Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Service Mitarbeiter zieht 30€ gebühren für ersatzkarte ab obwohl es per App 0€ wär

  • October 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo alles zusammen,

ich hatte eine Problem das meine Karte deaktiviert wurde und nicht mehr aktiviert werden könnte, da habe ich o2 angerufen die meinten das ich neuen Karte benötige ich habe dann gesagt ja okey sendet es mir dann die haben es gemacht jetzt sehe ich 29.99€ Gebühren. Ich habe per App geschaut App zeigt 0€ wieso diese 30€ dann das ist irgendwie sehr ärgerlich!!

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 4, 2025

@M.T.G 

eSim 0€ , physisch Sim 29,99€


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

@Bollermann ja Okey Vlt ist es so aber das könne er mir am Telefon sagen und nicht einfach abziehen das ist ein Frechheit 


o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@M.T.G willkommen in unserer Community 🫶

Ungeahnte Gebühren sind immer so ne Sache, da hat niemand Lust drauf. 
Ich wollte gerade ausholen und erklären, aber Bollermann hat im Grunde alles gesagt. 

Wichtiger gerade für mich: Funktioniert denn alles wieder eiwandfrei? 😊

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

@o2_Paul nein es funktioniert nicht da meine Karte deaktiviert wurde und ich mich nicht Verifizierung kann. Kann ich E-SIM nicht aktivieren. Was ich nicht verstehe wieso steht im o2 App das Ersatz Karte 0€ kostet aber jetzt aufeinmal kostet es doch 29.99€?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@M.T.G Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Ein eSIM-Tausch ist kostenfrei, eine physische Ersatz-Sim kostet einmalig 29,99 EUR.
Wurde von der Kundenbetreuung eine physische Sim-Karte bestellt und war das auch dein Wunsch oder möchtest du eigentlich eine eSIM verwenden?
Magst du verraten wie genau dein Tarif heißt, vielleicht ist hier sogar eine kostenfreie Bestellung einer Multicard möglich.
Ich habe auch noch nicht ganz erfasst was genau passiert ist, denn eine bestehende Sim-Karte wird nicht einfach abgeschaltet.
Kannst du sagen wie genau es dazu gekommen ist?
Derzeit hast du also gar keine aktive Sim und kannst den Vertrag auch nicht nutzen, ist das richtig?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@M.T.G Können wir dich hier bei uns in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje