Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 unlimited - Widerrufen und trotzdem berechnet

  • August 21, 2025
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

 

Am 1.8.25 erhielt ich einen Anruf von einem O2 CallCenter, in dem mit der O2unlimited füt 7,49 EUR - anstelle meines jetzigen Preises for meinen aktuellen Tarif von 14,99 EUR - angeboten wurde. Trotz mehrfacher Nachfrage beteuerte der Mitarbeiter, dass ich künftig nur noch die 7,49 EUR zu zahlen hätte. 

In der Vertragsbestätigung waren dann die 7,49 zzgl meine alten Preises ausgewiesen. Ich widerrief die Änderung sofort. Am 3.8. erhielt ich die Bestätigung.

In meiner aktuellen Rechnung wird jetzt für die 3 Tage der anteilige Preis für unlimited berechnet. Genutzt habe ich die Option nicht, da ich innerhalb meines ohnehin ausreichendenden Datenvolumens blieb. 

Angesichts des Ärgers mit der Falschinformation, von der ich dachte, es hätte sich mit dem Widerruf erledigt, finde ich dies sehr kundenunfreudlich. 

Ich hätte daher gerne die Rückmeldung eines O2 Mitarbeiters und die Nichtberechnung des anteiligen Preises für die unlimited-Option.

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@nene89,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das ist ärgerlich und sollte so natürlich nicht vorkommen. Ich lasse dir eine Guthabenbuchung für die anteilig berechnete Unlimited Option einrichten. In der kommenden Rechnung findest du die Summe ab Seite 2 der Rechnung in den Details wieder. Die Summe wird dann mit dem Betrag der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Falls du mit dem aktuellen Tarif noch nicht ganz glücklich bist, können wir hier in der Community auch Angebote zusenden. Alternativ findest du evtl. auch ein paar gute in deinem Mein o2 Bereich. 🙂

Viele Grüße,

Michi

1 Antwort

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2025

Hallo ​@nene89,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das ist ärgerlich und sollte so natürlich nicht vorkommen. Ich lasse dir eine Guthabenbuchung für die anteilig berechnete Unlimited Option einrichten. In der kommenden Rechnung findest du die Summe ab Seite 2 der Rechnung in den Details wieder. Die Summe wird dann mit dem Betrag der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Falls du mit dem aktuellen Tarif noch nicht ganz glücklich bist, können wir hier in der Community auch Angebote zusenden. Alternativ findest du evtl. auch ein paar gute in deinem Mein o2 Bereich. 🙂

Viele Grüße,

Michi