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O2 Wechselbonus auch mit der 4. Rechnung nicht erhalten

  • February 13, 2022
  • 15 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich war bezüglich des Wechselbonus einmal persönlich in einem O2 Shop und habe bereits zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Der Vertrag läuft seit Ende Oktober und die Rufnummer ist Mitte November portiert worden. Der Wechselbonus ist immer noch nicht auf der Rechnung aufgeführt. 

Erst erhalte ich die Auskunft, dass der Bonus ab der 2. Rechnung erfolgt, dann war es die dritte Rechnung und beim letzten Mal hieß es, es käme ganz bestimmt mit der nächsten Rechnung (also nun die 4. Rechnung).

Bei meinem letzten Anruf am 17.01.2022 machte ich darauf aufmerksam, dass in “Tarif & Optionen” in der Mein O2 App die Frist für den Wechselbonus am 05.02.2022 auslaufen würde. Man versicherte mir, dass dies überhaupt kein Problem sei, man habe es im System vermerkt, dass ich heute (am 17.01.2022) nochmals reklamiert hätte.

Was nun?

Lösung von masiwa

Update:
weil sich auch hier nichts getan hat, habe ich heute mal wieder mit der Hotline telefoniert.

So toll und nett auch das Gespräch war, aber ich habe wieder nur erzählt bekommen:

  1. ja Sie sind berechtigt
  2. nein, es hat bisher noch keiner für Sie gebucht
  3. ja, es kommt ganz bestimmt mit der nächsten Rechnung

“Sie bekommen als Entschuldigung sogar 24x 5€ gutgeschrieben!”

Anmerkung von mir: Wie soll das gehen, wenn der Vertrag nur noch 19 Monate läuft? Finde den Fehler!

15 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 13, 2022

Hallo @masiwa 

 

Du hast einen berechtigten Free oder Unlimited Tarif ohne Kombivorteil, Priority Code oder via Corporate Benefits abgeschlossen, die Rufnummer war länger als 3 Monate beim vorigen Anbieter (außer Ayyildiz) und die Rufnummer wurde innerhalb 4 Wochen ab Aktivierung portiert? 

 

Wenn du alle Bedingungen erfüllst, warte bitte hier auf einen o2Mod. Das kann aber x-14 Tage dauern. 

 

Bist du berechtigt, wird dir das gutgeschrieben. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2022

Hallo Bollermann,

danke für die Antwort.

Ich habe einen Free M Boost Vertrag über die Saturn-Homepage abgeschlossen. Davor war ich 14 Jahre bei einem anderen Anbieter. In meiner Vertragsbestätigung steht, dass ich für den Wechselbonus berechtigt bin. Was ist mit “ohne Kombivorteil, Priority Code oder via Corporate Benefits” gemeint? 

 


Vilureef
Legende
  • February 14, 2022

Hallo,

dass dein Vertrag keine dieser Sonderkonditionen erhält. Schaue in deinen Vertragskonditionen von Saturn nach, ob der Wechselbonus explizit mit aufgeführt ist.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

Hallo @Vilureef,

danke für deine Antwort.

Ich habe zwar alles online bei Saturn abgeschlossen, bezüglich des Vertrages hatte ich aber immer nur Kontakt mit O2 direkt.

In der Bestätigungsmail zu den Vertragsmail zu den Vertragskonditionen befindet sich dieser Teil zum Wechselbonus.

 


Vilureef
Legende
  • February 14, 2022

Hallo,

dann muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2022

@Vilureef  warum steht da:

 

Berechtigung Wechselbonus 0€ ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

@Vilureef

In der Email mit den Vertragskonditionen steht ganz rechts bei jedem Punkt immer der Betrag, den ich dafür bezahlen muss. Bspw. für 40GB-Datenvoulumen, oder 5G und auch beim Wechselbonus 0€.

Im Text darunter die Erklärung:

Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen.

Diese Berechtigung hat mir sowohl der Mitarbeiter im O2-Shop als auch die zwei Kundensevice- Mitarbeiterinnen bestätigt. 


Vilureef
Legende
  • February 14, 2022

Hallo,

dann muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

@Vilureef 

Darauf hoffe ich! :-)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 1, 2022

Update:
weil sich auch hier nichts getan hat, habe ich heute mal wieder mit der Hotline telefoniert.

So toll und nett auch das Gespräch war, aber ich habe wieder nur erzählt bekommen:

  1. ja Sie sind berechtigt
  2. nein, es hat bisher noch keiner für Sie gebucht
  3. ja, es kommt ganz bestimmt mit der nächsten Rechnung

“Sie bekommen als Entschuldigung sogar 24x 5€ gutgeschrieben!”

Anmerkung von mir: Wie soll das gehen, wenn der Vertrag nur noch 19 Monate läuft? Finde den Fehler!


Vilureef
Legende
  • March 1, 2022

Hallo,

warte mal die Nacht ab, vielleicht hat die Kundenbetreuung dir wirklich einen 24 Monatsrabatt aktiviert? Der wird über Nacht aktiv, und per Email bestätigt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

@Vilureef 

Naja, aller guten Dinge sind 4.  :grinning:

Es wäre echt toll, wenn man nicht immer nur vertröstet werden würde. Ich war vorher bei Vodafone, dort hat man bei einem Problem 1x angerufen und dann hat’s geklappt.

Es kann immer mal was daneben gehen, es menschelt überall, aber irgendwann sollte man sowas in den Griff bekommen.

Ich bleibe zuversichtlich!

LG


Vilureef
Legende
  • March 1, 2022

“Sie bekommen als Entschuldigung sogar 24x 5€ gutgeschrieben.“

Hallo,

diese Aussage der Kundenbetreuung, lässt darauf schließen, dass heute was eingebucht wurde. Berichte bitte morgen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

@Vilureef 

Soeben habe ich eine Email von der Kundenbetreuung erhalten.

Endlich hat es geklappt. Du hattest recht! :thumbsup_tone1:


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @masiwa,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. :bouquet:  

Ich bedaure, dass dein Start bei uns in dieser Hinsicht ein wenig holprig verlief. Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis, dass der Rabatt inzwischen aktiviert wurde. :thumbsup_tone2: Wenn die Bedingungen (sie wurden hier ja auch schon genannt) für den Wechselbonus erfüllt sind, sollst du diesen selbstverständlich auch bekommen. :slight_smile:

Sollten weitere Fragen deinerseits auftreten, melde dich einfach wieder bei uns. 

Falls du Lust hast, bewirb dich auch gerne auf eines unserer Testgeräte. Wir freuen uns über neue Bewerber. :wink:

Viele Grüße

Vivian