Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

mir wurde eine Gutschrift des Grundbetrag von der Hotline versprach. Leider ist diese Gutschrift (20 €) in der betreffenden Monats-Rechnung nirgends zu finden. Ist O2 seriös?

Kein Chance per email zu kommunizieren.

Das ist heutzutage ein No Go, die O2 Rechnung erhalte ich auch per Mail.

Bitte O2 verbessere hier.

Kundenfreundlichkeit wäre ein großer Wunsch.

 

viele Grüße

 

Edit o2_Vivian: verschoben in o2 Mobilfunk: Rechnung

es muss natürlich versprochen heißen ...


Hallo,

 

ich verstehe die Fragen nicht. Ob o2 seriös ist musst du für dich selbst beantworten. Wofür sollte es die Gutschrift geben?

 

Noch als Hinweis o2 versendet keine Rechnungen per Mail.


Wann wurde die Gutschrift versprochen? idR folgt diese erst auf der nächsten Rechnung,


Danke für die Antworten.

Die Gutschrift wurde Mitte März versprochen.

Es ging um einen technischen Ausfall des Homespot Routers.

Sollte schon auf den aktuellen Rechnungen sichtbar sein.

@Sandroschubert 

ich bekomme seit Jahren Rechnungen als mail...


@Sandroschubert

ich bekomme seit Jahren Rechnungen als mail...

 

Dann bist du der einzige o2-Kunde, der seine Rechnungen so bekommt. Meinst du vielleicht die Benachrichtigung, dass eine neue Rechnung vorliegt?


Wie kann ich der o2 Rechnung widersprechen?

Das ist tatsächlich die wichtigste Frage.

Und da ist die Kommunikation per email ein wesentlich Bestanteil, da mensch üblicherweise auf schriftliche Äußerungen Bezug nehmen kann.

 

viele Grüße

 

 


Wie du bereits festgestellt hast ist der Kundenservice nicht per E-Mail erreichbar. Rechnungsreklameaktionen gehen daher nur schriftlich.


Hast du auch eine schriftliche Zusage? 

 

Du kannst hier auf einen Mod warten, der nachschaut, ob im System überhaupt eine Gutschrift hinterlegt wurde, oder der Rechnung folgend widersprechen: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766


Hallo @cant_do,

herzlich Willkommen in der Community

Am 16.05. wurde für deinen o2 My Data eine einmalige Grundgebührenbefreiung eingerichtet. Dein letzter Abrechnungszeitraum endete jedoch schon am 12.05., sodass diese für die aktuelle Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden konnte und erst in der kommenden Rechnung angerechnet wird. 

Auf der zweiten Seite deiner nächsten Rechnung kannst du das dann nachvollziehen. Melde dich aber bei weiteren Fragen gerne. :slight_smile:

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort