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o2 Unlimited, angeblich umsonst im ersten Monat und trotzdem abgebucht.


Hallo und zwar geht es darum, das ich vor ca. einer Woche bei Saturn über o2 das Sonderangebot " o2 Free boost m 40gb" mit dem neuen Samsung galaxy S21 Fe gekauft habe, dabei hat der Verkäufer mir vorerst nichts von dem angeblichen 1 Monat kostenfreies Unlimited Datenvolumen gesagt. 

Allerdings habe ich am gleichen Abend in meiner Mein o2 App gesehen, dass dort ein Preis von 39,99 für Unlimited Datenvolumen hinterlegt ist, worauf hin ich am nächsten Tag nochmal zu Saturn, zum o2 Schalter gefahren bin um das zu klären.

Daraufhin hat mir der Verkäufer ausdrücklich gesagt, dass dieser Betrag nicht abgebucht werden würde, es wäre angeblich nur ein Anzeigefehler.

Nun habe ich heute per E-mail eine Rechnung erhalten, wo der Preis 39,99 für das unlimited Datenvomumen mit drauf steht. 

Wie kann das sein, dass ich das jetzt aufeinmal doch bezahlen muss, obwohl es mir als Kostenlos verkauft wurde?

 


21 Antworten

Hallo!

 

Die Rechnung wird nicht per EMail versendet, du meinst bestimmt die Ankündigung der Rechnung.

Die Rechnung kannst du in Mein o2 herunterladen und diese solltest du dir genau ansehen.

Ich denke, dass dir nicht das Pack berechnet wurde sondern der Anschlusspreis.

Der Knackpunkt ist, dass beide (Pack und Anschlusspreis) den gleichen Preis haben, aber nur eins von beiden rabattiert wird.

Ist aber nur eine Spekulation von mir. Genaues steht in der Rechnung.

Sollte in deinen Vertragsunterlagen beides rabattiert worden sein, solltest du die Rechnung reklamieren.

Entschuldigung, hatte mich vertan, habe bereits die Rechnung in der app als PDF runtergeladen und da steht halt jetzt ein Preis von 81,50 drin.

Einmal die Anschlussgebühr 39,99€ und halt einmal das Unlimited Datenvolumen ebenfalls für 39,99€

Das heißt jetzt, dass ich deswegen nochmal ein zweites mal zu Saturn zum o2 Schalter fahren muss um das zu klären, obwohl ich bereits da war um das zu klären, woraufhin mir gesagt wurde es sei ein Fehler in der App, machen sie sich keine Sorgen, dass wird nicht abgebucht..

oder kann ich morgen auch beim Service Center anrufen und das irgendwie abklären?

 

Du solltest dir zuerst deine Vertragsunterlagen ansehen, die du von Saturn  bekommen hast.

Für welche Positionen hast du einen Rabatt bekommen?

Aus der Rechnung siehst du einen Sonderrabatt von 39,99 Euro, aber es ist nicht ganz klar, wofür du diesen Rabatt bekommst. Wenn du reklamierst, dann solltest du vorbereitet an die Sache rangehen,

Tatsächlich solltest du erst mit Saturn sprechen. Wird dort ein Fehler eingeräumt, dann solltest du es auch schriftlich verlangen. Nicht, dass dann auf Zeit gespielt wird.

Hallo!

 

Die Rechnung wird nicht per EMail versendet, du meinst bestimmt die Ankündigung der Rechnung.

Die Rechnung kannst du in Mein o2 herunterladen und diese solltest du dir genau ansehen.

Ich denke, dass dir nicht das Pack berechnet wurde sondern der Anschlusspreis.

Der Knackpunkt ist, dass beide (Pack und Anschlusspreis) den gleichen Preis haben, aber nur eins von beiden rabattiert wird.

Ist aber nur eine Spekulation von mir. Genaues steht in der Rechnung.

Sollte in deinen Vertragsunterlagen beides rabattiert worden sein, solltest du die Rechnung reklamieren.

Entschuldigung, hatte mich vertan, habe bereits die Rechnung in der app als PDF runtergeladen und da steht halt jetzt ein Preis von 81,50 drin.

Einmal die Anschlussgebühr 39,99€ und halt einmal das Unlimited Datenvolumen ebenfalls für 39,99€

Das heißt jetzt, dass ich deswegen nochmal ein zweites mal zu Saturn zum o2 Schalter fahren muss um das zu klären, obwohl ich bereits da war um das zu klären, woraufhin mir gesagt wurde es sei ein Fehler in der App, machen sie sich keine Sorgen, dass wird nicht abgebucht..

oder kann ich morgen auch beim Service Center anrufen und das irgendwie abklären?

Du solltest dir zuerst deine Vertragsunterlagen von Saturn  genau ansehen.

Für welche Positionen hast du einen Rabatt bekommen?

Aus der Rechnung siehst du einen Sonderrabatt von 39,99 Euro, aber es ist nicht ganz klar, wofür du diesen Rabatt bekommst. Wenn du reklamierst, dann solltest du vorbereitet an die Sache rangehen,

Tatsächlich solltest du erst mit Saturn sprechen. Wird dort ein Fehler eingeräumt, dann solltest du es auch schriftlich verlangen. Nicht, dass dann auf Zeit gespielt wird.

Ja das Problem ist, dass in meinen Unterlagen ja nichts von einer rabattierung steht, mir wurde ja nicht einmal was davon gesagt, das ich 1 Monat unlimited kostenlos hätte.

Ich bin ja daraufhin weil ich es in der App gesehen hatte nochmal zu Saturn gefahren und der gleiche Verkäufer der mir den Vertrag gemacht hatte, sagte mir dass es ein Fehler in der App wäre und dass es nicht abgebucht würde.

In meinen Schriftlichen Unterlagen steht zwar Unlimited Datenvolumen, aber daneben steht kein Preis.

In der App steht der Preis dabei. Das Pack wird dort nicht als kostenlos angezeigt.

 

Und was steht in den Unterlagen zum Anschlusspreis? 

In der App steht der Preis dabei. Das Pack wird dort nicht als kostenlos angezeigt.

 

Und was steht in den Unterlagen zum Anschlusspreis? 

Hier auf dem Bild sieht man, dass im Kleingedruckten die normalen Anschlussgebühren von 39,99€ stehen, die mir ja auch bekannt waren, das passt also.

Darunter sieht man ja das dort o2 my Data unlimited steht, aber daneben steht kein Preis, weder der normalpreis der mir jetzt in Rechnung gestellt wird, noch die rabattierung.

 

Was mir gerade allerdings erst auffällt ist, dass vorne auf der ersten Seite handgeschrieben mit einem Blauen Kugelschreiber etwas nachträglich auf nur meiner Schriftlichen ausführung geschrieben wurde.

Und zwar steht dort einmal: 24x 34,99€ ( was der Preis insgesamt monatlich für Gerät und Vertrag wäre, das stimmt auch so)

Und darunter steht noch: 1x AB 39,99€

Das Problem dabei ist, dass dies nachträglich nur auf meine Ausführung geschrieben wurde, die ich erst nachdem ich Saturns Ausführung unterschrieben habe, bekommen habe. 

Sprich davon stande nichts auf dem Vertrag den ich unterschrieben habe.

Mal abgesehen davon hat soetwas Handgeschriebens auf einem sonst digital ausgefülltem Vertrag überhaupt keine Aussagekraft hat oder liege ich da falsch?

Ich mein ich hab dass ja nie unterschrieben.

 

Könntest du einmal die Seite 2 deiner Rechnung hier posten?

Rufnummern entfernen, wie im Beispiel auch:

 

 

Ich habe gerade nochmal in der Vertragszusammenfassung von o2 geschaut, die ich per E-mail bekommen habe, dort steht die Rabattierung auch nicht drin.

Allerdings habe ich die Vertragszusammenfassung bekommen während ich den Vertrag gemacht habe und sehe dass jetzt nun ersten mal.

Also das ist ganz klar ein Fehler von Saturn, aber wie kann ich dass den nun nachweisen?

 

Könntest du einmal die Seite 2 deiner Rechnung hier posten?

Rufnummern entfernen, wie im Beispiel auch:

 

 

soeine ausführliche Ausführung vom Vertrag, habe ich schriftlich garnicht bekommen, habe in der anderen Antwort bereits ein Bild gepostet von meiner Ausführung

Nein, es ist die 2. Seite der Mobilfunkrechnung

Nein, es ist die 2. Seite der Mobilfunkrechnung

 

Ja, es fehlt der Rabatt für das Pack.

Fahr mit der Rechnung zu Saturn und versuch es dort zu klären.

 

Auch wenn das Problem ersichtlich ist, kann ich sagen, ob jemand von o2 hier die Buchung eines Guthabens veranlassen kann.

Ja, es fehlt der Rabatt für das Pack.

Fahr mit der Rechnung zu Saturn und versuch es dort zu klären.

 

Auch wenn das Problem ersichtlich ist, kann ich sagen, ob jemand von o2 hier die Buchung eines Guthabens veranlassen kann.

Okay, dann werde ich morgen noch einmal zu Saturn fahren, also sollte die Klärung des Problems kein Problem sein?

Das wär lieb, ob sie so schonmal versuchen könnten ob sich das Problem so klären lässt, weil der Saturn ist etwas weiter entfernt von mir.

Ich bedanke mich erstmal herzlich bei Ihnen für Ihre schnelle Rückmeldungen und ihren guten Support! 

 

Ich bin auch nur ein Kunde, daher ist meine Hilfe limitiert.

Es dauert einige Tage (manchmal bis zu 2 Wochen), bis jemand von o2 deinen Fall bearbeitet.

Diese können manchmal einen Fehler nicht direkt korrigieren und müssen es auch erst weiterleiten. Oder du wirst dann doch gebeten, dich an Saturn zu wenden.

Ich bin auch nur ein Kunde, daher ist meine Hilfe limitiert.

Es dauert einige Tage (manchmal bis zu 2 Wochen), bis jemand von o2 deinen Fall bearbeitet.

Diese können manchmal einen Fehler nicht direkt korrigieren und müssen es auch erst weiterleiten. Oder du wirst dann doch gebeten, dich an Saturn zu wenden.

Achso, ja ist mir gerade auch auf gefallen dass dies hier nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Dann werde ich wohl morgen doch nochmal zu Saturn fahren und das klären, aber das stellt doch kein Problem dar oder denkst du die werden behaupten dass das alles so stimmt? 

Habe vor 5 Jahren mal ähnliche Probleme mit einem anderen Vertrag gehabt wo der Verkäufer dann meinte, dass stimmt alles so und da kam ich nichtmehr raus..

Deshalb hatte ich bis heute keinen Vertrag mehr und jetzt wieder soetwas, macht mir etwas Sorge.

Ich hätte jetzt nur eine Frage noch dazu.

Die Handyanbieter sind ja jetzt dazu verpflichtet die Vertragszusammenfassung vor Vertragsabschluss per E-mail zu schicken, wenn ich aber jetzt im shop stehe und dabei bin den Vertrag zu machen, schau ich ja nicht in meine Mails und schau mir die Vertragszusammenfassung an, dazu wird man ja auch nicht vom Verkäufer aufgefordert.

Und wenn ich dann im laufe des Gesprächs die schriftliche ausführung wo eigentlich fast nichts drauf steht unterschreibe, kommt ja der Vertrag zu stande.

Ist das nicht ein bisschen hinterhältig bzw problematisch? Müssten die einen nicht vorm unterschreiben dazu auffordern sich die ausfühliche Vertragszusammenfassung anzuschauen oder mir ausgedruckt vorlegen?

Weil durch genau sowas, unterschreibe ich ja letzendlich etwas, ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Man müsste sich die Frage stellen, warum jemand einen 40GB Vertrag abschließt und dann noch zusätzlich ein Unlimited Datenpack für einen Monat bucht. Außer vielleicht zur WM oder Olympia würde es keinen Sinn machen. Eigentlich ist es die Logik, die dem widerspricht. Au0erdem (zwar nicht direkt) wirbt o2 auch mit dem kostenlosen Pack für einen Monat. Zum Beispiel kann man sich ja auch noch die kostenlose Testkarte mit unlimitiertem Volumen für einen Monat kostenlos bestellen.

 

Zu deiner weiteren Frage; Verträge kann man auch am Telefon abschließen. Streitpunkt ist immer, dass der Kunden manchmal einen ganz anderen Vertrag bekommen hat oder zusätzliche Dinge, die er gar nicht haben wollte. Zum Teil ist es auch so, dass man am Telefon über verschiedene Tarife spricht und am Ende kann man sich an nichts mehr erinnern oder jeder bastelt sich für das Beste zusammen und später heißt es dann, dass das soooo nicht abgesprochen war. 

Im Shop bekommst du die Unterlagen zum Durchlesen und Unterschreiben vorgelegt und kannst es in Ruhe durchlesen. Stimmt etwas nicht, unterschreibt man nicht. Das Problem ist: Wer nimmt sich die Zeit und liest die AGB, Leistungsbeschreibung, Preisliste, das eigentliche Vertragsdokument durch? Es ist -aus meiner Sicht- eine Zumutung, wenn man einen Batzen Dokumente zur Unterschrift bekommt.

 

Vielleicht ist ja die Lösung, dass man sich vorher schlau macht. Angebote laufen nicht weg, werden verlängert oder tauchen wenig später wieder auf. Man hört ja auch einiges aus der Familie, Bekannten oder von Freunden. 

 

Vielleicht muss man sich aber auch beim ersten Mal richtig auf die Fresse legen, damit es später besser wird.

 

Ein anderes Beispiel: Es gibt ja hier bei o2 zu manchen Handy Gratis Produkte: Lautsprecher, Buds usw. Auf der Seite ist beschrieben, wie man an die Beilagen kommt. Meinst du, dass alle es lesen.

Und dann kommen hier die Postings “Handy bekommen, aber Buds nicht dabei. Abzocker!”  o.ä.

Extrem war einer, dem hatte ich einen Screenshot gepostet, wie er an die Beilage kommt. Sogar mit dem Link zur Seite. Glaubst du er hat es gesehen oder verstanden? Erst als ein weiterer Kunde den identischen Link gepostet hatte, hatte er es endlich gefunden.

 

Ich hoffe, dass dein Problem gelöst und schnell gelöst wird. 40 Euro sind nicht wenig und rund eine bezahlte Rechnung.

Man müsste sich die Frage stellen, warum jemand einen 40GB Vertrag abschließt und dann noch zusätzlich ein Unlimited Datenpack für einen Monat bucht. Außer vielleicht zur WM oder Olympia würde es keinen Sinn machen. Eigentlich ist es die Logik, die dem widerspricht. Au0erdem (zwar nicht direkt) wirbt o2 auch mit dem kostenlosen Pack für einen Monat. Zum Beispiel kann man sich ja auch noch die kostenlose Testkarte mit unlimitiertem Volumen für einen Monat kostenlos bestellen.

 

Zu deiner weiteren Frage; Verträge kann man auch am Telefon abschließen. Streitpunkt ist immer, dass der Kunden manchmal einen ganz anderen Vertrag bekommen hat oder zusätzliche Dinge, die er gar nicht haben wollte. Zum Teil ist es auch so, dass man am Telefon über verschiedene Tarife spricht und am Ende kann man sich an nichts mehr erinnern oder jeder bastelt sich für das Beste zusammen und später heißt es dann, dass das soooo nicht abgesprochen war. 

Im Shop bekommst du die Unterlagen zum Durchlesen und Unterschreiben vorgelegt und kannst es in Ruhe durchlesen. Stimmt etwas nicht, unterschreibt man nicht. Das Problem ist: Wer nimmt sich die Zeit und liest die AGB, Leistungsbeschreibung, Preisliste, das eigentliche Vertragsdokument durch? Es ist -aus meiner Sicht- eine Zumutung, wenn man einen Batzen Dokumente zur Unterschrift bekommt.

 

Vielleicht ist ja die Lösung, dass man sich vorher schlau macht. Angebote laufen nicht weg, werden verlängert oder tauchen wenig später wieder auf. Man hört ja auch einiges aus der Familie, Bekannten oder von Freunden. 

 

Vielleicht muss man sich aber auch beim ersten Mal richtig auf die Fresse legen, damit es später besser wird.

 

Ein anderes Beispiel: Es gibt ja hier bei o2 zu manchen Handy Gratis Produkte: Lautsprecher, Buds usw. Auf der Seite ist beschrieben, wie man an die Beilagen kommt. Meinst du, dass alle es lesen.

Und dann kommen hier die Postings “Handy bekommen, aber Buds nicht dabei. Abzocker!”  o.ä.

Extrem war einer, dem hatte ich einen Screenshot gepostet, wie er an die Beilage kommt. Sogar mit dem Link zur Seite. Glaubst du er hat es gesehen oder verstanden? Erst als ein weiterer Kunde den identischen Link gepostet hatte, hatte er es endlich gefunden.

 

Ich hoffe, dass dein Problem gelöst und schnell gelöst wird. 40 Euro sind nicht wenig und rund eine bezahlte Rechnung.

 

Also den 40gb Vertrag habe ich ja nur abgeschlossen weil Saturn ja mit diesem Sonderangebot geworben hatte und ich hatte auch testweise über Saturn online mir den Vertrag angeschaut und meine Daten etc angegeben um die Vertragszusammenfassung per E-mail zu bekommen, wo auch alles passend drin stande, aber nichts von 1  Monat unlimited kostenlos drin stand, also genau die gleiche Zusammenfassung, bis auf den 1 Monat kostenlos unlimited, ich habe ja nie bewusst den Vertrag mit dem 1 Monat kostenlos abgeschlossen.

Ich wusste nur durch einen Kollegen der 2 Wochen zuvor den selben Tarif mit nur 20 gb abgeschlossen hat ( die 40gb waren ja das sonderangebot von Saturn) und er hatte mir erzählt das er 1 Monat kostenlos unlimited hat, aber bei ihm steht es mit rabattierung etc im Vertrag.

Aber auf dem werbebanner und die Werbungen im Internet wodurch ich auf das Sonserangebot stieß, stand bei Saturn weder auf der Website noch auf dem Werbebanner im kleingedruckten nichts von dem 1 Monat kostenlos, dadurch dass ich früher ja schonmal mit einem Vertrag auf die Fresse geflogen bin, habe ich darauf genaustens geachtet.

Und dann nochmal zu der anderen Frage.

Wär ich in einem O2 shop direkt gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch direkt vor Ort eine ausführliche Vertragszusammfassung ausgedruckt vor mir liegen gehabt, wo die rabattierungen und alle Preise aufgelistet sind  ( So war es auch bei meinem Kollegen der vor 2 Wochen den Vertrag gemacht hat, durch ihn wurde ich ja stutzig warum bei mir der Preis stande und daneben nicht 0 euro)

Allerdings ist es eben bei Saturn anders.

Dort bekommst du lediglich in dem Moment wo du am O2 Podest stehst und dich mit dem Verkäufer unterhälst, per E-mail die genaue Vertragszusammenfassung.

Im Prinzip lief das so ab, dass ich gesagt habe dass ich das Sonderangebot mit dem s21 fe haben möchte. Daraufhin musste ich Ausweis und Kontokarte abgeben und er hat erstmal am Pc einiges eingetippt, für mich waren eigentlich keine Fragen mehr offen, weil ich das Angebot ja kannte und mich ausführlich darüber informiert habe.

Dann hat er noch nach meiner E-mail gefragt und hat weiter fleißig was eingetippt, irgendwann ist er dann kurz weg um meine Dokumente zu kopieren und kam dann wieder.

Irgendwann kam es dann zu dem Punkt wo ich einige Sachen unterschreiben musste, Datenschutzerklärung, Sepa-Lastschriftmandat, Datenabgleich etc. und Lediglich dieser eine Zettel wovon ich bereits ein Foto geschickt habe, wo die kosten nicht detailliert draufstanden.

Ich habe also bevor ich unterschrieben habe, keine ausführliche Vertragszusammenfassung bekommen und nachdem ich dann unterschrieben habe, musste ich noch ca 15 Minuten warten bis alles fertig war.

In dieser Zeit habe ich dann mal im E-mail fach nachgeschaut und hab nur sporadisch geschaut und gesehen, dass erst die Vertragszusammenfassung kam, die ich mir aber nicht genauer angeschaut hatte, weil ich die ja bereits kannte durch die Online Website von Saturn und keine 5-10 Minuten später kam eine  Bestätigungsmail für den Vertragsabschluss.

Im Prinzip ist es natürlich auch einerseits mein eigener Fehler, Ich hätte villeicht nachfragen sollen wo denn die Preiszusammenfassung in den ausgedruckten Dokumenten steht. Allerdings stellt sich mir nur die Frage, wenn mir dass doch nicht bekannt, ist das ich im Vertragsabschluss Gespräch die Vertragszusammenfassung "nur" per E-mail bekomme und nicht schriftlich vorgelegt oder ausgehändigt bekomme, wieso sollte ich dann in dem Gespräch einfach auf meinem Handy schauen, wenn ich mein Handy auf lautlos hatte und keine Benachrichtigung bekommen habe. Ich mein ich wusste zwar, dass man diese zusammenfassung per E-mail bekommt, aber habe in dem Gespräch einfach nichtmehr daran gedacht, weil ich irgendwie auch davon ausgegangen bin dass er mir die noch danach aushändigt. Aber eventuell kann man ja etwas nachvollziehen wie man in soeinem Gespräch denkt, wenn einem dann noch so ein haufen Papiere zum unterschreiben vorgelegt werden und man sich aufs Handy freut etc. da denkt man nicht unbedingt zu 100% daran, dass man noch in sein E-mail postfach schauen sollte bevor man unterschreibt, ausserdem dachte ich, dass das noch nicht alle Papiere zum unterschreiben waren und die Zusammenfassung noch kommt, aber direkt nach diesen Papieren kam ja der Vertrag schon zu stande, was ich erst danach in der E-mail gesehen hab, dass es quasi direkt nach den Unterschriften zum Vertrag kam.

Hätte ich diese Vertragszusammenfassung ausgedruckt vor mir liegen gehabt, zu den Papieren die ich unterschrieben habe, wär mir dies ja direkt aufgefallen, ich hab mir die anderen Zettel ja auch genauer angeguckt bevor ich unterschrieben habe. Ich hab aber einfach nicht dran gedacht an die Vertragszusammenfassung, weil ich die ja eben auch eigentlich bereits kannte durch die Online Website und davon ausgegangen bin das es die selben Konditionen wie auf der Website sind, weil es ja eben auch exakt das gleiche Sonder-Angebot war, es gab nur dieses Angebot mit dem S21 Fe, womit im ganzen Markt auf Plakaten und auf der Website geworben wurde.

Ich find es nur etwas unfair, dass darauf nicht hingewiesen wird oder das die Verkäufer nicht dazu verpflichtet sind mir ein ausgedrucktes Dokument davon vorzulegen.

Verträge sind sowieso etwas komplexes was das kleingedruckte angeht, aber eine ausführliche Vertragszusammenfassung mit der auflistung aller Preise inklusive Anschlusskosten, Monatliche kosten und Zusätzliche kosten, sollte doch zu jedem Vertrag schriftlich, ohne Aufforderung meinerseits, mitgegeben werden. Man denkt da im Vertragsgespräch halt nicht unbedingt dran, wenn man in den letzten Jahren nicht viele Erfahrungen mit Verträgen gemacht hat. Wieso muss man denn erst auf die Schnauze fliegen um das zu verstehen? Die Verkäufer könnten da schon etwas zuvorkommender sein, aber die wollen ja im Endeffekt auch nur Ihre Provision und arbeiten nach Vorschriften, die meiner Meinung nach nicht so ganz in Ordnung sind.

Meiner Meinung nach, ist es doch eben genau auf sowas ausgelegt, auf Leute die unerfahren sind und nicht genau darauf achten, es kann sich ja nicht jeder genaustens mit Verträgen auskennen, schon garnicht Kunden, die nicht richtig Deutsch können oder ältere Kunden.

Ich meine was ist denn jetzt wenn ich kein Handy habe um E-mails zu empfangen, wie wollen die einem dann ohne dass man Nachfragen muss die Vertragszusammenfassung zeigen? Ich finds einfach etwas absurd, dass man selbst darauf genaustens achten muss und nach harken muss, anstatt dass die einem die Vertragszusammenfassung kurz vorlegen und miteinander durchgehen. Ich mein den Datenabgleich mit Adresse etc, ist er ja auch mit mir durchgegangen.

Naja ich trage da aufjedenfall auch eine Mitschuld, ich hätte genauer drauf achten sollen und nachfragen sollen, aber man ist halt auch etwas aufgeregt und freut sich auf das neue Handy und will das alles schnell fertig haben. 

Ich hab immerhin wieder etwas dazu gelernt, in Zukunft werde ich darauf bestehen mir die genaue ausführliche Vertragszusammenfassung schriftlich aushändigen zu lassen und vom Verkäufer unterschreiben zu lassen. Genau, das werde ich auch morgen machen lassen, wenn sich das Problem direkt bei Saturn vor Ort lösen lässt.

Nachdem er die rabattierung nachgetragen hat, bestehe ich auf einen Ausdruck der neuen Vertragszusammenfassung und lasse mir die nochmals mit Namen des Verkäufers unterschreiben.

 

Nochmals vielen Dank für deike Mühe und Hilfe, ich werde dann morgen nochmal Rückmeldung geben, falls es dich interessiert ob sich das Problem lösen lies.

Bis dann und gute Nacht :)

 

Hallo @Ferris25,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll,dass du dich hier meldest.:relaxed: Ich kann gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Wenn man einen Vertrag abschließt und nicht alles wie zugesagt auch veranlasst wird, ist das ärgerlich. Warst du noch einmal bei Saturn und konntest die Angelegenheit klären? Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen? Vielen Dank @tearsbeforecrying für deine Hilfe :hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Ferris25,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll,dass du dich hier meldest.:relaxed: Ich kann gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Wenn man einen Vertrag abschließt und nicht alles wie zugesagt auch veranlasst wird, ist das ärgerlich. Warst du noch einmal bei Saturn und konntest die Angelegenheit klären? Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen? Vielen Dank @tearsbeforecrying für deine Hilfe :hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, ich konnte die Angelegenheit am nächsten Tag direkt klären, ich bin nochmal zu Saturn gefahren und dem Verkäufer war dieser Fehler bekannt, da es schonmal vorkam, allerdings war es kein Fehler von Saturns seite aus sondern von O2 selbst, es schien wohl vermehrt einen Systemfehler gegeben zu haben der für die falschen Rechnung sorgte und damit Verwirrung bei den Kunden auslöste, ich habe dann mit dem Verkäufer direkt bei O2 angerufen und die haben den Fehler Problemlos eingeräumt und haben mir unverzüglich eine Gutschrift auf mein O2 Guthaben aufgeladen, so dass die 39.99€ garnicht erst von meinem Konto abgebucht wurden. Nun stimmt alles mit meinem Vertrag und ich bin mit allem zufrieden.

Man muss auch dazu sagen, dass der O2 Telefonsupport sehr nett und hilfreich war/ist. In Zukunft werde ich mich mit Problemen die vermutlich schnell zu lösen sind, erstmal an den Support von O2 direkt wenden und falls das nicht hilft, komme ich gerne wieder hier in das Forum, um meine Probleme zu schildern, hier sind ja ebenfalls sehr hilfreiche Kunden, die einem oftmals mit Problemen helfen können!

Ich bedanke mich nochmal vielmals für eure Hilfe.

Viele Grüße Ferris

Hallo @Ferris25 ,

super, dass du dein Anliegen klären konntest und danke für die Rückmeldung.

Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder hier in der Community melden.

Schau’ dich einfach weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

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