Angepinnt

o2 Rechnung lässt sich nicht downloaden: Ist es dein Adblocker?

  • 2 November 2019
  • 1 Antwort
  • 1464 Aufrufe
o2 Rechnung lässt sich nicht downloaden: Ist es dein Adblocker?
Benutzerebene 7

Viele von euch werden das Problem kennen. Mit aktivem Adblocker passiert beim Klick auf “Zur Rechnung” derzeit gar nichts. Das liegt an der Funktionsweise der Seite von o2, die fälschlicherweise als PopUp-Werbung erkannt wird.

Um das Problem zu lösen, muss der folgenden Filter angelegt werden. Dazu auf das Symbol eures Adblockers klicken, in die Einstellungen und den Filter kopieren als eigenen Filter oder so ähnlich einfügen und speichern. Bei uBlock Origin, dem derzeit besten Adblocker gibt es dazu eine Registerkarte “Meine Filter”.

@@|blob:$popup,domain=www.o2online.de

Ich freue mich über Ergänzungen für andere Adblocker in den Kommentaren.


1 Antwort

Moin @Droggelbecher,

 

mangels Adblocker bin ich darüber noch nicht gestolpert. :wink:

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen seine Rechnungen einzusehen, danke dir! :ballot_box_with_check:

Gefühlt wäre ich davon ausgegangen, dass eine Meldung bei Blockierung aufploppt und man die Möglichkeit hat Ausnahmen zu definieren?

Deine Antwort