deiner Anschrift), dass du überweisen sollst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was steht in den Rechnungen seit Dezember? Einzug oder Überweisung?

Benutzerebene 1

@bs0 ich finde da leider nichts ob da Lastschrift oder so steht 

Benutzerebene 1

@Sächsin da steht nur dass ich den rückfällig Betrag überweisen soll 

Benutzerebene 7

@Laureenelgas genau das gleiche stand bei mir auch :-) obwohl alles schon bezahlt war.

Am besten du wartest einfach bis sich hier ein o2 Modi zu Wort meldet 

Benutzerebene 1

@0179LoopUP vielen dank 😊 

Hallo @Laureenelgas ,

es sind bei uns in den letzten Monaten immer Zahlungen von dir eingegangen, unteranderem ist gerade gestern wieder eine Überweisung bei uns angekommen. Das sieht also so weit alles schick aus.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven super dann bin ich beruhigt 🥰

@Laureenelgas,

deine letzte Überweisung hatte die vorige Rechnung beglichen, genau wie deine Überweisung im März die Rechnung vom Februar beglichen hatte. Nach deiner Überweisung im März hatte unser Rechnungssystem auf Überweisung umgestellt und somit wird deine aktuelle Rechnung diese Woche normal abgebucht 🙂

Schaue gerne wieder bei uns in der Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Mobilfunk und Festnetz bei o2 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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