Hallo,
ich bin jetzt seit über 6 Jahren o2 Kunde und muss ehrlich und offen zugeben das ich jetzt definitiv kündigen werde. Es kann doch nicht sein, dass man so oft hier verarscht wird. Ich habe am 23.08.15 einen Tarifwechsel über die Kundenhotline machen lassen (o2 Blue Blue Select auf o2 Blue All in L) und die Mitarbeiterin am Telefon verwies mich ledeglich auf Kosten, die ich nicht spüren werde. Und jetzt bekomm ich eine Rechnung von über 160€!
Was soll sowas? Ist es so schwer den Kunden auf die 100€ Wechselgebühr hinzuweisen??? Ich habe zich mal gefragt, ob das hohe Kosten sein werden und jedesmal wurde dies verneint.
Ich bin absolut enttäuscht und habe heute einen Brief mit der Rechnung und meinem Anliegen richtung o2 versendet. Und trotzdem ist das lachhaft. Ich muss mir als Kunde noch die Mühe machen, einen Brief zu schreiben und alles vorzulegen obwohl ich falsch beraten worden bin....
Bin wirklich nur noch sprachlos. Zudem kommt hinzu, dass mein Vertrag wie auch immer um 2 Jahre verlängert wurde, dass aber schon 2014, ohne das ich es in irgendeiner Art und Weise zugestimmt habe.
Ich werde mich auch nicht mit Gutschriften etc. zufrieden geben, eher buche ich das Geld zurück! Ich hoffe das o2 hier endlich mal wirkliche Kulanz zeigt und mir endlich beweist, dass sie doch ein ernstzunehmendes Unternehmen sind!
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Ich warte jetzt hier auf einen entsprechenden Mod der mir hoffentlich bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Email immer noch nicht zur Debatte steht. Das ihr das anders seht ist ja schön und gut, nur geht es mir hier ganz allein ums Prinzip! Deswegen hoffe ich auf eine kulante Reaktion seitens o2.
Und übrigens ist dies hier mein erster selbstständiger tarifwechsel, deswegen soviel Unwissenheit.
Und übrigens ist dies hier mein erster selbstständiger tarifwechsel, deswegen soviel Unwissenheit.
Genau so war es bei mir auch!!!! Da stand rein garnichts von einer wechselgebühre!
Und übrigens ist dies hier mein erster selbstständiger tarifwechsel, deswegen soviel Unwissenheit.
Das wirft dir gar keiner vor. Hier ist auch keiner gegen dich. Wir analysieren einfach nur die rechtliche Lage.
Die Gesprächsmitschnitte sind für Schulungszwecke da, und werden auch wieder gelöscht.
auch die, die zum Vertragsabschluss/Tarifupgrade gemacht wird?
So sehr ich die Verärgerung verstehen kann, dass der Preis nicht genannt wurde, diese Kosten stehen in der Preisliste, die Bestandteil deines Vertrags ist. Aus diesem Grund gibt es zwei Möglichkeiten: o2 verzichtet auf Kulanz auf die Wechselgebühr (sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) oder du widerrufst den Tarifwechsel. Vertragsrechtlich bleibt dir nichts anderes übrig.
Nur blöd das die 14 Tage wiederrufsrechtb (sofern es 14 Tage sind) schon verstrichen sind. Ich bleibe als Endverbraucher bei meiner Aussage, dass hier definitiv im was verschwiegen wurde. Mods bitte!!!!!!
Wir glauben dir schon, dass es nicht erwähnt wurde. Das Problem ist, wenn o2 sagt, wir haben das mitgeteilt, hast du leider keine Chance. Es gibt eben auch Nachteile bei Telefonkäufen.
Sollte es dazu kommen und ich hoffe eindringlich das es anders kommt, dann werde ich mein Recht ebend auf andere Weise durchringen. Das soll keine Drohung sein also bitte nicht als sowas auffassen, aber ich pocht auf mein Recht und wenn es nicht anders geht, dann wird das ganze über Rechtswege geklärt.
Ich möchte das ganze aber nicht noch weiter aufheizen, deswegen danke ich euch für eure Meinungen und hoffe das sich endlich ein mod hier zu Wort meldet.
Bist Du Dir da sicher?
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass dieser Posten automatisch und immer da drin steht. Fällt eine an, dann steht da der Betrag, fällt keine an, dann steht da eine "0".
Vielleicht hast Du den Posten übersehen, denn der steht neben anderen Posten weiter unten in der Mail.
Wie dem auch sei, da Du die Mail offenbar nicht (mehr) hast, kannst Du auch nicht mehr nachsehen. Aber die Moderatoren/innen können das wahrscheinlich.
Sollte der Posten da drin stehen, hast Du natürlich leider schlechte Karten. Diese Mails werden ja nicht umsonst verschickt, denn bei einem Telefongespräch kann von Missverständnissen bis hin zu Schummelei leider alles Mögliche passieren. Solche Mails sollte man also immer gewissenhaft lesen.
Vielleicht hast Du dennoch Glück und o2 kommt Dir entgegen. Die Wahrscheinlichkeit halte ich zwar für gering, aber man kann ja nie wissen.
Sollte der Posten da drin stehen, hast Du natürlich leider schlechte Karten. Diese Mails werden ja nicht umsonst verschickt, denn bei einem Telefongespräch kann von Missverständnissen bis hin zu Schummelei leider alles Mögliche passieren. Solche Mails sollte man also immer gewissenhaft lesen.
Vorausgesetzt er hat eine entsprechende Mail erhalten, falls nicht muss o2 Nachweisen dass er diese welche empfangen hat.
Er kann nichts nachweisen wenn er nichts erhalten hat.
Gruß
Gubixa schrieb:Das hatten wir doch schon. Danke für deinen aufmerksamen Beitrag 🙂.
Er kann nichts nachweisen wenn er nichts erhalten hat.
Gruß
Sorry hatte ich anscheinend überlesen!
Gruß
Also ich hatte gerade nochmal beim Kundenservice angerufen und anscheinend wäre der tarifwechsel von o2 Blue select zum all in Tarif kostenlos für mich gewesen. Meinte sie und ihre ansprechperson. Soviel dazu.
Entscheide Dich bitte welchen Kanal du weiter nutzt, entweder hier im Forum oder hotline.
Alles andere führt zu weiterer Verwirrung und macht die Geschichte nicht leichter.
Gruß
Alles andere führt zu weiterer Verwirrung und macht die Geschichte nicht leichter.
Gruß
Hallo TRIBAN.
Ich hab mir den Fall gerne einmal angesehen.
Am Tag der Umstellung haben wir dir deinen neuen Tarif und auch die Wechselgebühr per Mail bestätigt.
Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass dir die Umstellung kostenfrei angeboten worden ist.
Ich möchte dir aber gerne entgegenkommen, zumal die Widerrufsfrist ja auch erst vor 2 Tagen abgelaufen ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ich stelle deinen Tarif wieder auf den o2 Blue Select um. Die Wechselgebühr in Höhe von 99,99 EUR schreibe ich gut.
- Du behältst den o2 Blue All-in L und ich buche aus Kulanz 75 EUR aus.
Viele Grüße
Antje
Ich hab mir den Fall gerne einmal angesehen.
Am Tag der Umstellung haben wir dir deinen neuen Tarif und auch die Wechselgebühr per Mail bestätigt.
Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass dir die Umstellung kostenfrei angeboten worden ist.
Ich möchte dir aber gerne entgegenkommen, zumal die Widerrufsfrist ja auch erst vor 2 Tagen abgelaufen ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ich stelle deinen Tarif wieder auf den o2 Blue Select um. Die Wechselgebühr in Höhe von 99,99 EUR schreibe ich gut.
- Du behältst den o2 Blue All-in L und ich buche aus Kulanz 75 EUR aus.
Viele Grüße
Antje
Ein sehr faires Angebot finde ich.
Danke für das Angebot. Ich möchte trotzdem auf einen Rückruf seitens des beschwerdemanagement warten. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Tarifwechsel von o2 Blue select zu all in L sollte für mich kostenlos sein, warum kann ich nicht sagen, aber so sagte es mir die Kollegin am Telefon nach Absprache mit ihrem Vorgesetzten.
Jo klingt sehr gut!
"Soll aus einem bestehenden Laufzeitvertrag vorzeitig in einen o2 Blue All-in gewechselt werden, gilt: Wenn sich der durchschnittliche monatliche Rechnungsbetrag (Grundgebühr plus etwaige gebuchte Zusatzoptionen) durch den Wechsel erhöht, kann der Wechsel kostenfrei erfolgen. Anderenfalls wird eine Gebühr in Höhe von 100 Euro fällig. o2 betont, bei vorzeitigen Wechseln handele es sich um eine "freiwillige Leistung" des Unternehmens, je nach Einzelfall könne es auch Kulanzlösungen geben."
Schaun wir mal. Berichte bitte wie es ausgegangen ist. Hier ist es nicht mehr nötig bis zur endgültigen Klärung weiter zu diskutierwn.
Gruß
Gruß
Bin auch über Hotline falsch beraten bzw getäuscht wurden habe jetzt einen zweiten Handyvertrag den ich nie haben wollte.
Bitte das nun nicht noch öfter schreiben. Es reicht einmal im Forum.
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