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O2 reagiert nicht auf meine Schreiben und fordert beträge zu unrecht


Am 26.03.2020 bestellte ich eine Multicard da die lt, WEB nicht bei meinem Vertrag* extra kosten sollte.

 

*Alles Inkl.

 

Leider kam diese nie bei mir an und ich benachrichtigte dann die Hotline darüber.

 

Am 09.04.2020 wurde dann eine weitere auf die Reise geschickt.

Leider kam auch diese nicht bei mir an.

Auch hier benachrichtigte ich die Hotline und es wurde mir versichert, dass eine neue gesendet wird.

 

Dann endlich kam die MC bei mir an. Es handelte sich um die 2.te MC es war nur die Hausnummer falsch.

 

Nun kam das was ich nicht wusste.  Es wurden beide karten berechnet obwohl  die eine nie hier eintraf und von mir Aktiviert wurde und die die ankam aber eigentlich ja nichts kosten sollte.

 

Ich machte dann einen Rückruf bei meiner Bank über die  zu Unrecht abgezogenen Beträge und teilte  O2 mit, dass ich um Korrigierte Rechnungen bitte um dann die Korrigierten Beträge zu überweisen.

 

Es kam eine Mahnung und vom Kunden-Service ein Schreiben (23.06.2020) wo man sich bei mir entschuldigte und die Beträge als Gutschrift verbuchen würde. Weiter wurde mir dann erklärt, dass die eine MC gelöscht wird und die andere MC bei meinem Vertrag 4,99€/mtl. kosten würde ich sie aber abbestellen könnte. Dies tat ich dann  am 26.06.2020 schriftlich an O2 und kündigte gleichzeitig den Vertrag zum Ende der Laufzeit und bat um Bestätigung.

 

Leider habe ich dann nie wieder etwas von O2 gehört bis dann die nächste Rechnung kam wo nun wieder beide MC´s und noch Rücklastgebühren usw. drauf waren insgesamt 75,13€ (59,99€ ist der Vertrag). Da ich nun im Urlaub war konnte ich den Betrag nicht überweisen und schrieb als ich wieder im Hause war an O2 mit der Bitte, sich meinen Vertrag doch anzuschauen und auch die Schreiben vom Kunden-Service und mir dann eine Korrigierte Rechnung zukommen zu lassen und dann würde ich Vertragsgemäß zahlen. Das war dann der 27.07.2020.

 

Leider habe ich bis dato nichts von O2 gehört und nun haben wir schon den 6.08.2020.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

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Lösung von HH_Jung 16 August 2020, 08:45

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8 Antworten

Hallo @HH_Jung,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:  Schön, dass Du Dich hier meldest. Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist. :unamused:

 

Gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Dein Schreiben liegt dem zuständigen Fachbereich bereits zur Bearbeitung vor. Du bekommst schnellst möglich eine Informaton dazu. Bitte hab noch etwas Geduld. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

In unserer Community findest Du viele Informationen zu vielfältigen Themen. Guck gerne mal bei Willkommen. Das ist die o2 Community vorbei. Da findest Du alle Informationen die Du zu unserer Community brauchst.:information_source:

Hallo Bianca,

ist das die Bearbeitung?

Guten Tag,

gerne würde ich Ihr Anliegen klären, leider kann ich Sie nicht verifizieren.

Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, können wir E-Mail-Anfragen zu bestimmten Themen (z.B. Änderung Ihrer persönlichen Daten, Auskünfte zu Ihrer Rechnung, Aufträge, Stornierungen) leider ohne bestimmte Angaben nicht bearbeiten. Wir versichern Ihnen, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme handelt, die ausschließlich dem Schutz Ihrer
persönlichen Daten dient, und bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage die folgenden Informationen bei jeder E-Mail:

- Ihre Rufnummer
- Ihre aktuelle Adresse
- Ihr Geburtsdatum
- Ihre Kundennummer

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text und mögliche Anhänge mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

 

Es waren alle Informationen im Anhang als PDF Dateien beigefügt.

Ich glaube ich komme hier ohne Rechtsanwalt wohl nicht weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Rechtsanwalt hätte mit Sicherheit die gleiche Antwort bekommen. Dass die Mail weitergeleitet und beantwortet wurde ist ein erster Erfolg, da die Kundenbetreuung offiziell nicht per E-Mail erreichbar ist. Antworte einfach auf die Mail und verweise auf die gewünschten Informationen in den Anhängen.

Ok, habe ich gemacht.

Ok, habe ich gemacht.

Meine Erfahrung im Forum:

Am sichersten macht man das m.E. bei O2 per Einwurfeinschreiben an den Kundenservice in Nürnberg (Adresse siehe Rechnung) oder per Fax. Dann hast du einen Nachweis.

Eine offizielle emailadresse gibt es nicht.

Gruß

Gmo

Hallo @HH_Jung,

 

bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit.

Ich habe gerade in deinen Datensatz geschaut:

Die Kündigung ist hinterlegt, eine Guhabenbuchung wurde veranlasst und ein Antwortschreiben an dich verfasst.:ballot_box_with_check:

Passt nun alles oder gibt es noch etwas was wir für dich reparieren können?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,

Katja:whale:

Moin,

Ich hatte ein nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter und ich denke das alles soweit geklärt ist.

Danke für Eure Bemühungen

Bleibt gesund.

 

Hi @HH_Jung,

freut mich, dass alles deinen Wünschen entsprechend bearbeitet werden konnte. Wenn wir was für dich tun können, melde dich gerne bei uns, wir schauen uns das dann gerne für dich an.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Wirf gerne ein paar Blicke rein, du wirst es nicht bereuen :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

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