Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe O2 letzten Monat für eine andere Anbieter verlassen. Für die Portierung der Telefonnummer wurden mir 11,84 Euro berechnet.Ich hatte den folgenden Abschnitt gelesen:

 

“Für die Portierung verlangt der vormalige Anbieter ein Bearbeitungsentgelt. Es dürfen seit April 2020 aber nicht mehr als 6,82 Euro in Rechnung gestellt werden, denn die BNetzA (Bundesnetzagentur) hat diesen Betrag als Obergrenze festgesetzt.”

 

Comment se fait-il que le service ait été calculé différemment? Est-ce que quelqu'un a une explication?

Sicher, dass da nicht noch ein paar Tage Laufzeit drauf waren?


 

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte noch etwas Zeit für den Vertrag übrig, der separat in Rechnung gestellt wurde:

 


Oops, die letzte Frage ist auf Französisch, ich meinte: 

 

Warum wurde der Dienst anders berechnet? Hat jemand eine Erklärung?


hi, das ist die Portierungsgebühr für Festnetz.

sollte dann stimmen. Die ist höher.

mfg


@amaury Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Du hast die Nummer aus dem Mobilfunkvertrag portiert, dort sind es tatsächlich 6,82 Euro.

 

Etwas Geduld bitte.


Ich habe am ende telefoniert und es war nur eine Fehler, es wird nächste Monat Korriegiert.


Hallo @amaury,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Freut mich, dass du dein Anliegen bereits mit der telefonischen Kundenbetreuung klären konntest. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort