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Einen schönen guten tag.

Ich habe am 25.10.2021 am Telefon ein vertrag bei euch abgeschlossen und meine Rufnummer mitgenommen. Da wurde mir versichert, das ich einen 100€ Wechselbonus bekomme. Die ersten 20 Monate je 5€ zusätzlich Rabatt auf die Rechnung. Auf der darauffolgenden Rechnung, war der Bonus nicht mit einbezogen. Dann wieder den Support angerufen, der versicherte mir, das alles in Ordnung ist und ich den Wechselbonus Garantiert, mit der nächsten Rechnung bekomme. Dann mit der nächsten, die jetzt aktuelle Rechnung, wieder kein Bonus verrechnet. Ich wieder angerufen und mir wurde wieder versichert, das alles in Ordnung ist und ich erst nach 4 Monaten den Rabatt bekomme und auf nachfrage ob er mir das alles schriftlich schicken kann, hat er gesagt, das ich gleich eine E-Mail bekomme wo alles drin steht. Als ich keine Mail bekommen habe, habe ich am darauffolgenden tag wieder angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir, das ich angelogen wurde und man nichts schriftlich bestätigt. Sie sagte aber auch, das alles okay ist aber nicht weiß wann ich es bekomme.

Gestern war ich im O2 Shop in der Stadt und habe dort nachgefragt und man sagte mir, das der Bonus sofort mit der ersten Rechnung verrechnet wird und wenn das nicht der fall ist, werde ich nur hingehalten und man versucht mir den Bonus nicht auszuzahlen. Nachschauen könne sie aber nicht, weil ich alles Online gemacht habe.

 

Jetzt fühle ich mich wieder einmal richtig verarscht von eurem Kundenservice am Telefon. Daher hoffe ich, das ihr mein Problem lösen könnt und ich endlich meinen Bonus bekomme.

 

Liebe Grüße und einen schönen 4 Advent.

Hallo,

schön das Du mit deinem Anliegen an mehreren Stellen dich erkundigst. Im Shop hat man dir auch sicher gesagt was zu tun ist wenn der Wechselbonus nicht auf der 1. Rechnung auftaucht? Nein hat er nicht?

 

Der Wechselbonus erscheint auf der 2. oder 3. Rechnung.

Gruß


@DasBinIchWirklich 

 

Hast du einen Free oder Unimited Tarif abgeschlossen? Für "all in" Tarife (über Reseller erhältlich) gilt der Bonus nicht. 

 

Hast du mit Priority Code,  Kombivorteil oder via Corporate Benefits abgeschlossen? Dann gilt der Bonus ebenfalls nicht. 

 

Ansonsten  findest du den Bonus ab der 3. Rechnung 

 

 


Hallo,

schön das Du mit deinem Anliegen an mehreren Stellen dich erkundigst. Im Shop hat man dir auch sicher gesagt was zu tun ist wenn der Wechselbonus nicht auf der 1. Rechnung auftaucht? Nein hat er nicht?

 

Der Wechselbonus erscheint auf der 2. oder 3. Rechnung.

Gruß

Nein, da ich nicht Offline abgeschlossen habe, konnten sie mir nicht weiter helfen.


@DasBinIchWirklich

 

Hast du einen Free oder Unimited Tarif abgeschlossen? Für "all in" Tarife (über Reseller erhältlich) gilt der Bonus nicht. 

 

Hast du mit Priority Code,  Kombivorteil oder via Corporate Benefits abgeschlossen? Dann gilt der Bonus ebenfalls nicht. 

 

Ansonsten  findest du den Bonus ab der 3. Rechnung 

 

 

Nein, ich habe einfach ein Smartphone mit Tarif genommen. Mir wurde auch immer wieder zugesichert, das ich alle Voraussetzungen erfülle. Ich habe bei Vertragsabschluss am Telefon extra nachgefragt. 


Das es bei Vermittlern generell nicht gewährt wird stimmt so nicht. Zum Rest wurde je bereits etwas geschrieben.


Ich meinte, sie sagte, sie könne nicht in meine Daten einsehen. 

Ich hoffe du hast recht. 

Hab erst vor kurzem eine sehr schlechte Erfahrung machen müssen.

Hab auch mein DSL verlängert und das in der Netflix Aktion. 

Mir wurde 1 Jahr Netflix versprochen, dann wurde ich vertröstet und dann hieß es, es ist zu spät und ich bekomme es nicht mehr. Hab dann Mails an die Zentrale geschrieben, die allesamt unbeantwortet geblieben sind. Das liegt auch noch im argen und bin da hinterher. Deswegen macht mir das jetzt extra Bauchschmerzen. 


Hast du den Mobilfunkvertrag als Partnerkarte  mit Kombivorteil abgeschlossen? Weil du schon DSL Kunde bist? 


Nein, kein Kombivorteil.

Mein DSL lief schon und habe den neuen Vertrag unabhängig gemacht. 

Also die am Telefon und ich sehe in der Rechnung auch zwei getrennte Posten.

Es wurde ja versprochen, beim Vertragsabschluss. 

 

 


 

Wenn DSL und Mobilfunk unter derselben Rechnung laufen, vermute ich den Kombivorteil. ,

Magst du bitte mal auf der Rechnung schauen, ob beim Mobilfunkvertrag "Free/Unlimited XYZ Partnerkarte" dabei steht? 

 


Nein, da steht nichts von einem Kombivorteil. Bin Pixel 6 Vorbesteller gewesen und da gab es keine Vorteile laut Support. 

 

Bei mir steht: Berechtigung Wechselbonus. Wird am 28.2. deaktiviert. 

Trotzdem wurde es mir ja zugesichert, dann ist O2 auch verpflichtet das umzusetzen. 

Wie ich den O2 Telefon Support hasse.

 

P.S. Vielen dank für eure antworten :) 


Hallo,

auf der Rechnung steht auch nicht „Partnerkarte“.

LG


Nein, nirgends steht Partnerkarte. 

 

 


Einen schönen guten Morgen, nochmals.

 

Liebes O2 Team, ich hätte gerne eine Antwort von euch.


Hallo,

bekommst du, kann aber bis zu 14 Tage dauern.

LG


Danke für den Hinweis.

Hab nur Probleme seit dem ich bei 02 bin :(

Erst das Netflix Desaster wo ich kein Gutschein bekommen habe, dann das Pixel 6 Vorbesteller Desaster und jetzt das.

Solche Erfahrungen habe ich vorher bei keinem anderen Anbieter gemacht.


Hi @DasBinIchWirklich,
vielen Dank für deine Geduld. Ich habe ein bisschen für dich gezaubert, wie man das so an Weihnachten macht :yum:
Nagut, vorerst war es nur ein Blick in deinen Datensatz aber das wird noch :grin: Der Wechselbonus wurde bei dir am 17.12. aktiviert und wird auf deiner nächsten Rechnung im Januar auftauchen.
Was Select & Stream betrifft finde ich bisher keinen Thread oder Antwort zum Thema von dir. Hast du dich irgendwo druntergehängt?

Wenn nicht, schauen wir gerne nach, ob wir da was machen können. Hast du Select & Stream in deiner Auftragsbestätigung für die Vertragsverlängerung enthalten oder steht dazu nichts drin? Bei  mir sah das auf der Tarifbestätigung so aus:

Grundsätzlich ist die Kooperation mit Netflix jedoch ausgelaufen. Selbst wenn wir bestätigen können, dass bei dir die Option fehlt, besteht keine Möglichkeit für ein kostenloses Netflixjahr :sweat:
Bist du an einem der anderen Dienste wie Sky Ticket oder o2 TV interessiert? Da lässt sich bei einem positiven Ergebnis der Prüfung was machen.

Liebe Grüße
Larissa


@o2_Larissa danke für deine Rückmeldung. 

Freut mich das der Bonus Genehmigt wurde. 

Vielen Dank dafür.

 

Zum Thema Netflix, im Juli diesen Jahres, habe ich meinen Vertrag verlängert, weil mir gewisse dinge versprochen wurden:

  1. 5€ Rabatt auf die monatliche Rechnung
  2. 1 Jahr Netflix kostenlos, per Gutscheincode.

 

Den Rabat habe ich bekommen aber den Netflix Code bisher nicht.

 

Ich habe am Freitag den 08.10.2021 kurz nach 16 Uhr mit dem Support telefoniert, der mir bestätigte,

das es wohl ein Fehler war und er mir den Code per E-Mail zusendet.

Das ist nicht passiert und der Support am 11.10.2021, konnte keine Einträge dazu finden.

Die Kundenrückgewinnung hat mir empfohlen, eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de  zu senden und den fall zu schildern. Das habe ich gemacht, sogar zwei mal. Bisher keine Rückmeldung. Die Rückgewinnung meinte auch, das der Mitarbeiter, der mir den DSL vertrag verlängert hat, ein Fehler gemacht hat und es nicht verbucht hatte. Wer die Verlängerung gemacht hat, sollte herauszufinden sein.

 

Ich habe der Gesprächs Aufzeichnung immer zugestimmt und diese sollte ihnen auch als beweis vorliegen. Zumal ich auch nicht alleine war wo ich das abgeschlossen habe.

 

Ich hoffe sehr das sie mein Problem unkompliziert lösen können.

Für einen Ersatz bin ich immer offen. Ich habe auch Sky Ticket gebucht und bin dort Kunde. 

 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.


Wann im Juli hast du verlängert? Mit welchem Tarif? 

