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O2 Vertrag Rufnummermitnahmebonus wird nicht gutgeschrieben


Liebe O2 community, 

 

Ich habe im Oktober letzen jahres einen Vertrag über Check24 via Sparhandy abgeschlossen und sollte einen 200€ Rufnummermitnahmebonus bekommen, der 16x12,50€ beträgt (immer monatlich auf 16 Rechnungen), jedoch habe ich diesen nie erhalten und ich muss jetzt immer die vollen 49,99€ bezahlen. 

 

Ich habe bei Check24 angerufen, die mich an Sparhandy weitergeleitet haben, Sparhandy hat mich an O2 weitergeleitet und von einem O2 mitarbeiter wurde mir gesagt, dass der Aktionsrabatt ja schon der Bonus sei, was ja wohl nicht stimmen kann. Ich habe hier mal ein Bild angehängt. Das ist doch seperat, oder? Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr was ich machen soll um den Bonus zu bekommen.

 

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Finn E,

herzlich willkommen in der o2 Community und entschuldige bitte die verspätete Aktivierung des Wechselbonus.
Dieser wird morgen eingerichtet und dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje

21 Antworten

Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Steht das in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?

 


Bollermann
Legende
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@Finn E 

Erfüllst du denn die Voraussetzungen für den Bonus? 

 

Hast du innerhalb von 4 Wochen portiert und von welchem Anbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Ja, das steht in meiner Email. Ich bin von Edeka Smart gewechselt.

 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

@Finn E 

Bollermann schrieb:

Hast du innerhalb von 4 Wochen portiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Ja, habe ich. 3 Tage nach beginn des Vertrags habe ich die Mitnahme beantragt

 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

beantragt, und wann wurde portiert? 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Beantragt am 26. Oktober, der endgültige Wechseltermin war dann der 07. November. Ab dem Zeitpunkt konnte ich auch die alte Nummer wieder nutzen 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Okay, vielen dank trotzdem erstmal für die Hilfe


  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Falls sich hier mal jemand meldet, bitte ich darum, sich auch gleich meiner Angelegenheit anzunehmen. Ich habe nämlich keine Lust, wie bei manchen anderen monatelang auf den Wechselbonus zu warten. Ich danke im Voraus.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo ​@Finn E,

herzlich willkommen in der o2 Community und entschuldige bitte die verspätete Aktivierung des Wechselbonus.
Dieser wird morgen eingerichtet und dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hatte mittlerweile fast die Hoffnung aufgegeben 😶


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

@Finn E Sehr gerne, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Muss ich noch irgendwelche Daten hier angeben damit ihr wisst, welcher Vertrag mir gehört? Und vielen Dank, gleichfalls


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

@U.S.05 Ich habe dir gerade in deinem eigenen Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen am besten auch weitermachen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Muss ich noch irgendwelche Daten hier angeben damit ihr wisst, welcher Vertrag mir gehört?

Ich hab alles, du bist ja mit deinen Vertragsdaten hier angemeldet :)

Gru0
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Alles klar, super. Schön zu sehen, dass es auch noch super Mitarbeiter hier gibt, hatte bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit dem Support. Kann man irgendwo eine gute Rezension für dich spezifisch dalassen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

@Finn E Oh, das ist schade, dass deine bisherigen Erfahrungen mit unserem Kundensevice eher durchwachsen waren.
Umso mehr freut es mich, dass wir dich hier von uns überzeigen konnten und dein Lob hier ist auch mehr als Dank genug🍀

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

@Finn E Ich nochmal :)
Verzeih, ich habe gerade gesehen, dass ich dir versehentlich den falschen Wechselbonus eingebucht habe.
Das korrigieren wir natürlich zu morgen, bekommst du dann auch nochmal bestätigt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Habe mich schon gewundert, aber war erstmal happy dass es jetzt überhaupt klappt. Danke 🙏


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

@Finn E Ja sorry nochmal, ich hatte mich da leider verklickt.
Jetzt passt es aber und sollte dir unter Mein o2 auch bereits entsprechend angezeigt werden.

Gruß
Antje