 

Einen Kundenservice per E-Mail gibt's schon ewig nicht mehr…

 

Gespräche werden anonymisiert und lediglich zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. Auch "wenn", haben die Mods hier keinen Zugriff auf die Aufzeichnungen.


Das war ende Juni - Anfang Juli das Telefonat.

Ich war im Aktionszeitraum und es wurde an dem tag online dafür geworben.

 

Die Vorratsdatenspeicherung muss die Aufzeichnung verfügbar halten. Gerade wenn es um Vertragsabschlüsse geht. Die Aufnahme nicht anonymisiert abzurufen ist weiterhin möglich, das ein Mod oder die Service Hotline das nicht darf, ist klar. 

 

Es geht ja nicht um die Aufzeichnung für die Qualitätskontrolle, sondern die um den Vertragsabschluss. 


Einen Kundenservice per E-Mail gibt's schon ewig nicht mehr…

Der vom Service versicherte mir, das sie immer noch für Interna verwendet wird und alles ankommt. 

Zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Support, wurde mir bestätigt, das die E-Mail angekommen ist.

Das ist echt zum verzweifeln.

 


Die Vorratsdatenspeicherung muss die Aufzeichnung verfügbar halten.

Kannst du mal bitte die Quelle dazu benennen, danke.


Die Vorratsdatenspeicherung muss die Aufzeichnung verfügbar halten.

Kannst du mal bitte die Quelle dazu benennen, danke.

Alle Großen Unternehmen sichern sich bei Vertragsabschlüssen so selbst ab. 

Da die Beweislast am ende beim Verkäufer liegt. 

Darüber hat Markt / Marktcheck mal berichtet. 

Auch findest du da was bei Anti-Spam e.V. u.s.w.


Hi @DasBinIchWirklich,
ich habe deinen gesamten Datensatz auf den Kopf gestellt aber konnte keinen Eintrag finden, dass Select & Stream Bestandteil deiner Vertragsverlängerung war :disappointed: Hast du das schriftlich nach Zusendung der Vertragsunterlagen reklamiert und wenn ja, wann? Vielleicht kann ich bei einer gezielten Suche was finden, damit wir dir zumindest sky Ticket entertain für ein Jahr buchen können. Aber auch hier müssen wir uns etwas beeilen, denn auch hier läuft die Kooperation aus, genauer gesagt am 31.12.21. Ich schaue hier regelmäßig rein, damit ich bei einer Antwort von dir schnellstmöglich reagieren und erneut auf Recherche gehen kann.

Beachte bei einem Sky Ticket darauf, dass dieses dann über deinen DSL-Vertrag und die dazugehörige Rechnung gebucht wird. Hierfür ist ein neuer Account für Sky Ticket notwendig, der direkt über  und hat keinen Einfluss auf dein bestehendes Abo. Bei einer Buchung über uns ist es daher sinnvoll, wenn das bestehende Ticket abbestellt bzw. pausiert wird.

Liebe Grüße
Larissa


Hi Larissa.

 

Genau das ist ja das Problem.

Der Mitarbeiter hat es mir angeboten und zugesichert, aber nicht gebucht.

So hat es mir der Support, schon gesagt.

Du solltest aber sehen können, das die Verlängerung innerhalb der Aktion war und wie gesagt, das Gespräch wurde aufgezeichnet. 

 

Ich habe erst nach einigen Wochen reklamiert, weil der Mitarbeiter sagte, das kann dauern bis dazu was kommt. Da war es aber schon zu spät. 

 

Wann und wie oft ich mit dem Support gesprochen habe, sollte im einzelverbindungsnachweiß stehen. Einige eurer Mitarbeiter vermerken das ein oder andere Telefonat ja nicht. Wären nur alle von der Hotline so bemüht wie du.


Hi @DasBinIchWirklich,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann wirds natürlich etwas schwierig werden, das nachzuvollziehen, da ich nichts finden konnte und sich auch nicht ausnahmslos jeder Kunde Select & Stream angeboten bekam. Grundsätzlich ist es wichtig, die Auftragsbestätigung zu prüfen, ob auch alle vereinbarten Details darin enthalten sind, damit auch du bzw, Kunden generell einen Nachweis haben, wie es zukünftig weiter geht.

Ich habe mir aber was überlegt. Gib mir bitte noch ein paar Stunden, dann kläre ich ab, ob das machbar ist und ich melde mich per PN bei dir, iin Ordnung?

Liebe Grüße
Larissa
Edit: PS: Vielen Dank für das Kompliment :blue_heart: Ich bin mir sicher, da ich auch einige Kollegen von der Hotline persönlich kenne, dass diese ebenfalls sehr gewissenhaft arbeiten und bemüht sind, die Kundenwünsche umzusetzen: Leider gibt es in jedem Unternehmen schwarze Schafe, das lässt sich besonders bei großen Unternehmen kaum vermeiden


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